Juhu, zwei Eier !

Diskutiere Juhu, zwei Eier ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi. ein paar meiner tauben im schlag haben jetzt zwei eier gelegt. heisst das das sie sich nun eingelebt haben? und dazu bei dem eisigen...
W

webgirl87

Guest
Hi.

ein paar meiner tauben im schlag haben jetzt zwei eier gelegt.
heisst das das sie sich nun eingelebt haben?
und dazu bei dem eisigen wetter. wir haben derzeit nur noch minusgrade.

gruss jasmin
 
>Hallo Jasmin,

tausche die Eier gegen Attrappen aus...im Winter ist eine Brut nicht vorteilhaft!

mfg tobi

PS: Wenn sie Nester bauen haben sich die jeweiligen Paare eingelebt!
 
Hallo Jasmin

Ich würde die Eier weg tun. In Winter sollen sie sich ausruhen damit sie in Frühjahr fit sind und gut Junge ziehen.
 
ich dachte ich soll sie brüten lassen damit sie aufgrund der jungenimmer wieder zum schlag zurückkehren.
ich glaub die dame sitzt aber schon einige tage auf dem nest :s
 
@Jasmin,

das brauchst Du nur machen, wenn Du Brieftauben hast. --> denk dran irgendwann ist der neue Schlag auch wieder voll. ;) Und wenn das Frühjahr kommt und Du mehr Zeit für Deine Tauben hast um Dich an den Jungtauben zu erfreuen, willst Du sie vielleicht auch mal wieder brüten lassen. Nur so als Tipp. ;)
Wie ist das denn nun mit dem neuen Schlag ausgegangen ich dachte Deine Mutter sei gegen freifliegende Tauben und die Tauben müßten wieder in die Voliere zurück?
 
Eier?

Hi,
Ich würde diese Eier nicht raus tun.
Die Tauben kommen sich verarscht vor. 0l
Und nach einiger Zeit wollen sie nicht mehr
lass sie einfach auf dem Nest sitzen.

MFG:
Christopher Scheler :p
 
...hat sich wohl eh erledigt...

...denn wenn die Eier tatsächlich vor dem 15. Dezember gelegt wurden, müßten sie jetzt geschlüpft oder überbrütet sein...
 
Hallo Christoph,

deshalb werden ja Attrappen( Gips/Plastikeier) untergelegt...da kommen die sich nicht "verarscht" vor!

mfg tobi
 
Hallo Tobi,

Ich wür es trotzdem nicht machen
sobald diese tauben im Winter Eier lege
würde ich sie raus hauen und die Paare
auseinander nehmen. Das ist einfach nicht natürlich.


MFG:
Christopher

ps: Falls es dann immer noch nicht klappt mal versucht
mit Kopf runter scheiden?
Wirkte bei mir immer.
 
Hallo

Das ist einfach nicht natürlich.

In wie weit "Zier"Taubenhaltung natürlich ist, bzw wieweit die Rassen der "Columbia livia dom." natürlich geblieben sind( natürliche Verhaltensweisen zeigen) ist sowieso umstritten!

mfg Tobi
 
Thema: Juhu, zwei Eier !

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.093
BigPapaPap
B
K
Antworten
0
Aufrufe
1.159
Kolibri91
K
Zurück
Oben