Bautipps Taubenturm/Taubenschlag ges. !

Diskutiere Bautipps Taubenturm/Taubenschlag ges. ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde, wir planen für unsere Stadttauben und die vielen auf der Insel strandenden Zuchttauben den Bau einiger Taubentürme...
A

Alex im Büro

Guest
Hallo liebe Taubenfreunde,

wir planen für unsere Stadttauben und die vielen auf der Insel strandenden Zuchttauben den Bau einiger Taubentürme, damit diese nicht mehr mitten in der Stadt sind und dann vergiftet bzw. getötet werden und die Vermehrung kontrolliert werden kann.

Da ich in dem Thema Neuling bin, benötige ich dringend Anregungen welche Arten von Turm/ Schlag man bauen kann - am liebsten mit "Anleitung" bzw. Begründung der Vor- und Nachteile der verschiedenen Bauweisen.

Tipss, Meinungen und Anregungen gerne auch per Mail an **********


Vielen vielen Dank

Alex
 
Wenn diese Lösung doch nur verbreiteter wäre..
Respekt ! Eine tolle Sache :)

Den Tieren wirds sicher gefallen..
 
Hallo,

was suchst Du denn für Videos? Ein paar Flugtaubenvideos findest Du ja unter den entsprechenden Eintrag hier im Forum. Dann gibt es noch Trommeltaubenvideos unter: http://www.figurita.de/arabische/media1/media1.html

oder Ringschläger:

http://www.gutringschlag.de.vu/ ...ist allerdings nur ein gif und kein richtiges Video...

Oder suchst Du Videos mit Schlagberichten oder über Gesundheit der Tauben? (VHS)?

Viele Grüße :0- :0- :0-

PS: wie konntest Du nur die Budapester zugunsten der Brieftauben..... ;)
 
Ja genau, eigentlich suche ich so Schlagberichte. Aber diese Links kannte ich auch noch nicht. Die anderen stehen ja unter Videos hier im Forum. Eigentlich Geschmackssache ;) mit den Briefern. Die Budapester waren sehr schöne Tiere und es ist mir auch nicht leicht gefallen. Aber zwei Rassen wollte ich nicht.
Wird immer eine benachteiligt beim fliegen.
dx2
 
Das sind ja Preise 0l . Werde ich mir verkneifen. Wenn es wenigstens DVd Filme wären, aber VHS und 40 Euro. :heul: :arsch: :leckmich: Die spinnen doch.
 
Thema: Bautipps Taubenturm/Taubenschlag ges. !

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.568
Tyto alba
Tyto alba
D
Antworten
3
Aufrufe
2.852
Lexe80
Lexe80
A
Antworten
3
Aufrufe
11.438
Andrea
A
A
Antworten
3
Aufrufe
1.578
Angelo
A
S
Antworten
6
Aufrufe
251
Sabotaz
S
Zurück
Oben