Umfrage

Diskutiere Umfrage im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Sa!! Ich wollte nur nachfragen, ob es Tauben sind die der Felsentaube Abstammen. Weil es sich in sehr unglaubwürdig anhört. Und wie Du...
Hroharri

Hroharri

tierstern
Beiträge
290
Hallo Sa!!

Ich wollte nur nachfragen, ob es Tauben sind die der Felsentaube
Abstammen. Weil es sich in sehr unglaubwürdig anhört. Und wie Du sie dazu bewegt hast.
Aber nach Deiner Reaktion her, habe ich das Gefühl dass es eine erfundene Geschichte ist.

Nun erst mal für die anderen Leser, die Aufklärung.
Im Hühner-Forum wurden nach Federlinge bei Hühnern gefragt.

Da hat Sa geantwortet:
Zitat: Meine Tauben hatten das auch manchmal,es hatte aber sehr gut ausgereicht wenn sie sich im Sand baden konnten.

Weil es für mich sehr unglaubwürdig erschien.
Fragte ich nach:
Zitat: Endschuldige bitte, welche Taubenrasse gibt es die sich im Sand baden?

Es hätte ja sein können, das verschiedene Rassen die nicht von der Felsentaube abstammen, es vielleicht tunen.

Darauf Sa

Zitat: Brieftauben.
Meine haben das gerne gemacht ob du es nun glauben willst oder nicht.

Ich wollte in dem Hühner-Forum (weil es ja dort angeschrieben wurde) klären. Aber mein Thema wurde gelöscht, weil es Tauben betrifft.
Als ich öffentlich den Administrator Fragen wollte (wegen mein Zitat), antwortete Sa wieder. Es gehöre Zu Tauben und außerdem sei es eine Private Frage und ich hätte Persönlich nachfragen sollen. Ein Zitat kann ich dazu nicht geben weil der Moderator auch diese Frage und Antwort schon gelöscht hat.
Nun werden die Hühnerzüchter es nie erfahren ob es eine Lüge war oder nicht.

Frage an euch Taubenzüchter, wer hat schon mal eine Taube im Sand Baden sehen und kann Bilder oder ähnliches mir schicken. Damit ich die Richtigstellung in den Nachschlagewerken erzielen kann.
 
Hallo Hroharri

Sa wollte die Gackernden Huehner nur auf dem Arm nehmen.Und du machst ihm das leben schwer.
 
Eine Haustaube, die im Sand badet habe ich in den ganzen 14 Jahren Taubenhaltung noch nie gesehen. :nene: Und ich hab früher mal Huhntauben gezüchtet. ;)
 
So nun dreh dir mal die Welt nicht wie du sie brauchst!
Und zitiere meinem Beitrag im Hühnerforum (Der im übrigen noch besteht) aus "Hühner haben Federlinge" mal bitte komplett und nicht so wie es dir passt!
Dann lautet dieser nämlich:
Anfang zitat:
Brieftauben.
Meine haben das gerne gemacht ob du es nun glauben willst oder nicht.
Ich hatte immer eine Schüssel, in der war immer Wasser,sie waren dann daran gewöhnt sich darin zu baden,später habe ich statt Wasser Sand reingetan und sie haben sich weitergebadet als gäbe es keinem Unterschied.
Ende des Zitat.



Und du hast deine Antwort bereits!!

Außerdem frage ich mich echt was das soll dass du dich hier an diesem Sch... so hochziehst!
Aber ich weiss schon!
Du hast irgendwas gegen mich/oder dir ist ober langweillig und willst mich mit aller Kraft zur Lügnerin hinstellen!
Oder /und du hast einfach echt nix zu tun!
Da brauch ich echt nicht mehr weiter zu reagieren,mach ich auch nicht!!
Und Zitat:
Nun werden die Hühnerzüchter es nie erfahren ob es eine Lüge war oder nicht.

Ich frage mich doch WER hier außer DU das überhaupt wissen wollte!!!??
Und deine Unterstellung mit der Lüge ist mir echt einfach zu doof um das ich mich noch weiter mit dir abgeben muss,zudem ich ja eh schon weiss was du eigentlich willst 8(

Hey Leute!
Wusstet ihr schon das neuste?
Ich Sagany komm nur hier ins forum um Lügen zu verbreiten,denn ich habe ja nichts anderes zu tun genau wie Hroharri!! :freude:
:k

Achja und ich heisse Sagany und nicht Sa!


So und wenn du willst kannst du diesen Schei... alleine weiter durchkauen aber mit meiner Anteilnahme brauchste echt nicht mehr zu rechnen,ich habe mich echt um bessere Dinge zu kümmern!
Ich hoffe der Langeweille-Quatsch-Beitrag wird bald gelöscht!

Und ich betone es wieder, sowas ist PN-Sache!
Hätte natürlich selbst lieber per PN gepostet,man muss den Kleinen ja Vorbild sein :D aber dann hätte ich das hier nicht klarstellen können.
 
Hallo Hroharri

Mir stellen sich hier ein paar Fragen:

Was soll das werden?

Warum stellst du im Hühnerforum (völlig ohne Hinweis auf einen Zusammenhang) die Frage: Welche Tauben hast du?
(Die ich gelöscht habe, weil sie so wie sie da stand entweder per PN gestellt werden kann, oder ins Taubenforum gehört. Diese Gründe habe ich dir mitgeteilt.)

Warum stellt du diese "Umfrage" ins Taubenforum?

Wo das Ganze doch so einfach gewesen wäre. Du hättest nur auf Saganys Antwort zu reagieren brauchen.
Dann wüßten auch die armen "gackernden Hühner" Bescheid.

Viele freundliche Grüße :) :) :)

soay
 
Hallo Sagany & Soay

Jetzt erstmal wenn einer das blaue von Himmel runter holt,soll der andere nichts sagend nur zuschauen,oder wie ist das zu verstehen.
Sangany,das Hrohari nur Sa geschrieben hat,da wollte er bestimmt dein Namen schuetzen.
Eine Frage wurde geloescht,das wurde ja auch bestaetigt.Aber wo ist die zweite Frage, wie Hrohari auch schreibt.Die an Administrator und die antwort dazu.Ich habe dreimal nachgesehen sie ist nicht da.Aber ich hatte es Heute schon gelesen.Ist denn bei den gackernden Huehnern es üblich,das da alles verschleiert werden soll.Ich glaube wohl kaum das Hrohari ein Lügner ist.Das ist ja offensichtlich was hier gespielt wird.Oder warum hackt der Moderator von der Huehnerseite hier auch noch nach.Das waehre eine Schweinerei wenn dieses Thema auch geloescht werden wuerde wie Sangany es gerne haette.Die Taubenseite hat einen ehrlichen Moderator.
 
@Soay,
ich hab den Beitrag von Hroharri im Hühnerforum auch gelesen, er hat die Frage 2 mal gestellt. Im ersten Thread ging es um Federlinge, da hat Sagany behauptet ihre Tauben hätten diese Federlinge verloren, indem sie im Sand gebadet haben. Daraufhin hat Hroharri nachgefragt, was das für Tauben gewesen sein sollen. Bekam aber keine Antwort. Und dann hat er die Frage an Sagany nochmal direkt gestellt, damit sie auch gelesen wird. Was ist so furchtbar schlimm dran? Ich hab sowas auch noch nie gehört oder gesehen, dass Tauben im Sand baden, sorry und mein Taubenbestand beläuft sich auf 70 Tauben. Man muss doch nicht alles einfach so hinnehmen und darf doch auch mal was hinterfragen oder?
 
Die einzige die hier als Lügnerin bezeichnet wurde bin ja wohl ich.
Und das nur weil sich jemand/e sich nicht vorstellen kann/können dass meine Tauben sich im Sand gebadet haben...

Ich habe geschrieben warum meine Taben sich im Sand gebadet haben,sie waren es in der Schüssel gewohnt und auf einmal war statt Wasser Sand drin..
Und das ist so auch wahr.
Ob ihr das nun glaubt oder nicht kann mir ja egal sein und das ist auch eure Sache.
Aber dass ich mich deswegen als Lügnerin hinstellen lassen muss nur weil sich das hier einer nicht vorstellen kann/es mir nicht glaubt,das bringt mich auf 180 8(
Und ich lass mir auch nicht in den Rücken fallen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Fränki schrieb:
Jetzt erstmal wenn einer das blaue von Himmel runter holt,soll der andere nichts sagend nur zuschauen,oder wie ist das zu verstehen.

Nein, soll er nicht. Hroharri hat berechtigterweise gefragt und eine Antwort bekommen. Darauf hätte er auch wieder antworten können. Oder etwa nicht?

Fränki schrieb:
Eine Frage wurde geloescht,das wurde ja auch bestaetigt.Aber wo ist die zweite Frage, wie Hrohari auch schreibt.Die an Administrator und die antwort dazu.Ich habe dreimal nachgesehen sie ist nicht da.Aber ich hatte es Heute schon gelesen.

Sie kann nicht da sein, da ich sie ihm bereits per Mail beantwortet hatte. Deshalb habe ich die Frage im Forum gelöscht.

Fränki schrieb:
Ich glaube wohl kaum das Hrohari ein Lügner ist.

Ich auch nicht. Hat das irgendjemand behauptet?

Fränki schrieb:
Das ist ja offensichtlich was hier gespielt wird.Oder warum hackt der Moderator von der Huehnerseite hier auch noch nach.

Ist es (einem Moderator) verboten, seine Sicht der Dinge darzulegen?
Ich denke, dass ich meine Meinung genauso äußern darf, wie du.

Du kannst dir deine zweideutigen Äußerungen also ruhig sparen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Andrea schrieb:
@Soay,
ich hab den Beitrag von Hroharri im Hühnerforum auch gelesen, er hat die Frage 2 mal gestellt. Im ersten Thread ging es um Federlinge, da hat Sagany behauptet ihre Tauben hätten diese Federlinge verloren, indem sie im Sand gebadet haben. Daraufhin hat Hroharri nachgefragt, was das für Tauben gewesen sein sollen. Bekam aber keine Antwort.

Die Antwort hat er bekommen.

Andrea schrieb:
Und dann hat er die Frage an Sagany nochmal direkt gestellt, damit sie auch gelesen wird. Was ist so furchtbar schlimm dran?

Die Frage war nicht schlimm, und schon gar nicht furchtbar. Aber ich hatte den Zusammenhang nicht gesehen und gedacht, das sei eine Frage die man nicht unbedingt im Hühnerforum stellen müsste. Das habe ich ihm auch mitgeteilt.

Andrea schrieb:
Ich hab sowas auch noch nie gehört oder gesehen, dass Tauben im Sand baden, sorry und mein Taubenbestand beläuft sich auf 70 Tauben.

Ich auch nicht. Aber kann es deshalb nicht vorkommen? :D

Andrea schrieb:
Man muss doch nicht alles einfach so hinnehmen und darf doch auch mal was hinterfragen oder?

Selbstverständlich! Soll man sogar. Aber eine Antwort/erneute Frage im Ursprungsthread wäre einfacher gewesen (für alle).

Viele Grüße
 
Hallo alle zusammen!!

Zitat von Fränki
Eine Frage wurde geloescht,das wurde ja auch bestaetigt.Aber wo ist die zweite Frage, wie Hrohari auch schreibt.Die an Administrator und die antwort dazu.Ich habe dreimal nachgesehen sie ist nicht da.Aber ich hatte es Heute schon gelesen.

Zitat von Soay
Sie kann nicht da sein, da ich sie ihm bereits per Mail beantwortet hatte. Deshalb habe ich die Frage im Forum gelöscht.

Die E-Mail von Soay
Diese Nachricht ist von soay aus dem Forum Vogelforen ( http://www.vogelforen.de/foren-index.php ). Der Webmaster von Vogelforen kann für den Inhalt dieser E-Mail nicht haftbar gemacht werden.

Um soay eine E-Mail zurückzuschicken, können Sie dieses Formular verwenden:
http://www.vogelforen.de/sendmessage.php?do=mailmember&userid=643

ODER Sie schicken eine E-Mail an:
mailto:vogelforum@soay.de

Die Nachricht:

Hallo

Kennst du die Forenregeln?

Ich habe deine Nachricht an Sagany gelöscht, weil es 1. nichts mit Hühnern zu tun hatte, 2. du es bereits gelesen haben könntest, da du nach Saganys Antwort schon online warst und 3. du diese Frage auch per PN oder e-mail stellen hättest können (hat dir Sagany ja auch geschrieben).

Wie mailen per Forum funktioniert weißt du ja, wie man sieht.

Mit freundlichen Grüßen

soay

Und diese E-Mail bekam ich erst als ich eine Nachricht an Soay geschrieben hatte.
Es wurde die Nachricht für Sagany gelöscht.
Ich bekam die E-Mail, danach fing ich ein neues Thema an Überschrift: Vogelfreund (Administrator)
Aber wo ist die öffentliche Nachricht an den Administrator und da auch die Antwort von Sagany geblieben?


Zitat von Fränki
Ich glaube wohl kaum das Hrohari ein Lügner ist.
Zitat von Soay
Ich auch nicht. Hat das irgendjemand behauptet?
Zitat von Sagany
Ich Sagany komm nur hier ins forum um Lügen zu verbreiten,denn ich habe ja nichts anderes zu tun genau wie Hroharri!!

Kann man hinstellen wie man will.
 
Du liebe Guete!
Was ist denn hier los? :traurig:
Also meine Tauben baden auch nicht im Sand soweit ich weiss, aber sie legen sich gerne in den warmen Sand, um sich zu sonnen.
Das soll aber auch nicht heissen, dass ich genau weiss, dass es keine Tauben gibt, die vielleicht doch im Sand baden. Kann doch sein. Schliesslich gibt es auch Meisen, die Milchflaschen oeffnen.....

Liebe Gruesse

Petra
 
meine Tauben legen sich in den Sand , aber nur zum trocknen und nicht zum baden

konnte das auch in 30 Jahren nie beobachten.....
soll aber nicht bedeuten das es die Tauben von Sagany nicht getan haben
der normale Fall ist es allerdings nicht
vielleicht durch die Gewöhnung der Wanne und dann der plötzliche Wechsel durch Sand in der Wanne
Tauben verhalten sich öfter mal nicht nach den Regeln......wie wir Menschen auch ;) ;) ;)
beobachte auch oft wie sich unsere Tauben am Rand der Wannen baden obwohl sie nicht im Wasser sind........Luftbad

allerdings bezweifle ich das sie dadurch ihre Federlinge verloren haben
aber bitte nicht gleich wieder losstreiten
 
Hallo Hroharri,

es gilt als äußerst schlechter Stil, private Nachrichten und Mails im Forum zu veröffentlichen. Normalerweise werden solche Veröffentlichungen kommentarlos gelöscht.
Soay hat in seinem Forum aufgeräumt, was gibt es da zu diskutieren?

Geht es hier nun darum, Streit zu machen oder geht es um das Sandbaden von Tauben?
 
Hallo

Ich habe hier nicht etwas veröffentlicht um zu streiten. Diese so genante Nachricht, wurde so in diesem Forum angewandt, dass mein Thema ordnungsgemäß gelöscht wurde. Das zweite Thema was an den Administrator gerichtet war wurde dadurch, wie man so schön sagt, unterm Tisch gefegt. Man hat dem Administrator damit die Gelegenheit genommen zu antworten. Und es wurde nicht nur von mir, darauf hingewiesen, das die zweite Frage auch gelöscht wurde. Soay hat aufgeräumt wie du sagst und sich hier gerechtfertigt. Dasselbe tue ich auch. Darum hielt ich es für angebracht die E-Mail zu veröffentlichen.
Ich bin der Meinung ein Forum das sind wir, wir die hier schreiben.
Auf einen kann man eventuell verzichten. Aber nicht auf alle. Sonst ist das Forum wertlos. Das Forum sollte doch dafür sein, um Erfahrungen auszutauschen und sich über seine Tiere zu unterhalten. Und nicht um eventuelle falsch Nachrichten zu verbreiten. Aber ob es wirklich eine Falschaussage ist oder nicht, wollte ich in diesem Forum versuchen, für mich und die anderen beteiligten, raus zu bekommen. Darum habe ich diese Umfrage nicht nur im diesem Forum, sondern auch in drei weiteren Forums gestellt. Deshalb die Überschrift Umfrage. Und müssen die Moderatoren Beiträge löschen, dann muss es eben sein. Aber sie sollten es machen im sinne der beteiligten. Und nicht weil es eventuell unangenehm werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Von meiner Seite abschließend noch dies:

Wenn man schon PNs und Mails veröffentlicht sollte man die Umstände dazuschreiben und auch seine Mails veröffentlichen.

Wenn es etwas zu verschleiern gegeben hätte oder mir etwas unangenehm gewesen wäre oder was auch immer, hätte ich doch wohl auch deine Frage im Ursprungsthema gelöscht. Meinst du nicht? Dort steht sie immer noch. Und auch Saganys Antwort steht immer noch dort. Also was soll das Ganze?

Ich habe dir auf deine Anfrage mitgeteilt warum die separate, für mich im ersten Moment nicht dazugehörende Frage gelöscht wurde. Per Mail. Deshalb habe ich deinen parallel dazu geschriebenen Beitrag gelöscht.(Warum macht man alles doppelt?)

Andere Moderatoren fassen Themen zusammen, die zusammengehören, ich habe die Frage einmal gelöscht (Beide Male waren sie von Sagany beantwortet). Was ist der Unterschied?

Wenn Du nur die Frage hättest klären wollen und nicht "Streit suchen" hättest du das Ursprungsthema jederzeit fortsetzen können. Es war weder geschlossen noch sonst irgendetwas. Also? Was soll das?

Zum Thema Tauben:

Meine Tauben haben nie im Sand gebadet wie die Hühner, mit Hochscharren des Sandes? Sie haben sich im Sand gesonnt.
Aber um das zu klären (Gebadet- gesonnt) wäre kein solcher Aufwand notwendig gewesen (außer der Aufwand hat noch andere Gründe :D). Ein einziger Beitrag unter "Federlinge" hätte gereicht.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und verabschiede mich jetzt mit freundlichen Grüßen
 
re

Könnte es nicht sein das sich die Tauben von den Hühnern was abgeschaut haben?
Bei mir "baden" sich auch oft die Tauben die noch garnicht im Wasser stehen, nur weil sie neben der Taube stehen die schon im wasser ist. könnte ja sein das sie das auf Hühner die sich im Sand hudern übertragen?


MFG Lucas
 
@Soay,

erinnerst Du Dich noch an die Veragonna- Telegramm Taube?
Ich ja, aber vielleicht irre ich mich ja auch.;)
 
*Saganysichjetztwiederetwasberuhigthat*
An alle vernünftigen User hier,die wie ich sehe es noch gibt und die mich nicht gleich als Lügnerin hinstellen nur weil sie was nicht glauben wollen/können ,für die erkläre ich das mit den Sandbad mal genauer:
Also ich musste es den Tauben erst beibringen und es haben in der Tat nicht alle gemacht,eigentlich habe ich es ihnen nicht direkt beigebracht,eher versehentlich...
Ich hatte immer eine große Blechwanne im Schlag auf dem Boden stehen und in dieser war Wasser,die Tauben haben sich darin sehr oft und gerne gebadet,später habe ich den Tauben ein anderes Wassergefäß hingestellt und die Wanne entleert und Sand hineingemacht damit sie wenigstens so aussieht als würde sie irgend nen Zweck erfüllen löl
Jeden Falls guck ich da mal so eines Tages zum Füttern in den Schlag hinein und sehe wie eine der Tauben im Sand sitzt und sich badet als wäre wie bisher Wasser drin,die andere sass am Rande und machte so naja.."Luftbaden"
Das konnte ich dann auchnoch einige Male beobachten, zu der Zeit hatten meine Tauben Federlinge gehabt wogegen sie auch mit div. Mitteln behandelt wurden welche aber nicht gut halfen.
Mir kam es dann aber so vor als wären die Federlinge weniger geworden,später waren sie dann auch ganz weg, ich meinte also es käme von dem Sandbad,oder die Mittel hatten doch geholfen,nur verspätet??..Wer weiss...?
Eine Taube hatte das aber trotzdem nie gemacht, die war wohl klüger und erkannte den Unterschied zum Wasser :D
 
Hallo Sagany

Ich gebe Dir mal einen guten Rat.Schreibe hier am besten nichts mehr rein.Du verstrickst Dich nur.Du hast Dich widersprochen.Vergleiche mal was du bei den gagernen Huehnern geschrieben hast und jetzt hier.Ist nicht Boese gemeint aber es klingt immer unglaubwuerdiger.Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer auf mich. :bier:
 
Thema: Umfrage
Zurück
Oben