Schlüpft es noch?

Diskutiere Schlüpft es noch? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - der opa meines Freundes hat Flugtauben eines der Weibchen hat wieder Eier gelegt die wollte er weg schmeißen aber ich hab sie mir vorher...
S

Shiva-x

Guest
der opa meines Freundes hat Flugtauben eines der Weibchen hat wieder Eier gelegt die wollte er weg schmeißen aber ich hab sie mir vorher gegriffen, Der opa meines freundes meint das es schon angepickt ist ( da es auch schon ein loch hat) Nun wäre ich es die ganze zeit aber weiß nun nicht ob es schlüpft und wann.

Wie kann ich erkennen ob es noch lebt.

Bitte antwortet mir schnell.

Danke im vorraus
 
Halt doch mal das Ei ans Ohr, wenn das Küken versucht die Eischale aufzubrechen hört man es deutlich Knacksen. Oder halte mal in einem dunklen Raum eine Taschenlampe drunter und schau ob sich das Küken im Ei bewegt. Wenn es schlüpft muss es aber dringen zu den Eltern ins Nest zurück.
Viele Grüße
Andrea
 
Hey, danke für den Tip also leben tut es, es bewegt sich ich glaub es waren die füße *wie süß*

Ich hoffe das es dem kleinen warm genug ist. ich halte ihn mit watte und wärmflache und licht warm.

aber ich denk mal wenn er bis jetzt lebt ist es warm genung , oder?
 
Hallo,
Seit wann ist das Ei den angepickt?
Ich hab das in etwa so verstanden:
Es ist seit 10 h angepickt und lebt aber noch (bewegt sich ganz sicher darin?)
Ist aber falsch oder?
Ich könnte dir besser helfen könnt ich das jetzt einmal genauer erfahren.
 
hey, wie sieht es aus mit Deinem Ei?
du solltest, wenn es tatsächlich geschlüpft ist, da Küken unbedingt in das Nest der Elterntiere tun. Am besten noch dabei bleiben, damit du sehen kannst dass die Elterntier das Junge auch annehmen.
 
Also das ei liegt immer noch schön warm neben mit, Ich bin aber der meinung das sich im Ei mehr bewegt hat gestern abend, und seit heute Morgen nur noch ganz wenig.

Gneu wissen tu ich das nicht wann das angepickt wurde da wir das ei schon angepickt aus dem nest geholt haben.

Gestern war auch nur ein schwarzer punkt im Ei zu sehn jetzt sind es 2-3 , was hat das zu bedeuten?
 
Hallo,
Also ich würde ganz eben einmal vorsichtig die Eischale öffnen,wasch dir vorher die Hände gründlich mit heissen Wasser ab!
Ich glaub aber dass das Tier tod sein müsste,wenn nicht ist es auf jeden Fall krank.
 
Das Ei liegt also seit etwa gestern da rum und ist angepickt und du meinst es lebt noch?
Ich denke dass es(das Junge) sich eine Infektion geholt haben könnte bzw. holen wird,das Junge ist im Ei ganz empfindlich,Keime sind da ziemlich schlimm wenn sie an das kleine rankommen.
Ich glaube nicht dass es überleben wird.
Ich würde noch bis heute abend warten,dann versuche das Ei zu öffnen.
 
Für mich sieht das Ei wie angeklatscht aus (Vielleicht auch der Grund warum der Opa Deines Freundes das Ei aussortiert hat ?), ich glaube nicht, dass der Riss durch ein schlüpfendes Küken verursacht wurde. Wenn das Küken kurz vor dem Schlupf steht müsste das ganze Ei dunkel wirken bis auf die Luftblase. Wenn Du nur einen Punkt beim durchleuchten gesehen hast, befindet sich das Ei noch in einem früheren Bebrütungszustand. Von der Farbe sieht das Ei auch nicht aus, alsob es schon länger bebrütet worden ist.
Andrea
 
Es kommt ja nix in das ei und auch nicht raus.

und wenn ich mit einer hellen lampe an das ei gehe bewegt es sich leicht. Das hat es aber gestern auch eine weile gemacht da hat es sich sogar manchmal garnicht bewegt erst zum späten abend wurde es aktiv und hat " rumgestrampelt"
 
nein der opa hat bestimmt 6 eier weg geworfen weil er für dieses jahr genug jungen hat. und er meinte es wäre angepickt.
 
hallo ihr zwei, ich meine dich und dein Ei,

also so wie das Ei aussieht, ist es eher nicht angepikt, sondern unter Umständen angeschlagen.
wenn es auch angepikt ist, so ist die Zeit zwischen dem ersten anpiken und heute bereits zu lange. normalerweise dauert der Schlupf max.10 Stunden

ralf
 
Hallo,

das Ei ist nie im Leben angepickt, jedenfalls nicht an der Stelle. Ausserdem kann man ein Vogelkücken kurz vor dem Schlüfen nicht "rumstrapeln" sehen.... Das Ei ist vor Urzeiten abgestorben, wenn es überhaupt befruchtet war... Das mag Schade sein, aber die Wahrheit....

Viele Grüße :0- :0-
 
Naja, in einem Forum kann man leider viele Geschichten erzählen, erleben wir ja mit einem kleinen blauen Singvogel zur Zeit ständig ... ;) :jaaa:
 
Äh.Andrea?!!War dass jetzt etwa an mich gerichtet??Ich erzähle keine Geschichten!
 
Thema: Schlüpft es noch?
Zurück
Oben