Abstammungsnachweis

Diskutiere Abstammungsnachweis im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo!! Wer kann mir weiterhelfen! Ich möchte bei meinen Tauben einen Abstammungsnachweis führen. Wie stelle ich so was an, und was...
Hroharri

Hroharri

tierstern
Beiträge
290
Hallo!!


Wer kann mir weiterhelfen!

Ich möchte bei meinen Tauben einen Abstammungsnachweis führen.
Wie stelle ich so was an, und was brauche ich dafür.
 
Hi
zia gute Frage. Frag halt mal bei den Züchter nach von den du deine Tiere hast. Aber wenn er kein Zuchtbuch führt wirt er dir auch nicht sagen können welches Tier von welchen Paar abstammt. :s
Führst du ein Zuchtbuch?

gruß

Maxi
 
Hallo Maxi!!


Ich fange mit meinen Tauben nächstes Jahr an zu Züchten. Da wollte ich auch gleich mit dem Abstammungsnachweis anfangen. Das hat nur mit meiner Zucht was zu tun. Damit ich immer den Überblick behallte. Und da dachte ich dass jemand weiß wie es geht, bzw. was ich dafür brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lege dir ein Zuchtbuch an. Z.B ein Heft in der du die Ringnummer von der Täubin und von Tauber aufschreibst und Farbe und besondere merkmale von der Taube. Wenn du eine dazugekaufte hast, kannat du aufschreiben von wem du sie gekauft hast! Und unter den Alttieren schreibst du die ganzen Jungtiere auf die aus diesem Paar fallen.
Z:B
Eltern

1,0 Musselkopf 04 DC 254 0,1 Schwarz 02 DE 567



Jungteire
1. Brut

2. Brut



Das ist garnicht schwer und so weisst du von welcher Taube welche abstammt!


Maxi
 
Hallo Maxi!!


Habe es ausprobiert, geht ganz gut so.
Vielen dank für deinen Ratschlag.
 
Thema: Abstammungsnachweis
Zurück
Oben