Lachtauben

Diskutiere Lachtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich bin mir nicht sicher ob dies der geeignete bereich ist aber ich bin mittlerweile echt arg am verzweifeln.....:heul: meinereiner sucht...
N

Naxxatoe

Guest
Ich bin mir nicht sicher ob dies der geeignete bereich ist aber ich bin mittlerweile echt arg am verzweifeln.....:heul:

meinereiner sucht mittlerweile seit 1 1/2 Jahren schöne Lachtauben....
an sich kein problem, wenn man in deutschland wohnd, was ich aber leider nicht tuhe sondern ich wohne in wien/österreich....0l


weder google noch herold.at waren mir bisher hilfreich deshalb frage ich jetzt euch: Wo bekommt man 2 schöne Lachtauben (möglichst in meiner umgebung her) :gott:

Käfig usw wären kein problem sowie ich hätte noch eine außenvoilire im garten stehen... :afro: :elvis:
 
Hallo!
Frag doch mal beim nächsten Rassetaubenverein. Mövchenzüchter verwenden oft auch Lachtauben, um ihre Bruten großzuziehen.
Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe auch einen Zoo? Viele Zoos/Tierparks halten diese Tauben auch als Streicheltiere für Kinder.
Gruß, juba
 
@juba
bist du dir da sicher, dass mövchenzüchter ihre jungen mit lachtauben groß ziehen. das kann ich mir nicht vorstellen. die nehmen als ammentauben vielleicht brieftauben oder tümmler. aber von lachtauben als ammen hab ich noch nie etwas gehört.

schöne grüße

barneyg
 
dummerweise habe ich es bisher nicht geschafft die nummer von dem verein herauszukriegen

bzw der tierpark hat keine
 
juba schrieb:
Hallo!
Frag doch mal beim nächsten Rassetaubenverein. Mövchenzüchter verwenden oft auch Lachtauben, um ihre Bruten großzuziehen.
Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe auch einen Zoo? Viele Zoos/Tierparks halten diese Tauben auch als Streicheltiere für Kinder.
Gruß, juba


Ich glaube da liegst du etwas falsch, bzw. hast du etwas falsch verstanden, viele Züchter von Exoten (prachtfinken, Webervögel, usw.) deren Brut oder Jungenaufzucht manchmal nicht so klappt bzw. in Menschenhand fast unmöglich ist benutzen "Mövchen" als Ammenvögel für die Aufzucht, aber die Lachtaube als Ammenvogel bei Mövchen ist völlig undenkbar, alleine der Größenunterschied (Lachtaube ca. 26cm, Mövchen ca.7cm) mit ihrem Schnabel könnten sie deren Jungen gar nicht füttern.
Gruß Taube2004
 
Hallo Taube2004

ich glaube jetzt bringst du etwas durcheinander

gemeint sind Rassetauben Mövchen z.B. Altdeusche Mövchen Gruppe Mövchentauben

und nicht Finken ....gehören jap.Mövchen zu den Finken?
 
leider hat sich noch immer keiner gemeldet der weiß wo ich 2 so schöne tiere herbekommen könnte
 
Alles klar danke für den Tip, da war ich auf der falschen Spur bei den Exoten gibt es nämlich "Mövchen", gehören zu den Prachtfinken, diese hatte ich selber viele Jahre gezüchtet das es auch eine Taubenart diesen Namens gibt war mir unbekannt, hatte bisher nur Diamanttauben die ganze Zeit gezüchtet und bin jetzt erst seit wenigen Tagen auf Weinrote Halsringtauben, Lachtauben und indische Pfautauben umgestiegen.
Ich hoffe du kannst mir meinen Fehler verzeihen.
Gruß Taube2004
 
Hallo Taube2004

kein Problem warum auch

ind.Pfautaben welchen Farbenschlag hast du denn
 
@ Taube 2004
Irren kann sich jeder, ist mir auch schon oft genug passiert.
Ich wusste halt nicht, dass es bei den Exotten auch Mövchen gibt. Haben wir doch beide ewas dazu gelernet. ;)

Schöne Grüße

Barneyg
 
Können sich die leute bitte back 2 topic wenden danke....


ich hab noch immer keine ahnung woher ich solche tauben beziehen kann
 
Thema: Lachtauben

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
202
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.162
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.809
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben