Weißes Täubchen, krank, schwach lag vor meiner Haustür...

Diskutiere Weißes Täubchen, krank, schwach lag vor meiner Haustür... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich brauche einen Rat! Ich komme gerade vom EInkaufen zurück, liegt doch auf der Schwelle unserer Haustür eine völlig entkräftete, kranke...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo, ich brauche einen Rat!
Ich komme gerade vom EInkaufen zurück, liegt doch auf der Schwelle unserer Haustür eine völlig entkräftete, kranke (Durchfall) weiße Taube! Keine Ahnung, ob es Zufall ist, oder ob sie dort hingelegt wurde.
Was mache ich mit ihr? Bei den beiden TÄ in unserer Nähe meldet sich niemand. Behalten kann und will ich sie auch nicht, wo sollte ich mit ihr hin, denn wir haben einen jungen Hund, der würde verüückt spielen.
Einen Ring scheint das Tierchen nicht zu haben, soweit ich das sehen konnte.
Es ist eine weiße Taube (bis auf einen dunklen Rückenfleck), sie hat solche Federbüschel an den Beinchen, ist also keine Stadttaube oder so. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und weiß nicht, was ich machen soll. Einfach irgendwo aussetzen kann ich sie doch auch nicht.... :(
 
Hallo nochmal.
Habe mittlerweile die Adresse des einzigen Schautaubenzüchters bei uns im näheren Umkreis erfahren und die Taube dort hingebracht. Leider war niemand da. Habe die Taube bei einem benachbarten Bauernhof abgegeben, man will sich darum kümmern, dass das arme Tier abends (der Taubenschlagbesitzer wohnt nicht dort, kommt aber jeden Abend zum Füttern) seinem wahrscheinlichen Besitzer zurückgegeben wird!
Die Tauben in dem Schlag sahen genauso aus wie die kleine kranke, ich denke sie gehört auch dort hin.
 
Thema: Weißes Täubchen, krank, schwach lag vor meiner Haustür...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben