Gibt es vorschriften für die Taubenhaltung? Tierschutz?

Diskutiere Gibt es vorschriften für die Taubenhaltung? Tierschutz? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, bei mir im Dorf steht ein kleiner Verschlag aus Holz, so ca. 1,5 m lang, 1 m breit und 1,70m hoch, an der Vorderseite zur hälfte...
B

bigmelli

Guest
Hallo,

bei mir im Dorf steht ein kleiner Verschlag aus Holz, so ca. 1,5 m lang, 1 m breit und 1,70m hoch, an der Vorderseite zur hälfte verdrahtet. Es gibt keine Ausflugslucke (jedernfalls habe ich bis jetzt keine gesehen und auch keine Taube draußen. In diesem Verschlag sitzen bestimmt 15-20 Tauben und es ist alles von oben bis unten voller Kot. Ich weiß nicht ob ich die Leute drauf ansprechen soll oder lieber gleich dem Tierschutz melden falls man da was machen kann...

Gruß Michele
 
hi

mach doch mal ein paar fotos wenn es nicht so auf fällig ist dann können dir bestimmt mehr leute was dazu sagen
 
Okay, werd ich dann mal machen und euch dann nochmal fragen, dankeschön!
 
Hallo Michele,

also ich meine, Du solltest die Leute direkt darauf ansprechen bzw einfach fragen, warum die Tauben so gehalten werden. Wenn sie unfreundlich reagieren, kannst Du ja immer noch andere Wege gehen, aber zuerst sollte man wirklich vorort fragen, allein der Fairness halber. Sicher, gut klingt die Beschreibung wirklich nicht, aber der 1.Schritt ist die Nachfrage beim Besitzer

Gruss piaf
 
Thema: Gibt es vorschriften für die Taubenhaltung? Tierschutz?
Zurück
Oben