Videos von Flugtauben

Diskutiere Videos von Flugtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich setze hier mal ein paar Links zu Flugtaubenvideos im Internet. Vielleicht kennt noch jemand ein paar andere Taubenvideos? Birmingham...
Hallo Andrea, Hallo ANgelo

und was machen eure TAuben, sind die wieder gesund?

gruß
Zaki
 
Ich hab mal meine Kelebek beim Fliegen aufgenommen- ein schwieriges Unterfangen. Vorallem weil die Kerlchen ständig die Richtung wechseln und man den Zoom der Kamera deshalb nicht benutzen kann, da die Bilder ansonsten unscharf werden. Deshalb habe ich auch nur eine Aufnahme im Tiefflug, wo man noch kein Stürzen und axialdrehen sehen kann, aber den Schmetterlingsstil kann man schon erkennen- besonders in den ersten paar Sekunden des Films- für alle die noch keinen Kelebeklug gesehen haben :D

http://www.kelebeks.de/Kelebekfilm.avi
 
Hallo Andrea,

das war eine super Idee, danke. Den Flugstill habe ich eben zu erstmen Mal gesehen, ich hätte mir nie vorgestellt daß die so auseinander fliegen, jetzt verstehe ich was Solo Flieger damit gemeint ist. Leider könnte man nicht richtig die Farben von den Tauben erkennen aber immerhin man kann schon den Flugstill sehen.

Vielleicht sollten die andere TAubenzüchter auch den Flugstill ihrer Tauben aufnehmen und im Forum reinsetzen, das wäre sehr gut für die Leute wie ich die noch nicht alle Flugstille kennen.

Gruß
Zaki
 
Hallo Leute,

es ist zwar schön eine Taubenrasse im Flug auf Video zu sehen, aber besonders bei Sturzflug- und Drehtauben ist es immer ein Stückwerk. Die Tauben sind meistens so schnell, daß Mensch oder Technik nicht folgen können-Leider!
Ein Freund von mir hat x-fach versucht, Wammentauben im Sturz zu filmen, aber entweder wurden die Tiere verfehlt, oder es war unscharf. Es sieht dann ähnlich aus wie unter www.Polimeris.gr ...

Aber es ist immerhin ein Anfang-in ein paar Jahren werden wir bestimmt alle darüber lachen, aber bis dahin sehe ich es auch gerne, weil wir nichts Besseres haben.

Viele Grüße:0-
 
Hab einen meiner Kelebek beim "Herunterschrauben" aufgenommen für alle die keine Möglichkeit haben, soetwas mal zu sehen. Die Bildqualität ist zwar absolut mies, aber besser geht es mit meiner Kamera leider nicht da die Taube schneller ist, wie sich der Zoom scharfstellt. Dafür sind es aber nur schlappe 100 KB und man erkennt andeutungsweise was die Taube macht. ;)

www.kelebek.de.tc/keli5.avi
 
Hallo,

es geht mit dem angegebenen Link immer noch nicht :nene: Aber wenn man auf die Homepage geht und dann auf Videos geht es.... jetzt fragt mich mal warum: Ich weiß es doch auch nicht..... :+keinplan
 
Hallo
:+klugsche Will ja kein Klugschei..er sein aber bei mir gehen beide links. :+klugsche

:D dx2 :p
 
Hab gestern kurz vor einem Gewitter noch einen Sturz aufgenommen (gleich zu Beginn des Clips), geht aber furchtbar schnell, ungeübte Augen werden wahrscheinlich nicht allzuviel erkennen. ;)

www.kelebek.de.tc/sturz.avi
 
Noch mehr Taklas

Hallo,

habe beim Stöbern noch ein paar Takla-Videos gefunden. Vielleicht kennt die noch nicht jeder und interessant sind sie allemal. Besonders Video Nr.6 finde ich Klasse, weil man dort einen Takla sieht, der so fliegt wie viele türkische Züchter es gerne sehen. Das Tier kommt einzeln im "Sturzflug" auf den Schlag zu und beginnt ganz knapp über dem Boden laut klatschend eine hohe Kerze zu ziehen und schliesst sie auch mit einem Überschlag ab.... :freude: :+klugsche :freude:

http://www.geocities.com/perfotakla/videolar.html
 
:heul: :heul: :heul:
Ich kann die Videos aus irgendeinem mir unverständlichen Grund nicht abspielen. snief
Sag mal, wie wäre es denn wenn Du den Versuch von vor 20 Jahren mit den Klatschtümmlern nochmal wiederholst, so wie Du Dich inzwischen für Klatschtümmler begeisterst :idee: ? ;)
 
Hallo Andrea,

normalerweise sollten die Videos mit dem Windows Media Player laufen (WMA/V-Format).... :+keinplan ... Wenn man sie runterlädt und speichert, kann man sie auch mit dem aktuellen Real-Player anschauen, bzw. dem integrierten Mediaplayer in IrfanView...

Was heißt denn hier für "Klatscher" begeistern??? Ich interessiere mich doch für fast alle Taubenrassen-sogar für Kelebek ;) :baetsch: :+pfeif:
 
Hallo Andrea

Falls du DSL hast dann lade dir doch mal den Service Pack 2 runter und dein Media Player wird automatisch aktuallisiert. Lade dir erstmal so ein Video auf die Festplatte und gehe mit der rechten Maus drauf, Menü ,,öffne mit,, und wähle dann mal Media Player , Häckchen an ,,Immer mit diesen Programm öffnen,,aus. Ich vermute das du vieleicht ein anderes Prog auf deinen Rechner hast was an die *.wmv ran will. Da hat der MP gar keinen Zugriff. Oder gib einfach mal bei Google ,,wmv Player,, ein. Da gibt es jede Menge Freeware. Installiere so ein Teil und verweise mit ,,öffne mit,, auf diesen Player.
Solltest du noch fragen haben bin ich gerne bereit dir zu helfen. Die Videos sind wirklich toll.

Übrigens, bei dieser Wetterlage derzeit bin ich am überlegen ob ich nicht die Nistzellen freigebe. ;)
 
Hi

Habe mir heute zwei paar Takla gekauft in Straubing nur mal als Versuch. Echt schöne Tiere. Ich werde wohl noch Taubenschlag bauen müssen,damit ich sie getrent von den andereb Klatschern halten kann. Und stellt ihr schon in Gedanken die Paare für dieses Jahr zusammen? Jetzt geht es bald wider los :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

Maxi
 
Hallo Olaf,

danke für die Tips, das Problem ist, dass sowohl der Windows Media Player als auch der RealPlayer, die Videos als Audio Datei ansehen, d.h. ich höre das Flügelklatschen sehe aber kein Bild. :( Warum?

Was das Fliegen angeht. Seit ein paar Tagen trainiere ich die Tauben auch wieder, aber nach 5 min droppe ich. Ist mir unheimlich. Auch den Tauben scheint das Fliegen noch nicht so ganz geheuer zu sein, bleiben ziemlich eng zusammen, für Kelebek eigentlich nicht üblich. Die Tauben haben aber ganz schön angesetzt. Ab sofort gibt es wieder mehr Gerste. Sobald das Wetter aber wieder schlechter wird, stelle ich das Fliegen wieder ein, will nix riskieren.

@Maxi, was gab es denn beim Straubinger Taubenmarkt also zu sehen? Wurden auch viele Flugtauben angeboten?
 
Hi
Es gab aller hand zu sehen. Aber Flugtauben gibts dort fast nicht wie auch in Wasserburg. Aber so gab es alles! Ich fliege noch nicht. Ich traue der ganzen Sache noch nicht
 
Hallo Andrea,

sei beruhigt, bei mir klappt auch nicht. Ich höre die TAuben klatschen aber sehen tue ich nichts :(

GRuß
Zaki
 
Thema: Videos von Flugtauben

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.709
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.787
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.939
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.448
swift_w
swift_w
Zurück
Oben