Wie gut können King-Tauben fliegen?

Diskutiere Wie gut können King-Tauben fliegen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich kenne diese Rasse nur vom Hörensagen und es würde mich interessieren, ob King-Tauben eine hoch gelegene Einflugöffnung im Flug erreichen können.
H

HansWilhelm

Mitglied
Beiträge
140
Ich kenne diese Rasse nur vom Hörensagen und es würde mich interessieren, ob King-Tauben eine hoch gelegene Einflugöffnung im Flug erreichen können.
 
Hallo Wilhelm

kommt darauf an was du unter hoch verstehst

King sind keine gute Flieger

habe aber auch schon King erlebt die einigermaßen gut flogen...sind dann aber nicht mehr bei den Spitzentieren ...da zu schwach im Gewicht

kommt auch auf den Farbenschlag an

pauschal nicht höher als 2 Meter

falls du noch Fragen hast bitte per mail
werde sie sobald wie möglich beantworten
(habe gerade Ausstellung am Hals kann deshalb etwas dauern)
vielleicht ist aber noch jemand hier im Forum der dir weiterhelfen kann
 
Hallo Hans Wilhelm,

man kann Huhntauben auch prima daran gewöhnen durch die offene Schlagtür in den Schlag zurück zu kehren- falls der Schlag nicht irgendwo unter dem Dach liegt ;). Ich hatte früher die kleinere Ausgabe der Kings ;) Dt. Modeneser, die sind auch nicht sehr viel geflogen, liefen dafür aber sehr viel und sehr gerne draussen auf der Wiese herum. Meine Tauben gingen zwar auch durch den Taubenausflug in den Schlag zurück, man konnte sie aber auch sehr gut vor sich her in den Schlag treiben ohne dass sie hochgeflogen sind.
Viele Grüße
 
Hallo Wilhelm,

habe mir vor 14 Tagen 1,1 Kings gekauft und beobachte sie nun aufmerksam.
Es sind Blauschimmel die schwerere Sorte und sie fliegen vom Erdboden aus auf meine Laube ca. 2,7m fast mühelos, würde ich sagen.
Allerdings habe ich sie noch nie weiter weg oder höher fliegen sehen.
Ich beobachte sie aber weiter, weil es auch Freude macht ihnen zuzusehen.

Gruß Jürgen
 
Dank Euch sehr für die Antworten. Also bei mir müssten die Tauben so ungefähr 3 Meter schaffen. Das scheint offensichtlich noch drin zu sein.
Gruß Hans Wilhelm
 
re

Also meine Kings schaffen eine Einflugöffnung von 1,5m höhe nicht, erst recht nicht wenn geregnet hat und sie dann nass sind und in den Schlag wollen. Aber bestimmt gibt es auch bessere Flieger, oder su baust für die Tauben einfach eine art Treppe oder Leiter in die Einflugöffnung, auf der sie sich dann "hocharbeiten" oder hochlaufen können.

MFG Lucas
 
Thema: Wie gut können King-Tauben fliegen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.493
Terry57
T
M
Antworten
6
Aufrufe
3.078
thegardener
T
Buchi
Antworten
15
Aufrufe
1.313
Rudi123
R
C
Antworten
12
Aufrufe
983
Tommi
T
Zurück
Oben