Schlagbau

Diskutiere Schlagbau im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo @ so ab morgen werden alle Schläge neu ausgestattet da meine Tauben sich in schlimmster Weise Salmonellen eingehandelt hatten ,werde...
Moinsen:0-

@Andrea

Du kannst die Brieftauben ruhig mit den normalen DFC-Ringen beringen-das mache ich mit den "Kopenhagenern" schon seit Jahren und es geht prima.

Servus:0- :0- :0-
 
Hallo Andrea

Danke

kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber

die Frage mit dem Anstrich kann ich dir erst beantworten wenn sie das erste mal verdreckt sind
aber ich denke mal das es besser ist

ja am Sonntag wird verpaart ist dieses Jahr auch nicht schwierig habe ja nur noch eine schwarze Täubin8o

bekomme aber mit 95%Wahrscheinlichkeit am Sonntag 2 oder 3Täubinnen von unserem Vorstand der Lockentauben muss nur nach Coburg fahren

und in 2Wochen noch eine von meinem Zuchtfreund Rolf
muss eben wieder so gut wie bei null anfangen
aber du kennst das ja leider nur zu gut

habe zur Zeit fast keine Freude mehr daran in die Schläge zu gehen obwohl so ziemlich alles neu wird

bei dir scheint es ja wieder aufwärts zu gehen
einen lieben Gruss an Fr.R

so nu muss ich wieder weiter basteln
 
Hallo Angelo,

tut mir sehr Leid, dass Du fast Deinen gesammten Zuchtstamm verloren hast. :( Das Gefühl nicht mehr in den Schlag schauen zu wollen kenne ich, nur allzugut. Am schlimmsten war es bei mir als die 3 Dropper gestorben sind, da bin ich wirklich nur noch zum füttern in den Schlag gegangen, weil ich das Leid ohne helfen zu können, nicht mehr ertragen konnte.
Der einzige Trost ist, dass es jetzt nur noch Bergauf gehen kann. Und wenn in 4 Wochen die ersten kleinen Lockentauben im Nest liegen, ist der ganze Ärger und Frust der letzten Monate auf einen Schlag vergessen- wetten???

Morgen sollte das erste Junge schlüpfen, ich bete, dass es gesund bleibt, denn impfen kann man die Jungen erst mit 6 Wochen. Irgendwie ist deshalb die Freude im Moment auch noch nicht so groß.
Andrea
 
Hallo Andrea

ich denke mal das du Recht hast mit dem vergessen

fahre nachher zu unserem Vorstand , bekomme 3Täubinnen ....bin froh das es klappt

das sind eben die Vorteile wenn man im Verein ist.....denn um diese Jahreszeit ist es sehr schwer Tauben zu bekommen da die meisten schon auf Eiern sitzen

nächste Woche gehts weiter mit dem Cauchois -Schlag

du stellst doch hoffentlich Bilder deiner Jungen ein
 
Hallo @

muss mich auch mal wieder melden

hatte leider wenig Zeit
Cauchois-Schlag ist auch fast fertig
heute wird auf Papier verpaart

sehr spät normalerweise setzen wir um diese Jahreszeit schon die zweiten Jungtauben ab
wird nicht viel werden dieses Jahr

so und das sind die neuen
waren eine Woche in einem extra Schlag
bis auf die weisse sind alle verpaart
zwei schwarze brüten
 
Thema: Schlagbau

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.179
Rudi-Ment
R
Zurück
Oben