nicht schonwieder :-(

Diskutiere nicht schonwieder :-( im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich hab schon wieder zwei tauben die auf ihren nestern hocken. und das wol schon ne zeit lang..mindestens eine woche. in den verdammten eiern ist...
W

webgirl87

Guest
ich hab schon wieder zwei tauben die auf ihren nestern hocken. und das wol schon ne zeit lang..mindestens eine woche. in den verdammten eiern ist also schon leben drinne.. was soll ich machen :( es sind echt zu viele
 
ich komm abends erst um halber 8 nach hause, dann tu ich essen, n bissel fernschauen und dann ca in ner stunde pennen. also um 10 bin ich immer im bett.

die tauben bauen ihre nester an den unmöglichsten stellen.. zB zwischen häuschen und zaun. da komm ich garnicht hin. und im haus ist auch eine


:k :k :k
 
ich hab 19 tauben.. fast alle haben einen patner.. das blöde ist halt das ich wenn ich abends zuhause bin es s gut wie dunkel ist, da fällt es mir eben nicht auf wenn ne taube fehlt. ich zähl ganz besitmmt nicht jeden abend tauben.

soll ich die eier villeicht kalt stellen??

aber wenn ich dann die süssen tauben anschauen und wenn ich dann denke das in diesen eier schon leben ist.. :heul:
 
Ist denn in dem Häuschen überhaupt noch genügend Platz für 19 Tauben, weil die schon draussen anfangen zu brüten? Bau Dir doch richtige Nistzellen mit Vorsatzgittern und sperr die Tauben dort Pärchenweise erstmal ein paar Tage ein und lass sie nur zur Fütterung aus den Nistzellen heraus, bis sie sich an die Nistzellen gewöhnt haben. Nur so kannst Du Ordnung in den Schlag bekommen. Die Eier würde ich ohne Skrupel wegnehmen. Es ist ohnehin schon zu spät im Jahr. Die Tauben sind in der Mauser, da sollen sie nicht zusätzlich noch durch die Jungenaufzucht belastet werden und wenn die Tauben schon draussen brüten an so unmöglichen Stellen ist eine optimale Entwicklung der Jungtauben ohnehin nicht gegeben. Ich würde die Eier einfach auskühlen lassen und erst im nächsten Jahr wieder Junge ziehen, wenn Du so spät nach Hause kommst und es Ende des Monats um 6 Uhr schon dunkel ist, hast Du an den Jungen ohnehin keine Freude.
Andrea
 
@Jasmin

wie wäre es mit Strom legen.... dann kannst du auch noch vor dem Essen und Fernseher nach dem Rechten schauen.

Kabel bekommt man heutzutage fast nachgeschmiessen und ein Elektriker der erbarmen mit deiner Situation hat wird sich doch auch finden lassen

meine Schläge und Volieren sind alle mit Licht und Steckdosen versehen
musste auch 50m Kabel bis zur Hütte legen früher in 4,50m Höhe
seit einem Jahr 1m tief im Boden da es mir 2x abgerissen wurde....von unachtsamen Kranführern

da fällt mir auf wann fütterst du dann deine Tauben ? garnicht ?

habe über 100Tauben mir würde sofort auffallen wenn eine fehlt ohne zu zählen......seltsam
 
ja klar dir fällt es auf wenn es nur noch 99 tauben sind. und dein
7.-tauben-suchsinn findet die taube besser als jeder spürhund.lol

klar füttere ich meine tauben nicht. sie sind schon seit über 2 jahren tot.
lol, auf das dumme argument muss einfach ne dumme anwort. dann passts :D

ich fütter morgents oder abends wies mir mit der zeit reicht.

weisst du es gibt auch leute die arbeiten heutzutage noch :baetsch:

ich glaub ich stell dir eier einfach kalt. ist mir zu dumm diese ganzen umstände
 
@webgirl
glaubst du vielleicht, du bist die einzige die arbeitet???

wenn ich morgens auf die arbeit gehe ist es auch noch dunkel, ich denke mal, das dir das im winter genauso gehen wird. und da ist der vorschlag von angelo mit der elektrischen licht ja wohl nicht von der hand zu weisen oder fütterst du lieber mit taschenlampe oder ganz im dunkeln 0l
wenn dich der gut gemeinte rat anderer nicht interesiert, dann frag besser nicht danach.
im übrigen hab ich auch 90 tauben und auch mir fällt auf wenn eine fehlt. ist halt so wenn man sich richtig mit den tieren auseinander setzt. ich kann dir sogar von den meisten meiner tiere die ringnummer sagen, wenn ich das tier nur sehe. und meine tauben sehen alle relativ gleich aus (liegt wohl auch an der weißen farbe) :D

in diesem sinne

schönen tag noch

barneyg
 
@
bin am überlegen was ich mehr üben sollte

Ignoranz oder Toleranz

vielleicht mach ich`s wie du, freundliche Jasmin, mit dem füttern

komm ich heut nicht, komm ich morgen

arbeit was ist das? das machen immer andere für mich....musst halt was gescheites lernen.

so und nu muss ich nachschauen ob meine Arbeiter noch was tun oder nur faul in der Ecke rumsitzen
 
Was ist denn hier los? Ich verstehe das nicht, da man sich doch sowieso jeden Tag um die Tauben kümmern muss, saubermachen, füttern, Tränke und Grit wechseln alles was anfällt, ist es doch kein Problem auch nach den Taubeneiern zu schauen. Ich mache doch auch eine Ausbildung fahre morgens um viertel nach 6 los und komme um 16. 30 nach hause. Da ist eine halbe Std täglich gut zu schaffen. Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass eine Taube mal ein Ei nicht in die Nistzelle gelegt hat, aber wenn das so oft vorkommt verstehe ich das nicht. Bei mir ist der Platz im Schlag leider auch knapp, sodass ich schon länger nicht mehr hab schlüpfen lassen. Weiß hier eigentlich jemand wieviel Platz ein Päärchen haben sollte? Ich habe mal gehört ein m² pro Paar. Stimmt das eigentlich? Soviel hab ich leider nicht, hab allerdings eine Voliere am Schlag angebaut naja und Freiflug gibts natürlich auch.
 
webgirl87 schrieb:
ich komm abends erst um halber 8 nach hause, dann tu ich essen, n bissel fernschauen und dann ca in ner stunde pennen. also um 10 bin ich immer im bett.

Wenn ich mir Tiere (egal welche) anschaffe, muss ich mir auch zeit nehmen für die Tiere. Egal wie lange man Arbeitet. Ansonsten ein guter Tipp von mir, Tiere abschaffen.
Ich gehe morgens um 7 Uhr aus dem Haus und komme abends um 20.30 Uhr wieder. Wenn ich das Haus verlasse und ich abends nach Haus komme, werden erst meine Tiere versorgt. Bevor ich dann an mich denke. Und ich zähle meine Brieftauben, Enten und Hühner jeden Abends nach. :+klugsche
 
Hallo,

ich habe hier ein wenig aufgeräumt, nur dass ihr euch nicht wundert, wo einige geistreiche Beiträge abgeblieben sind :nene:
 
Hi Dagmar
Da bin ich aber froh dat nicht nur wir Agas zanken, sondern auch die lieben Tauben :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: nicht schonwieder :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben