Taubenhalten ist ja so öde....

Diskutiere Taubenhalten ist ja so öde.... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - im Winter. Zweimal füttern und tränken am Tag einmal saubermachen pro Woche und sonst nix. :traurig: Über die Erbanlagen kann ich nicht...
Hallo Andrea.
Die Tauben sind echt wunderschön! :beifall: Und die vielen Farben. Hast du alle Tauben in Sommer fliegen oder nur einen Teil? Wenn man bei mir in den schlag schaut,sieht man nur noch Schwarz. :0-

Gruß Maxi
 
Hallo Maxi,

die Täuber und Jungtauben fliege ich alle, bei den Täubinnen einen Teil. Hab festgestellt, dass die Täubinnen bei mir als Jungtauben oft sehr gut fliegen und wenn sie dann einmal 1-2 Bruten gemacht haben flugfauler werden. Ich bin aber auch nicht der Typ, der die Tauben täglich von den Eiern oder Jungen runterreissen mag um sie zu trainieren, wenn ich genug andere Tauben zum Fliegen habe, daher kommt das wahrscheinlich. Ich muß aber sagen, dass mein bester waagrecht Dreher eine Täubin ist. Hab festgestellt, dass die Tauben am besten Drehen, wenn sie am zu Nest treiben sind. Hab da in dieser Phase schon einiges spektakuläres erlebt. Z.B. ist mit schon mal während des Fluges die Partnerin eines der fliegenden Täuber aus dem Schlag entwischt. Ich bin mir ziemlich sicher, er muß die erkannt haben, der war unten wie nix, hatte soviel Schmackes drauf, ich dachte der knallt mir auf, hat sich dann noch mit einem Bogen gerettet und ist dann ziemlich verdattert auf der Wiese gelandet und hat noch leicht die Hühnerstallwand touchiert, ist aber zum Glück unverletzt geblieben. (Imponiergehabe?) Aufjedenfall beide Partner sollte man ohnehin nicht in einem Stich fliegen, die machen sonst nur Blödsinn.
Was meinst Du damit, dass man bei Dir im Schlag nur noch schwarz sieht? Hast Du fast nur schwarze Tauben? Schwarz kommt bei mir leider nícht so häufig vor (eigentlich garnicht, ich hab nur dunkelgehämmerte), da fast alle Tauben dominantrote Grundfarbe haben. Oder dominantrot und rezessivrot gleichzeitig sind.
Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea

Ja ich habe nur schwarze Tauben! In Musel, Musel mit Schildrose, Schwarz-Tiger und Vielfarbig. Sie lassen sich schöner beim fliegen anschauen wenn sie Oberluft fliegen. Also mit den Weibchen hast du recht das sie sich schöner fliegen lassen. Sie spielen auch besser! Startest du sie eigentlich aus der Hand oder jagst du sie?
Und wieviele lässt du in einen Stich fliegen?

Gruß Maxi
 
Thema: Taubenhalten ist ja so öde....

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
2.814
Questionmark
Q
R
Antworten
7
Aufrufe
2.736
Phenomenon
Phenomenon
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.076
Alfred Klein
Alfred Klein
Nik
Antworten
19
Aufrufe
2.055
Nik
A
Antworten
11
Aufrufe
2.407
Hennchen
Hennchen
Zurück
Oben