Meine Wiener, OR und Wammen

Diskutiere Meine Wiener, OR und Wammen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, hier sind ein paar Bilder wie versprochen von meinen Tauben.
Hallo Zaki,

dass das mit mehrmals am Tag füttern nicht klappt ist mir klar, aber glaub mir, Du solltest unbedingt Braugerste unter das Futter mischen. Viele Tümmlerrassen vertragen das normale Mischfutter nicht, sie brauchen ein leichtes Futter. Bei den Kelebek ist es das gleiche Problem. Die denken sonst unwahrscheinlich früh an eine neue Brut, füttern schlecht und reissen Dir den halben Schlag ein.
Mit 30 % Gerste im Futter wirds besser glaube mir. Ich kannte dieses Problem als ich noch Briefer, Modeneser und Coburger hatter auch nicht, aber bei vielen Tümmlerrassen ist das leider so, da kannst Du nicht mit einem reinen Mischfutter kommen.

Andrea
 
Thema: Meine Wiener, OR und Wammen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben