Lebensdauer Deutsche Nönnchen

Diskutiere Lebensdauer Deutsche Nönnchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hab 2 rote Deutsche Nönnchen (Mönchstauben), die jetzt 16 Monate alt sind (und mir, da sie frei auf meinem Balkon leben, so ziemlich...
S

sabu

Guest
Hallo,
ich hab 2 rote Deutsche Nönnchen (Mönchstauben), die jetzt 16 Monate alt sind (und mir, da sie frei auf meinem Balkon leben, so ziemlich alles auseinander nehmen, was auch nur den Anschein von Grün erweckt, insbesondere seit sie vor 2 Monaten zu brüten begonnen haben). Ich würde gerne wissen, wie als sie werden können. Hab zwar ein Taubenbuch, da steht aber nix übers Alter drin.

Danke schon mal für eine Antwort,
Sabu
 
da es sich nicht um ZIERTAUBEN sondern HAUSTAUBEN handelt dürften diese sich nicht im alter von diesen differenzieren.
 
Hallo Sabu,

Haustauben können ein Alten von so 10- 14 Jahren erreichen. Bei Brieftauben wurde sogar schon von einem Alter bis zu 20 Jahren berichtet. Das sind aber eher einzelne Tiere, die solch ein biblisches Alter erreichen. Klappt das denn mit dem Freifliegen über den Winter, wenn die Greife hungrig sind?
Viele Grüße
Andrea
 
Andrea schrieb:
Hallo Sabu,

Haustauben können ein Alten von so 10- 14 Jahren erreichen. Bei Brieftauben wurde sogar schon von einem Alter bis zu 20 Jahren berichtet. Das sind aber eher einzelne Tiere, die solch ein biblisches Alter erreichen. Klappt das denn mit dem Freifliegen über den Winter, wenn die Greife hungrig sind?
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
danke für die Antwort (obwohl mein Beitrag falsch eingestellt war). Letzten Winter, d. h. ihren ersten, ist alles gut gegangen. Aber sie fliegen auch sehr hausnah und nie sehr lange und konnten bisher den Angriffen der Rabenvögel entgehen. Greife hab ich hier überm Zoo, in dessen unmittelbarer Nähe ich wohne, erst einmal gesichtet.
Viele Grüße,
Sabu
 
Thema: Lebensdauer Deutsche Nönnchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben