Die Budapester Kibitze!

Diskutiere Die Budapester Kibitze! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Budapester Kiebitz, sind mehr als eine Ausstellungstaube! Gerd Grunewald, Schneverdingen Diese jahrhundertealte Rasse zog immer schon Züchter...
Hallo Andrea,

also ich lege schon Wert auch die Farbe weil die Tauben nicht immer bis zu Punkthöhe fliegen außerdem sehen die auch viel schöner in der Voliere wenn die wieder zurück sind, man läßt die Tauben nicht das ganze Jahr fliegen:)

Aber schauen wir mal, ich habe einen schwarzen Täuber und eine helle storche, hoffentlich kommen schecken raus was ich nicht glaube.

GRuß
Zaki
 
Hallo Zaki,
Schwarztiger gibt es bei den Wiener Hochfliegern aber schon. Ich vermute, dass aus der Kombination hellgestorcht x einfarbig Schimmel fallen werden. Lass es uns wissen was rausgekommen ist. ;) Ich denke Du solltest Dich jetzt einfach mal an einer Rasse "festbeissen", es gibt soviele wunderbare Rassen, aber man kann einfach nicht alles haben. Und Schwierigkeiten gibt es irgendwann mal in jeder Zucht, die gilt es zu überwinden, sonst findest Du nie eine Rasse mit der Du zu frieden bist und Du bist in 5 Jahren immer noch auf der Suche nach der idealen Rasse. Als ich im Frühjahr diese furchtbare Krankheit im Schlag hatte, war ich auch zeitweise in einer Phase, wo ich dachte ich schmeiss alles hin und betrete nie wieder einen Taubenschlag- besonders als ich meine besten Flieger verloren habe. Aber zum Glück hab ich es nicht getan und das Ankämpfen gegen die Schwierigkeiten hat sich doch gelohnt- ich hab jetzt wieder 12 Junge von denen 5 schon wirklich gut fliegen. Man darf einfach nicht so schnell aufgeben.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

das freut mich für dich daß das noch mit den Jungen bei dir geklappt hat, ich glaube ich habe mich für die Wammen jetzt entschieden und werde die Wiener abgeben. Die Wammen habe ich noch nie live fliegen sehen, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei.:) Ich werde erstmal nur ein pärchen Wiener mit den Jungen im Schlag lassen damit die lernen wie die raus und rein kommen können

GRuß
Zaki
 
Thema: Die Budapester Kibitze!

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.060
akhal
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.483
simon-DK
simon-DK
toto21
Antworten
7
Aufrufe
2.027
toto21
toto21
Zurück
Oben