Schlüpft es noch?

Diskutiere Schlüpft es noch? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - der opa meines Freundes hat Flugtauben eines der Weibchen hat wieder Eier gelegt die wollte er weg schmeißen aber ich hab sie mir vorher...
Hallo Shiva,

es mag schon sein, dass es in einigen Fällen mit einem speziellen Aufzuchtsfutter gelingt, so ein Taubenjunges von erstem Tag groß zu bekommen. Da gehört aber eine ganze Stange Glück dazu und vorallem viel Erfahrung. Das kann aber auch gründlich in die Hose gehen, wie oft haben die Leute von der Wildvogelhilfe Probleme mit Jungvögeln, die nach Handaufzucht Befiederungsstörungen haben? Ich hab auch schon Taubenküken mit der Hand aufgezogen dieses Jahr 2 Junge Briefer, waren schon 14 Tage alt, sonst hätte ich es garnicht erst versucht, eines der beiden Jungen ist plötzlich, obwohl es das selbe Futter hatte, wie sein Bruder in der Entwicklung stehen geblieben und hat verbogene Zehen bekommen. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Handaufzuchten krankheitsanfälliger sind. Einem Taubenküken auf die Welt helfen, wenn ich vorher schon weiss, dass es keine Eltern haben wird, würde mir nie im Leben in den Sinn kommen.
Andrea
 
Andrea schrieb:
Hallo Shiva,

Einem Taubenküken auf die Welt helfen, wenn ich vorher schon weiss, dass es keine Eltern haben wird, würde mir nie im Leben in den Sinn kommen.
Andrea
Richtig,ganz meine Meinung.
Außerdem frag ich mich ,falls sie es schafft das kleine groß zu bekommen-Was passiert dann mit dem Jungen?
Der eigendliche Besitzer will es ja nicht.
Landet es dann als Hasutier im Käfig oder was soll damit geschehen???
Also würde mich mal interessieren,ich mein sicher hat sie sich das ja schon vorher überlegt.
 
So, da heute mal wieder ein Taubenküken schlüpft, mal ein Photo von einem wirklich durch ein Küken angepicktes Ei, für alle die sowas noch nicht gesehen haben. (@Kjell, es gibt nochmal Nachwuchs vom Bärtchen und der roten Sturzdreherin,näheres morgen ;)). Beim Betrachten des Bildes ist mir übrigens noch ein 6. Kritikpunkt eingefallen, warum die Geschichte nicht stimmen kann, das Ei ist viel zu sauber, dafür dass es 17,5 Tage bebrütet worden ist oder meine Tauben sind alles Saubären. ;)
 
Naja kann aber auch sein dass sie das Ei sauber geputzt hatte,hätt ich wohl auch so gemacht....
 
Islanddonek schrieb:
Na Hoppla,

keiner da, kein Bild, keine Berichte, keine Angabe, welche Rasse Opa züchtet und keine Nachricht, ob das Kücken noch lebt........da muß aber jemand Langeweile gehabt haben....

Ich habe jedenfalls keinen Bock auf so´n Sch...önen Kram....dann geht doch ins Stadttaubenpflegerforum :leckmich: :arsch: T´schulligung

Viele Grüße :0- :0- :0-



Hallo,was soll denn das?

Das sagt mal wieder alles. :honks:
 
Andrea schrieb:
So, da heute mal wieder ein Taubenküken schlüpft, mal ein Photo von einem wirklich durch ein Küken angepicktes Ei, für alle die sowas noch nicht gesehen haben. (@Kjell, es gibt nochmal Nachwuchs vom Bärtchen und der roten Sturzdreherin,näheres morgen ;)). Beim Betrachten des Bildes ist mir übrigens noch ein 6. Kritikpunkt eingefallen, warum die Geschichte nicht stimmen kann, das Ei ist viel zu sauber, dafür dass es 17,5 Tage bebrütet worden ist oder meine Tauben sind alles Saubären. ;)



Hallo,sieht ja auch nicht gerade dunkel aus!
LG claudia :s
 
Hallo Claudia,

mit dunkel meinte ich auch nicht, dass die Eierschale dunkel wird, sondern dass kein Licht mehr durch das Ei tritt und die Eierschale eine matte Farbe bekommt. Ich hab keine Lust mich hier mit irgendjemand rumzustreiten, ich hatte bereits gesagt, wer glauben will, dass aus Shivas Ei was geschlüpft ist, kann das gerne tun. Wir Züchter denken uns unseren Teil. Wer nicht sieht, dass er hier verarscht wird ist selber Schuld und soll eben dumm sterben.
Damit ist für mich dieses Thema beendet.
Andrea
 
Meine Güte,
was ist denn hier los?
Shiva hats nicht übers Herz gebracht, ein Ei wegzuschmeißen, bei dem das Küken kurz vor dem Schlupf stand. So, nun ist es da, das Küken.
Und anstatt sie hier mehr oder weniger als Spinner abzutun und was da sonst noch so kam, wie wärs damit, sich auf brauchbare Ratschläge zu beschränken? Vielleicht läßt sich der Opa ja erweichen und das Küken kann doch zu den Eltern zurück?
@Angelo
Angelo schrieb:
Hier in den Foren wird immer über Handaufzucht gewettert und bei Tauben heisst es dann ach wie süss und schön wo ist da der Unterschied
Angelo, bevor du sowas sagst, solltest du die einschlägigen Themen richtig lesen. Ich habe noch von niemandem gelesen, dass er gegen eine Not-Handaufzucht wäre.
Und: schön, dass dein Handy geht :s
 
Hallo Dagmar

wie kommst du auf Not-Handaufzucht ?

hier bestand doch keine Not
das Ei wurde künstlich weiter bebrütet

was mich hier ärgert ist die Tatsache das oft aus übertriebener Tierliebe viel Leid an den Tieren heraufbeschworen wird

Es werden immer wieder TA als nicht qualifiziert hingestellt
dann findet sich ein TA der behandelt mit dem Resultat das man ein wildlebendes Tier nur aus Tierliebe noch ein paar Tage mit Schmerzen herumzieht, um am Ende zu doch zu sterben

Was bitteschön hat das mit Tierliebe zu tun ?

Dagmar wenn du diesen Schwachsinn glaubst, bitteschön

tja mein Datenkabel ist halt nicht 3Km lang
 
Hallo Andrea,

ach so.
Wollte nicht streitsüchtig erscheinen.Hatte nur kurz Zeit,deswegen Zitat und kurze Antwort.
Glaube aber zu wissen was du meinst.
Zu Fotos herunterladen.
Habe gerade versucht in einem anderem thema Fotos anzu hängen.Hatte nicht geklappt.Datei zu gross.Das halt nur mal zu Pc usw.
Die Schwester eines Freundes hatte eine Taube die lange bei ihr gelebt hat.
Zwischendurch auch wohl zu zweit.Diese hatte sie von klein an,weiss allerdings nicht ob es schon geschlüpft war oder nicht damals.
Klar das sie sehr menschenbezogen war,hat sich aber trotzdem wie andere Tauben verhalten.
Man könnte diesem Kücken trotzdem ein artgerechtes Leben bieten.Oder nicht?!
Ausserdem fängt doch sicher jeder klein an mit Tauben halten?! :0-

LG claudia
 
Hallo Angelo,
Angelo schrieb:
das Ei wurde künstlich weiter bebrütet
Ja, ungefähr einen Tag lang - es war also schon kurz vor dem Schlupf.
Du hast dich erst hier eingeklinkt, als es schon 3 Tage alt war. Nun ist es da!

was mich hier ärgert ist die Tatsache das oft aus übertriebener Tierliebe viel Leid an den Tieren heraufbeschworen wird
In dem Punkt gebe ich dir durchaus Recht, ich persönlich würde ein Tier auch erlösen, wenn es nicht wieder so gesund werden kann, dass es vernünftig weiterleben kann. . Wobei es verdammt schwierig ist, den richtigen Punkt zu erkennen, wo aus Tierliebe Tierquälerei wird.
Jedenfalls sind mir Menschen lieber, die nicht achtlos an einem kranken, verletzten Tier vorbeigehen...

Darum gehts hier eigentlich garnicht, sondern darum, dass Shiva unterstellt wird, sie erzähle Märchen, anstelle des Versuchs, auf vernünftiger Ebene im Gespräch zu bleiben.
 
Hallo Dagmar

wo ist es, ich kann es leider nicht sehen.....
das Bild von dem Ei ist auch weg.....na sowas :?

Jedenfalls sind mir Menschen lieber, die nicht achtlos an einem kranken, verletzten Tier vorbeigehen...

wie soll ich das verstehen ,du meinst hoffentlich nicht mich, denn zu dieser Sorte Mensch zähle ich mich nicht.

Fakt ist das das Ei von aussen nach innen beschädigt war und somit stammt die Bruchstelle nicht von einem Küken das die Schale knacken möchte oder muss
Fakt ist Shiva hat behauptet das sie durch die Schale die Beine gesehen hat
hat sie das Ei geröngt oder was....man sieht nur dunkel
Fakt ist das das Ei nicht sehr alt war .... wie schon von Andrea erwähnt
Fakt ist das Ei-Bild war sehr schnell da .....das Bild vom Küken steht noch aus
Ich glaube ich muss dir nicht sagen auf was es alles ankommt beim Schlupf eines Tauben- Küken
wie schon gesagt "wenn du diesen Schwachsinn glauben magst ,bitte
werde mich nu raushalten, nicht das wir zwei noch Streit bekommen wegen etwas das es nicht gibt
haben uns früher im Chat ja eigentlich gut verstanden und das möchte ich auch so belassen

der Mensch neigt dazu nur zu glauben was er sieht
 
Hallo Angelo,

nein, streiten wollen wir uns auf keinen Fall und das, was du zitiert hast, bezog sich nicht auf dich oder irgendwen hier, sondern auf die vielen Menschen, denen es egal ist, wenn es einem Tier schlecht geht.

Ich schick dir gleich eine pn.
 
HEy,

Hier kommt nun das versprochene Bild von meiner Taube

http://usblida.homelinux.com/users/Shiva/küken.bmp


Das Bild von dem Ei ist deswegen Weg weil ich meinen Server geleert hatte und vergessen hatte das das Bild ja auch mit bei ist.


Und wieso quele ich meine Taube?? Es geht ihr gut sie ist gesund , ( wurde vom Tierarzt untersucht)


da der Tierarzt ein bekannter von uns ist gibt er mir auch immer das Futter was ich dann der Taube gebe und es bekommt ihr sehr gut wie man es sehn kann...

Die Taube ist auch zur zeit bei ihrer Mutter und den beiden geht es gut und sie scheinen sich zu mögen....

Ihr könnt glauben was ihr wollt, ich weiß das es meine Taube gibt und das es ihr gut geht

Und zu der Bruch stelle im Ei habe ich schonmal gesagt das ich davon keine ahnung habe und das es gut sein kann das es nicht vom küken ist....

Ich bin nicht die expertin wie ihr es vieleicht seit oder euch so gibt.
 
Wie kann ein Mensch nur so lügen.

Schönes Foto nur leider nicht von Dir das Originalbild könnt ihr hier sehen sogar mit Originaldatum:
http://www.blogigo.de/Sonnenvogel/200407
Ist übrigens eine Ringeltaube und keine Haustaube. Taubenbaby kam mir gleich verdächtig vor und dann noch ein Foto in bmp Format. (ich sag nur rechte Maustaste. Damit ist diese Geschichte wohl entgültig beendet.
 
Na Super

sich hier wichtig machen, anderen die Zeit stehlen, ihre Hilfsbereitschaft ausnutzen und - was viel schlimmer ist, vielleicht verhindern, dass durch solche Erfahrungen womöglich in einem ähnlichen, aber realen Fall nicht geholfen wird.
Vom Bilderklau, der ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz ist, mal ganz zu schweigen. (Ich hoffe, Sonnenvogel nimmt es nicht übel, wenn das Bild hier drin bleibt)

Ich möchte mich für meine Worte an die Taubenexperten entschuldigen, ich bin voll auf die Story reingefallen 0l
Danke, Andrea, für die Aufklärung!
 
Oh man,und ich habe der auch noch alles geglaubt!!! 0l Ich bin doof gewesen,aber echt!Man,man kopiert keine Bilder von anderen Seiten!!Wieso hast du uns denn alee angelogen,@Shiva??Ich verstehe dass echt niucht,nur weil du hier mal im Mittelpunkt stehen wolltest????Ich glaube,junge Stadttauben sehen anders aus als Ringeltauben oder irre ich da???
 
@

nur kurz muss gleich weg ....haben Gartenfest bei mir auf dem Wochenendgrundstück :S

zu erst mal Danke an Andrea das du sogar das Bild gefunden hast

wollte heute Nacht schon schreiben ......Rassetauben haben keine schwarzhäutige Küken
aber ich hatte ja geschrieben das ich mich raushalten werde

@Dagmar

das Bild von mir mit den 2 Küken sind schwarze Lockentauben
sind hellhäutig

also jetzt muss ich aber kann meinen Besuch nicht läger warten lassen
 
Thema: Schlüpft es noch?
Zurück
Oben