Meine Wiener, OR und Wammen

Diskutiere Meine Wiener, OR und Wammen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, hier sind ein paar Bilder wie versprochen von meinen Tauben.
Z

Zaki

Guest
Hallo zusammen,

hier sind ein paar Bilder wie versprochen von meinen Tauben.
 
nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zaki


schöne Tauben hast du

besonders die Wammen ...da werden bei mir Errinnerungen wach

hast ja fast alle farben rotfahlgehämmert,dunkelgehämmert,blau mit Bd. hast du auch silber? auf einem Bild im Schlag sieht eine fast so aus kann aber auch vom Licht kommen

ist das in einer Vereinsanlage?

bin ja mal gespannt wann dein erster Bericht vom 90 Grad Sturz kommt
 
Hallo Andrea, danke schön wegen den Bildern.

Hallo Angelo,

danke schön, ja ich habe auch Silber und weiß habe ich auch.
Die Anlage habe ich vom Verein, aber es gibt nicht besseres als den Schlag im eigenen Haus zu haben, da kann man öfter nach den Tauben reinschauen.....

Ich bin auch gespannt auf den Flugstill von den Wammen.

Hast du früher Wammen gzüchtet, erzähl mal was darüber
 
he zaki

he zaki ist die zuchtanlage weit von offenbach entfernt oder gibt es dort eine zug verbindung zu dir ????
 
Hallo EIke,

die ist etwa 38 Kilometer weit.
Man muß über Frankfurt am Main fahren also direkte Verbindung gibt es nicht.
Bist du gerade in Offenbach?

Gruß
Zaki
 
hi zaki

meine tante wohnt in offenbach !! und von daher könnte ich ja wenn ich sie das nächste mal besuche bei dir vorbei kommen wenn du nichts dagegen hast !!1 und wenn es noch besser kommt dann kannst du bis dahin soger deine tauben fliegen lassen !! wieviel hast du für die wammen bezahlt wenn ich fragen darf!!P????
 
hi zaki

meine tante wohnt in offenbach !! und von daher könnte ich ja wenn ich sie das nächste mal besuche bei dir vorbei kommen wenn du nichts dagegen hast !!1 und wenn es noch besser kommt dann kannst du bis dahin soger deine tauben fliegen lassen !! wieviel hast du für die wammen bezahlt wenn ich fragen darf!!P????
 
Hallo,

gern aber erst wenn ich die fliegen kann. Dann kannst du auch mein Nachbar kennen lernen, sehr netter Mensch und hat nur Kelebeks ca 40 Stück.
Die Wammen haben einiges gekostet 25 Euro das Stück.

Ist aber normal so wie Überall.

Meine Wiener haben Jungen bekommen aber der kleine hat s nicht geschafft weil der große ihn nicht fressen läßt :(

Bei den anderen war auch heute einen jungen tot ihm war zu kalt hoffentlich schafft s seinen Bruder damit ich ihn mit dem anderen zusammen tun kann.
 
Hallo Zaki,

wie fütterst Du denn Deine Wiener? Gibst Du ein normales Mischfutter? Schau mal ob Du irgendwo Braugerste bekommen kannst. Mische mal 1/3 Braugerste und 2 /3 Mischfutter- Du wirst sehen, dann wird das mit dem Füttern bei den Wienern bestimmt besser. Es ist auch besser, wenn Du kein Standfutter verabreichst, lieber mehrmals am Tag füttern- aber das wird kaum machbar sein, weil Dein Schlag ja nicht beim Haus ist. Tauben füttern die Jungen am Besten, wenn sie selber ein leichtes Hungergefühl verspüren.
Viel Glück
Andrea
 
Hallo Andrea,

ich gebe denen normal Futter einmal am Tag, weil leider die nicht bei mir zu Hause sind, ich muß immer hin fahren....

Gruß
Zaki
 
Thema: Meine Wiener, OR und Wammen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben