Hetze gegen Stadttaubenfreunde nein!

Diskutiere Hetze gegen Stadttaubenfreunde nein! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo @ wie mir scheint sind Taubenzüchter hier in den VF nicht sehr willkommen, daher werde ich mich in Zukunft, mit Beiträgen zurückhalten...
A

Angelo

Guest
Hallo @

wie mir scheint sind Taubenzüchter hier in den VF nicht sehr willkommen, daher werde ich mich in Zukunft, mit Beiträgen zurückhalten.

soweit ist es schon gekommen das man hier als Rassist betitelt wird
ich wehre mich nicht....denn wer sich verteidigt ,"klagt sich ja an"
laut eines Users...na denn möchte ich mal vor Gericht sehen wenn er unschuldig angeklagt wird

Stadttaubenfreunde hetzen hier ganz öffentlich gegen Züchter
hetzen wir gegen Stadttaubenfreunde nein

Wir haben das auch nicht nötig

So weit werde ich nicht sinken das ich mich auf diese Ebene begebe
Das Ganze grenzt ja schon an Menschenverachtung

muss leider ins Geschäft sonst hätte ich noch mehr geschrieben
 
Hallo Angelo,

bleib uns bitte erhalten und schau einfach in das Forum eins tiefer nicht mehr rein. :( Ich habe mich früher auch sehr für Stadttauben eingesetzt, aber diese Leute haben es erreicht, dass mir Stadttauben egal geworden sind. Machs wie ich- lese Beiträge von Personen, die sich nur über die Tastenkombinationen
Strg+ c und Strg+ v artikulieren können einfach nicht mehr.

Andrea
 
Im übrigen sollte mal klargestellt werden, dass nur die erste Zeile nämlich der Satz rund 800 Rassen existieren weltweit aus dem Buch von Andrea Dee stammt. Zeigt doch mal wieder mit welchen Schmierenmethoden manche Leute arbeiten, sie haben noch nichtmal den Mut, den Schwachsinn, den sie verfassen mit ihrem eigenen Namen zu unterschreiben.
Im Orginalklappentext des Buches geht der Satz nämlich folgendermaßen weiter:
- manche Extremformen würde der Laie garnicht mehr als Taube erkennen, und sie spiegeln menschliche Würde, Träume und Sehnsüchte wider.
 
Hallo Ihr Züchterkollegen,

ich habe mir auch schon öfter geschworen, nicht mehr auf diese Hetze zu reagieren, aber manche Dinge kann man auch nicht so stehen lassen, weil sie einfach nicht stimmen oder fachlich falsch sind. Leider sind die meisten Stadttaubenleute völlig verbohrt und nicht diskussionsbereit und merken dabei nicht, daß sie mit ihrem Auftreten der eigenen Sache schaden. Ich glaube nicht, daß sich in Ämtern und Behörden gerne mit solchen Fanatikern auseinandergesetzt wird-und dann wundert man sich, wenn man keine Antwort auf emails und Faxe bekommt.

Das man beleidigt wird, wenn die Unkenntnis gewisser Leute aufgedeckt wird ist doch ein alter Hut und das mit dem Rassist sehe ich nicht so eng...da wollte nur jemand besonders schlau sein und ein "wichtiges Zitat", das weder passt noch vollständig ist, anbringen... aber manch einer entdeckte hier ja seine philosophische Ader (auch nicht neu...)

Ich werde mich allerdings auch mehr auf das Rassetaubenforum zurückziehen, denn ich sehe nicht ein, daß ich sinnlos teure Onlinezeit verschwende.

Viele Grüße:0- :0- :0-
 
Hallo @Andrea u. Islanddonek

ne , das Feld räume ich nicht .. das habe ich auch nicht damit gemeint
werde nur nicht mehr auf irgend eine Hetze eingehen die eh sinnlos ist

@Andrea
ich kenne das Buch nur aus einem Inserat aus der Gefügel-Börse
...nie gelesen
ich habe letzten Herbst eine Stadttaube von meinen Lockentauben grossziehen lassen...wie du siehst bin ich genauso blöd
musste das Nest laut Auftraggeber entfernen und hab dann das Junge mitgenommen....war genau über einem Eingang von einem Restaurant
sie ist nun bei einem Züchter gut untergebracht

@Islanddonek

gebe dir vollkommen recht
es wird meist vergessen, woher das Wissen stammt.....Züchter sind selbst Schuld wenn sie ihr Wissen preisgeben
das bezieht sich nicht nur auf Tauben
sondern auf alles in der Tier und Pflanzenwelt
man könnte auch mal darüber nachdenken
beim Kirschen essen ect.
 
Hallo ihr drei,

weil es im Statdttaubenforun lange Zeit keinen Moderator, dafür umso mehr Ärger gab, bin ich halt da hineingeraten, so ganz unbedarft, ohne irgendwelche Kenntnisse von Tauben (sorry, Tauben interessieren mich nicht wirklich) und genau dies
Original geschrieben von Islanddonek
Leider sind die meisten Stadttaubenleute völlig verbohrt und nicht diskussionsbereit und merken dabei nicht, daß sie mit ihrem Auftreten der eigenen Sache schaden.
ist auch mein Eindruck. Allerdings sind nicht alle so, nur sind leider die Schwarz-Weiß-Denker die lautesten.

Nun, das Taubenforum wurde ja seinerzeit geteilt in Rasse- und Stadttauben - das Beste wird sein, jeder bleibt in "seinem" Bereich. Die Fronten sind im Moment so verhärtet, dass kein Beitrag der jeweils anderen Seite objektiv beurteilt wird.
Derjenige, dem es gelingt, zwischen Züchtern - Haltern - Tierschützern einen Konsens zu erarbeiten, muß erst noch geboren werden... das gilt keineswegs nur für Tauben.
 
Hallo DagmarH

es ist keine Schande wenn man von Tauben nichts versteht oder kein Interesse hat ... und dies auch zugibt

Ja ich denke auch das es besser ist das Züchter unter sich bleiben, aber eigentlich Schade, denn es dient der Taube keineswegs

Manche Leute haben eben ein falsches Bild von Züchtern , sicher wie schon oft erwähnt es gibt auch Schwarze Schafe wie überall

Was wäre die Menschheit heute ohne Zucht

ein Leben wie in der Steinzeit

man sollte sich das mal wirklich vor Augen halten

denn alles was wir heute so essen stammt aus der Zucht
auch der schöne schmackhaft bunt gemischte Salat von Veganern

so nu muss ich wieder was fürs Finanzamt tun
 
Traurig ist das. Und sonst nix.

Bin weder Stadttaubenfreund noch Taubenzüchter, sondern "nur" Wildvogelaufpäppler und das heißt, dass auch kranke Stadttauben in meine Obhut gelangen. Verunglückte, zusammengetretene, verirrte Reisetauben, geschwächte, verwaiste Jungtiere.

Wer gibt wertvolle Ratschläge? Die Züchter! Hier gibt es einige, die mir da sehr hilfreich zur Seite stehen.

Sicher gibt es auch die, die wenn man anruft und mitteilt, dass man ihre Reisetaube mit der Ringnummer XY krank oder verletzt aufgenommen hat, nur fragen was das kostet und welche, die was von Halsumdrehen brummeln. Aber da zwingt mich ja keiner, mit denen weiter zu reden.

Diese Schwarz-Weißmalerei hilft allerdings niemandem, verhindert aber den Fluß wertvoller Informationen.

Warum ist denn da so überhaupt kein Miteinander möglich?
 
Hallo Elch

siehste und genau solche Züchter gehören nun mal gemeldet die ihre Tauben nicht zurück holen ... habe das schon mal erwähnt
selbst bin ich auch dafür das solche Züchter oder auch Halter entweder ein Zuchtverbot oder Strafe bekommen

würde mir eine Taube abhanden kommen ich würde sie sofort zurück holen voraus gesetzt das es mir gemeldet wird

aber die Wahrscheinlichkeit das dies geschieht ist sehr gering da meine Tauben alle in Volieren sind

es ist schön das du dich um Wildvögel kümmerst , aber ob das immer der richtige Weg ist ich hab da so meine Bedenken
die Natur hat ihre eigenen Gesetze .... Stärke Schläue ect.
und nur das überlebt
aber jedem das Seine
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen
 
Aber Angelo!
Ich habe nur einen Hals;) , also kann ich gar nichts in den falschen bekommen.

Ich melde solche Züchter nicht, denn wenn keine Einsicht besteht, kommt die auch nicht durch Vereinsstrafen. Die kommt entweder von innen oder gar nicht.

Aber ich versuche, zu erklären, was ich mache und warum ich das mache und sieh mal einer guck, manchmal kann man das auch ein bißchen rüberbringen.

Die Wildvögel, die ich aufpäppele, sind für die Natur verloren. Einen Sinn für das große Naturgeschehen da draußen machen die paar, die ich aufziehe nicht.
(Aber, wie ich glaube auch keinen großen Schaden).

Aber
ich lerne sehr viel über die einzelnen Vogelarten, was sich dann zum Beispiel in der Gestaltung eines vogelfreundlichen Gartens niederschlagen kann, über die Behandlung von Krankheiten und Parasiten. Ich freue mich, die Tiere mal so unmittelbar erleben zu können und freue mich ganz besonders, wenn es gelingt, sie wieder in die Freiheit zu entlassen.

Sicher könnte ich in der Zeit auch Socken stricken, aber jedem seine Freude.

Zu den Tauben zurück: Manch ein Züchter ist glücklich und froh, wenn er sein Tier wiederholen kann und scheut auch weite Wege und dicke Belohnungen nicht. Und manche sind einfach nur XXX. Aber ist das nicht in allen Bereichen so?

Der Herr, der meine gesundgepflegten übernimmt züchtet zwar auch (in kleinem Rahmen) und "mißbraucht" zum Beispiel einen Vogel mit einem alten Flügelbruch als "Amme" für seine kurzschnägeligen Tauben. Das TH dagegen hätte diesen äußerst lebenslustigen Täuber eingeschläfert, weil er ja nie mehr fliegen kann.

Wer ist der Gute, wer ist der Böse? Ist mir egal, dem Täuberich sicher auch.
 
Na da bin ich aber froh ..... würde komisch aussehen mit zwei Hälsen:D :D :D

gebrochener Flügel ist auch kein Problem solange der Täuber sein Revier verteidigen kann
 
Und wie der das kann. Es gibt nur ein Problem für einen Täuber mit gebrochenem Flügel, er kann den ihn anbettelnden Jungen schlecht entkommen. Selbst als Mutter schon lange nicht mehr fütterte war er immer noch in der Pflicht. Die haben den armen Kerl manchmal richtig ausgenutzt....
 
Andrea hat geschrieben:
Im übrigen sollte mal klargestellt werden, dass nur die erste Zeile nämlich der Satz rund 800 Rassen existieren weltweit aus dem Buch von Andrea Dee stammt.

@Andrea
Bevor du Unwahrheiten verbreitest, solltest du mich fragen auf
welcher Seite das Zitat zu finden ist.

Andrea Dee "Eine vergessene Leidenschaft"
Seite 24, unterm Bild.


Mein Tipp:
Lese nicht nur den Klappentext, lese das ganze Buch!
 
@christophd

Was soll das? Es hat doch nichts mit Unwahrheit zu tun, wenn das Zitat 2X im Buch vorhanden ist. Das ist doch reine Stänkerei, was Du hier betreibst.

Ein Hinweis, daß das Zitat noch an anderer Stelle vorhanden ist hätte völlig gereicht... ausserdem ist es gang und gebe, daß man auch eine eindeutige Quellenangabe bei Zitaten aus Büchern macht (und nicht auf Nachfrage:p )

Viele Grüße:0- :0-
 
Hallo,


auch wenn ich einer der Leute bin die nichts von Tauben anscheinend verstehen und sich ja nur über ein paar Tasten verständigen.
Überall gibt es halt schwarze Schafe sonst wäre die Welt schon längst gut,oder?
Auch finde ich das TZ und TH manchmal nicht sehr konstruktiv reagiert haben.Man hatt ja nicht diesen gerade persöhnlich gemeint oder!?
Und was den Stadttaubenfreunden oder wie auch immer vorgeworfen wurde,wird jetzt nur in die andere Richtung betrieben.
Versteh ich nischt.
Und wenn man sich von der "Hetzpropaganda"einfach beeinflussen lässt,verstehe ich nicht das da einem plötzlich das Tier um das es geht egal wird?



LG Claudia(lottakind)
 
Hallo Claudia

das Tier, sprich in diesem Forum Tauben ist uns nie egal ....ich weiss ehrlich gesagt nicht warum das immer behauptet wird

ich glaube kaum das sich jemand nur aus Pokalgier oder sonstige kleine Preise.. 365 Tage im Jahr mit seinen Tauben abgibt

kleiner Vergleich ich war in den letzten 16Jahren vor 3 Jahren 11Tage in Schottland das war mein ganzer Urlaub
und hatte keine ruhige Minute wegen der Tauben
ob sie richtig versorgt werden ,wird eine krank merken meine Pfleger das .....
so schön wie der Urlaub auch war, ich war froh als ich wieder zuhause bei meinen Tieren war

wenn man etwas nicht liebt wird einem bald die Lust vergehen
oder denke ich da falsch

ich für meinen Teil kann hier nicht immer schreiben "ach ist die aber süssss und ach ist die aber schön " deswegen ist meine Liebe und Freude zu Tieren nicht minder, als die, die das dauernd hier betonen
ja , du hast richtig gelesen ich mag auch noch andere Tiere nicht nur Tauben
 
Thema: Hetze gegen Stadttaubenfreunde nein!
Zurück
Oben