Was für eine Taubenrasse?

Diskutiere Was für eine Taubenrasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi! In einem kleinen Dorf mitten in Sachsen-Anhalt habe ich folgende Tauben gesehen: Größe und Struktur ähnlich Brieftaube, rein weiß, nur...
J

juba

Guest
Hi!

In einem kleinen Dorf mitten in Sachsen-Anhalt habe ich folgende Tauben gesehen:

Größe und Struktur ähnlich Brieftaube, rein weiß, nur der Schwanz gefärbt: erinnerte an einen Steinschmätzerschwanz, die weißen Felder waren bei diesen Tauben aber rotbraun.

Kennt jemand diese Rasse?
Gruß, Juba
 
Das einzige was mir spontan dazu einfällt wäre ein Wiggertaler Farbenschwanz. Leider gibt es hierzu kein Photo im Internet. Das einzige was ich gefunden habe ist der Standard: http://www.indiez.de/p/t/5_wifa.php?plt=654&s=1 Es gibt noch mehr Taubenrassen mit Farbenschwanz aus dem Bereich Farbentauben, die haben aber alle eine Schnippe (so einen farbigen Stirnfleck). Vielleicht handelt es aber auch um keine Farbentaube, ist schwer ohne Photo.
Andrea
 
Hi Leute
Ich würde nach der beschreibung erstmal sagen Bakina.
mfg griwuni
 
Hi!
Ich merke, dass ich mir die Tauben doch etwas genauer hätte ansehen sollen...
Leider fehlte mir auch die Zeit, um Fotos zu machen.
Trotzdem Danke für eure Antwoerten.
Gruß, Juba
 
Thema: Was für eine Taubenrasse?
Zurück
Oben