Weiße Tauben für Hochzeit gesucht

Diskutiere Weiße Tauben für Hochzeit gesucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin auf der Suche nach weißen Tauben für eine Hochzeit im Juni in der Pfalz. Im Vorfeld würde ich aber gerne wissen, wie so etwas...
Silka

Silka

**gegen Alleinhaltung**
Beiträge
394
Hallo,

ich bin auf der Suche nach weißen Tauben für eine Hochzeit im Juni in der Pfalz. Im Vorfeld würde ich aber gerne wissen, wie so etwas von statten geht. Wenn Tauben in einer fremden Gegend fliegen gelassen werden, kommen sie wieder zurück? Fliegen sie nicht davon? Gibt es Gründe warum man so etwas nicht tun sollte?
Sorry, aber ich habe da echt keine Ahnung.

Danke im Voraus
:0- Silka
 
Hallo Silka,

bei Hochzeiten werden normalerweise weiße Brieftauben aufgelassen. Die fliegen dann anschließend zurück in ihren Heimatschlag. Mit anderen Taubenrassen sollte man es nicht ausprobieren, da diese anders als Brieftauben nicht ein solch ausgeprägtes Heimfindevermögen haben. Es gibt allerdings auch Dressuren mit weißen Rassetauben (z.B. Pfautauben, Trommeltauben, ...), das sollte man aber nur Profis überlassen. Die Tauben müssen dazu an einen Korb oder Kasten mit mit Einsprungöffnung gewöhnt sein. D.h. die lernen von klein auf, dass es Futter gibt, wenn sie in den Kasten einspringen. Das ist nicht so einfach und erfordert viel Erfahrung und einen sehr bewussten Umgang mit dem Futter, ansonsten geht es mit Sicherheit schief, also das lieber nicht selbst ausprobieren und irgendwo weiße Rassetauben kaufen, die werden ansonsten nur davon fliegen und nicht mehr nach Hause finden.
Viele Grüße
Andrea
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Danke für eure Tipps.

:0- Silka
 
Hallo,

das mit den Tauben hat geklappt. Danke nochmals.
 
Thema: Weiße Tauben für Hochzeit gesucht

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.939
Sagany
S
S
Antworten
18
Aufrufe
2.161
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
404
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.117
Lijana
Lijana
Zurück
Oben