täuber lassen nicht voneinander

Diskutiere täuber lassen nicht voneinander im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo jungs und mädels ich habe mal wieder ne frage an euch! also ich habe zur zeit wie manche von euch wissen pfautauben und kelebek die kelebek...
He leute

das ist wirklich sehr schade mit der krankheit bei euch kanne s sein das es eine krankheit ist die bei euch die runde macht??? ihr wohnt doch nicht weit auseinander oder????

@zaki was hilft das mit dem knoblauch und der kamille im trinkwasser und wie willst du den knoblauch ins wasser bekommen!????
 
2 meiner Tauben, die gestern nur feuchten Kot hatten, sind jetzt auch richtig krank. 8( Auch bei den kranken, die ich isoliert habe, hat sich keine Besserung gezeigt.
Ich mag nicht mehr.:(
 
@Andrea

Kopf hoch wird schon wieder werden

Taube ist in Fellbach wird aber leider getötet....kein Kommentar

werde erst am Montag vielleicht etwas erfahren

es werden Kulturen angelegt und die brauchen ihre Zeit

ich behandle gerade den dritten Tag mit Baytril und es zeigt sich langsam Besserung

obwohl ich dieses Zeug eigentlich vermeiden möchte
habe meine Tauben immer auf natürliche weise Gesund gehalten

du kannst aber trotzdem gerne anrufen

@Zaki

in diesem Stadium bringt das nicht so viel da dies zu lange dauert
die Wirkung von Knoblauch ist mir bekannt



@Eike
Knoblauch entweder zerrieben in das Trinkgefäss oder Zehen in Wasser einlegen
Ist natürliches Antibiotica
Kamilentee ist nicht so mein Ding und meinen Tauben schmeckts auch nicht
 
@Zaki

Ja Danke mal für die Wünsche

muss halt auf Montag warten(kein Mensch wartet auf Montag..höre immer nur hoffentlich ist bald Freitag )
ja ich habe trotzdem noch ein bisschen Humor

habe gestern mit einen TA der in unserem Verein ist telefoniert
und der hat gemeint könnte sich um Salmonellen handeln

ich hoffe es mal nicht

und der TA in Fellbach denkt an einen atypischen Verlauf von PMV

hoffentlich ist bald Montag.......
 
he leute

gibt es bei allen nur schlechtes zu berichten also bei mir ist auch eine taube krank habe sie sofort getrennt gesetzt damit die anderen sich nicht anstecken !!!!!die anderen tauben sind noch gesund aber wer weis wie lange noch !!!


0l



@alle

wie lange züchtet ihr schon tauben ????

also ich seit knapp 5 jahren bin noch ziehmlich grün hinter den ohren !!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Eike

na das ist aber keine gute Nachricht
du solltest am besten gleich oder morgen einen TA aufsuchen
und die Taube untersuchen lassen
je früher je besser

soll Kropfabstrich und Kotprobenuntersuchung machen


hoffen wir mal das beste



habe seit meinem 13 Lebensjahr Tauben also seit 30Jahren

aber man lernt nie aus:0-
 
Hallo

Gestern habe ich bei meinen TAuben auch dünn Kot gesehen, ich wußte nicht welche von denen das ist, ich hoffe es wird keine Krank. Ich habe gleich Knoblauch im Wasser rein getan

vorgestern könnte ich einfach bei dem schönen Wetter nicht mehr aushalten und dann habe ich ein paar Tauben geflogen, die sind auch wieder runter gekommen aber bis eine die hat den ganzen Tag gebraucht bis sie wieder reingekommen ist. OUFFFffffffffff

das war eine schwere Geburt
 
Hallo Zaki,

laß Deine Tauben lieber noch nicht fliegen, die Greife haben auch bei schönem Wetter hunger. Welche Rasse hattest Du denn fliegen? Brüten Deine Tauben schon?

Bei mir sieht es nicht gut aus, keine neuen Krankheitsausbrüche, aber die kranken Tauben lassen sich wohl nicht mehr sanieren, Baytril hilft nämlich nichts. Ich warte noch bis das Ergebnis morgen kommt und dann werde ich die Tauben wohl erlösen müssen. Meinen Modeneserbestand hab ich durch.

Ich verjage die Stadttauben jetzt immer schrecklich wüst, wenn sie sich meinem Schlag nähern ich hoffe das hilft auf Dauer was, so einen Albtraum möchte ich nämlich nie wieder erleben.

Andrea
 
Hallo Andrea,

ich habe ein paar Wiener rausgelassen.
ich habe wieder 5 paare Wiener geholt.

Also 2 paare Wiener haben schon Eier gelegt und die anderen hoffe ich bald.
Der einen kleinen Wiener Jungen hat s nicht geschafft.
Momentan habe ich nur einen jungen von den OR

Ich habe eine Täubin Wiener, sie hat das Nest seit ca 3 Monaten und hat bis jetzt immer noch keine Eier gelegt, komisch

Ich wollte Gestern Bilder machen, habe leider die Kamera vergessen gehabt.

Diene TAuben werden schon wieder gesund, nur nicht aufgeben
 
Gute nachrichten

Hallo zusammen ich habe entlich gute nachrichten
1 meine tauben sind hgesund und alle quitsch fidel
2 mein erster kelebek ist geschlüpft
3 ich habe gestern ne mokee tauben gefunden die sowiso für mich bestimmt war witzig oder!!!!!!!!!
naja cyou

ps hier ist es ganzschöhn ruig geworden !!!!!!!:k
 
Hallo Eike,
herzlichen GLückwunsch zu Deinem Kelebeknachwuchs.
Bei mir sieht es nicht gut aus im Schlag. Meine TAuben haben Paramyxovirose. 5 Täubinen sind schon gestorben, eine muß heute noch getötet werden, 2 sind sehr krank und werden vermutlich die Nacht nicht überleben und 7 sind krank. Ich warte immer noch auf den Impfstoff aus Dessau. Soll heute noch kommen, kommt aber vermutlich zu spät. Mehr schreibe ich nicht sonst werde ich zum Thema Stadttauben nämlich ausfällig. :(
Andrea
 
Hallo Andrea

hab deine Mail erst heute gelesen sorry

das ist ja echt Sch......e

wir haben leider keinen Impfstoff mehr sonst hätte man aushelfen können

ich hoffe das dir nicht noch mehr umkippen nach der Impfung

ich hoffe mal das das Zeug bald kommt


meine Tauben sind zu 95% wieder fit

werde sie bis in 2Wochen Salmonellen impfen vorsichtshalber

rufe dich heut abend mal an
 
Hallo Andrea

hab was zur Aufmunterung vergessen

links 0,1 rechts 1,0 2 häßliche Entchen
 

Anhänge

  • cauchoisrotjung.jpg
    cauchoisrotjung.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 124
he leute

andrea das mit deinen tauben tut mir sehr leid und du denkst das das diese eine stadttaube angerichtet hat?????

@ angelo was sind das den für zwei täubchen???

und was bedeutet 0,1 und 1,0 ?? und warum sind das hässliche entlein es sind doch tauben!!!????:D
 
Hallo Eike


das sind Cauchois in rot

1,0 = Täuber 0,1 = Täubin

ich sage das spasshalber immer zu unseren nestjungen Tauben

du kennst doch sicher" Das häßliche Entlein"

:D
 
Hallo Eike,

ich wollte Dir noch was sagen wegen dem Füttern bei den Kelebek. Du mußt aufjedenfall 30 % Braugerste ins Futter geben, die Kelebek brauchen besonders während der Jungenaufzucht ein leichtes Futter, ansonsten kann es Dir passieren, dass sie elendiglich früh an eine neue Brut denken und die Jungen schlecht
füttern. Nur so als Tipp, damit nichts schief geht. Was haben sie denn für einen Schnabel hell oder dunkel?
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo zusammen,

ich hoffe eure Tauben gehts wieder besser.
Andrea kannst du mir bitte eine Mail auf meine private E-Mail ********** damit ich dir meine Bilder schicken kann und du setzst die für mich rein, das klappt bei mir nicht.


danke & Gruß
Zaki
 
@

so habe soeben den Befund aus dem Briefkasten geholt

33,45€ hätte ich mir sparen können den jetzt bin ich so schlau wie vorher

alle Untersuchungen negativ

verstehe es wer will ich nicht

es hat was gutes ich hab gewissheit
 
Thema: täuber lassen nicht voneinander

Ähnliche Themen

juliane07
Antworten
2
Aufrufe
1.106
Qwert
Q
W
Antworten
29
Aufrufe
8.510
Westi
W
Steiniger
Antworten
14
Aufrufe
5.376
Steiniger
Steiniger
T
Antworten
7
Aufrufe
1.603
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
71
Aufrufe
10.252
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben