Gimpeltauben

Diskutiere Gimpeltauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, wer züchtet von euch Gimpeltauben (Gold) ? Zweck Erfahrungen ausstauchen!
Habe eben gelesen daß Angelo auch auf der Ausstellung war. Schade Mensch hätte dich auch gern getroffen. Habe an dich gedacht als ich in der Reihe von Locken TAuben war. :freude: Besonders die schwarzen die waren schön.
 
@Angelo,

auf der Schau in Oppenweiler war ich leider nicht, weil ich an diesem Wochenende auf der Messe in Kassel war. Und auf der VDT war ich schon Samstag sonst hätte ich nach Dir Ausschau gehalten. Hab mir aber extra die Lockentauben genauer angeschaut. ;) Hatte gehofft ein paar gelbe zu sehen, aber da waren leider nur Gelbschimmel. :( Du weisst also das alle Hoffnungen auf Deinen Schultern liegen. ;) Vielleicht komme ich Euch mal im neuen Jahr überfallen.

@Zaki,

der DFC Stand hat mir auch sehr gut gefallen, warst Du Samstag oder Sonntag? Haben die noch Flugvorführungen in der Halle gemacht als Du dort warst? In Sachen Dunek / Wuta mußt Du mal am besten Kjell interviewen.

Viele Grüße
 
Hallo Andrea,


ich war am Samstag vormittag da bis ca 14 Uhr.
Habe mir die Takla in der Halle angeschaut, der Mann hat seine TAuben richtig im Griff gehabt Respekt.
Habe mir ein paar Tips von den Fachleuten dort geholt, die waren alle sehr sympatisch. Habe mich über Wammen beschwert, anscheinend bin ich nicht der Einzige, der Probleme mit Wammen beim Training hatte. Deswegen habe mir Wuta dazu gelegt und wenn das mit Wutas klappt, dann gebe ich meine restlichen Wammen. Wuta sollen einfacher beim Training sein. Die kriegt man leichter in der Luft. Die haben den gleichen Flugstill wie Wammen. Wammen sind sehr hübsch und gibt in allen Farben aber dafür schwirieger beim Training.
Habe mir auch 4 Nistzellen gekauft und ein paar Kleinigkeiten. Hätte lieber 8 Nistzellen, aber die hatten nur 4 da:(
 
Da sind wir uns vermutlich über den Weg gelaufen, denn ich war ab 12.30 Uhr da. Und ich stand auch an dem Stand mit den Taklas. ;) Ich denke mit den Wammen da brauchst Du einen erfahrenen Wammenzüchter, dem Du des öfteren mal über die Schulter schauen kannst und seine Tricks lernen kannst, sonst ist es echt schwer. :( Dein Nachbar hat doch auch Wammen kann er Dir nicht ein paar Tips geben? Ich hab noch einen Wammenartikel aus der letzten Kunstflugtaube, den schick ich Dir nachher mal.
 
Hallo Andrea,

schade eigentlich, aber das nächste Mal.
Mein Nachbar hat nur Kelebeks über 15 Jahren und fliegen sehr gut und Ausstellung wammen wie Lockenwammen..., mir hat bei seinen Kelebek der Sturz wie ein Ventilator gut gefallen deswegen habe mir Dunek geholt, die sollen wie ein Ventillator runter kommen. Er ist ein erfahrener Züchter und gibt mir schon Tipps. Ich habe ihm jetzt 3 paare Wammen gegeben, schauen wir mal ob das hinkriegt. Das kriegt er bestimmt him, ich sehe nur wie die Dropper hinter ihm her fliegen wie ein Hund wahnsinn. Bei mir wenn ich in den Schlag rein gehe dann fliegen die alle durcheinander als hätten die eine Katze gesehen :) Aber er verbringt viel Zeit mit denen.
 
Hallo ihr zwei

jetzt wird aber der Thread ganz schön vergewaltigt
hat sich ja ganz schön was gemacht heute

ich war am Sonntag dort aber fast die ganze Zeit unterwegs höchstens halbe Stunde bei den Locken

Du weisst also das alle Hoffnungen auf Deinen Schultern liegen.

na , immerhin sind wir 3 Züchter in Deutschland

Vielleicht komme ich Euch mal im neuen Jahr überfallen.

du bist immer willkommen

@Petra

leider hat das mit den Bildern gestern nicht geklappt .... Accu war leer

aber jetzt

wusste garnicht das ich knuddelwürdig bin habs zufällig gelesen
na dann lass dich mal von mir auch geknuddelt wissen
 

Anhänge

  • kupfer1.jpg
    kupfer1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 69
  • kupfer2.jpg
    kupfer2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 81
Klar, bist du knuddelwuerdig.....

....ganz besonders, wenn du so schoene Bilder fuer mich reinsetzt!

Sehen schon toll aus, die kleinen Erzengel! :freude:

Die glaenzen ja auch auf dem Kupferrot noch violett! Superschoen! :zustimm:

Die Farben sehen so taubenuntypisch aus...haette nicht gedacht, dass es so etwas gibt. Aber Tauben sind eben immer wieder fuer eine Ueberaschung gut! ;)
 
ich züchte sie

Hallo!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich "verewige" mich hier trotzdem mal als Züchter von Gimpeltauben ( Goldgimpel schwarzflügel + schwarzflügel mit weißen Schwingen ). Ich halte und züchte sie seit meiner Kindheit und erstelle auch gerade eine Homepage zu diesen schönen Tauben.

Wenn also jemand Fragen hat oder Tiere sucht, kann er sich gern an mich wenden.

Viele Grüße
 
Thema: Gimpeltauben

Ähnliche Themen

stricki83
Antworten
1
Aufrufe
1.894
Gimpeltauben
Gimpeltauben
AratingaMitrata
Antworten
7
Aufrufe
2.248
mario aus kiel
mario aus kiel
Flugtaube
Antworten
15
Aufrufe
6.000
Manfred
Manfred
S
Antworten
3
Aufrufe
2.170
barneyg
B
Zurück
Oben