Winter

Diskutiere Winter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde!!! Was passiert im Winter? Ich habe einen Gartentaubenschlag. Muss ich zum Winter irgendetwas machen? Das Dach habe...
Hroharri

Hroharri

tierstern
Beiträge
290
Hallo Taubenfreunde!!!

Was passiert im Winter?

Ich habe einen Gartentaubenschlag.
Muss ich zum Winter irgendetwas machen?
Das Dach habe ich mit Styropor isoliert, die Wände sind aus 38mm starkem Holz.
Die Luke, ist zwar immer über Nacht geschlossen, aber es ist ja nur ein Holzgitter davor.
Muss ich die Luke im Winter richtig dicht machen?
Wenn es nach mir ginge würde ich die Tauben im Winter ins Haus nehmen, aber ich kann mich ja nicht immer wegen den Tauben mit meiner Frau in die wolle kriegen. :bier: :trost: :bier:
 
Hallo Ingo,

du musst den Schlag nicht verrammeln und schon garnicht heizen.
Tauben sind Winterhart. Meine sitzen auch bei -15° - -20° im Freien und es macht ihnen nix aus (sie hätten jederzeit die Möglichkeit in ihren Taubenschlag zu gehen). Allerdings muss der Schlag trocken und Zugluft frei sein.
Ach ja, das ganze gilt nur für Stadt-, Brief- und Rassetauben. Ziertauben haben je nach Rasse das Bedürfnis nach Temperaturen im positven Bereich.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Ach ja und noch was. Du musst die Tiere aber auf jeden Fall gut füttern wenn es kalt wird. Damit sie die tiefen Temperaturen unbeschadet überstehen.

Gruß

Barneyg
 
Thema: Winter

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
327
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
580
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.630
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben