Taube gefunden

Diskutiere Taube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr alle, ich brauche ganz dringend mal eure Hilfe. Seit gestern hält sich auf meiner Terrasse eine Taube auf. über Nacht war sie weg und...
B

Bunny26

Guest
Hallo ihr alle,

ich brauche ganz dringend mal eure Hilfe. Seit gestern hält sich auf meiner Terrasse eine Taube auf. über Nacht war sie weg und heute war sie wieder da und ist seitdem auch noch nicht wieder weggeflogen. Sie ist Super zutraulich, scheint also an Menschen gewöhnt, und ist an beiden Füßen beringt und zar mit einem rosanen und einem blauen Ring. Kann mir jemand sagen was die Ringe bedeuten :? :? :? und wie ich den Besitzer rausfinden kann :? Ich sage jetzt schon mal DANKE
 
Hallo Bunny,

wenn die Taube 2 Ringe trägt handelt es sich vermutlich um eine Brieftaube. Letztes Wochenende war leider ein ziemliches Katastrophenwochenende für den Brieftaubensport aufgrund der gewittrigen Wetterlage das ganze Wochenende über. Viele Briefer sind erst mit großer Verspätung zurück in den Schlag gekommen. Vermutlich ist das Tier erschöpft. Wichtig ist jetzt, dass Du mal schaust was auf den Ringen steht, um festzustellen ob es wirklich eine Brieftaube ist und ob sie aus Deutschland stammt. Und dann melde Dich wieder, dann helfen wir Dir den Besitzer ausfindig zu machen. Was Du ihr zum Fressen geben kannst findest Du hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63228
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

ich habe es heute endlich geschafft sie so in die Hände zu bekommen das ich die Ringe ablesen konnte. Also auf dem linken (rosa) steht senkrecht 2000 V15075 GB auf dem rechten Ring (blau) 3016. Hilft das jetz weiter und wenn ja wie. Vielen Dank wieder mal im voraus :0- :0-
 
hallo.

bis du den besitzer der taube gefunden hats solltest du ihr ziertaubenfutter(bestehend am besten aus mais, weizen, hanf, hirse, erbsen) und wasser anbieten. sie ist sicher kraftlos und braucht futter und wasser. drausen kann sie nichts zu fressen finden da sie es gewöhnt ist gefüttert zu werden.

:0-
 
Hallo Bunny,

es handelt sich vermutlich um eine Brieftaube aus Großbritannien (GB), das macht es natürlich sehr schwierig den Besitzer herauszufinden. :( Ehrlich gesagt glaube ich auch kaum, dass er sie abholen wird, selbst wenn Du seine Adresse rausbekommen kannst. :( Normalerweise gibt es unter http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/welcome.htm ein FAQ, da stehen die Kontaktadressen von vielen ausländischen Brieftaubenverbänden, aber leider nicht von GB.
Ich würde es mal so machen, fütter sie mal gut, wenn sie sich erholt hat besteht eine Chance, dass sie von alleine wieder nach Hause fliegt. Sollte sie nicht wieder abfliegen, dann wende Dich doch mal an den Notdienst für verirrte Brieftauben, steht auf der FAQ Seite, vielleicht hilft man Dir weiter.
Ansonsten hab ich noch eine Kontaktadresse des Brieftaubenverbandes aus GB (RPRA) im Netz gefunden, vielleicht wenn Du dort eine email auf Englisch mit der Ringnummer hinschickst, vielleicht hilft man Dir weiter:
RPRA (Royal Pigeon Racing Association)
Ms. Karen James
RPRA Strays Coordinator
**********
Ansonsten wird Dir wohl nichts übrig bleiben, als nach einer Unterbringungsmöglchkeit für die Taube zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
998
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
523
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
507
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben