Fragen zur Paarung

Diskutiere Fragen zur Paarung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, wollte ma fragen wann ihr eure ersten Paare zusammenstellt? sagt mir bescheid in welchem Monat. und noch was wie bekomme ich die Jungen...
S

Show Racer

Guest
hi,

wollte ma fragen wann ihr eure
ersten Paare zusammenstellt?
sagt mir bescheid in welchem Monat.
und noch was wie bekomme ich die
Jungen zam wen die alten nicht zam waren?

MFG:
Christopher Scheler

ps.: ich erwarte viele Antworten :p
 
Hallo Show Racer!!

Ich Paare Anfang Februar.
Zum zahm bekommen der kleinen, würde ich mich viel aufhalten bei den kleinen und reden und bewegen, also nicht nur still da stehen.
 
Antwort

Hi, Christopher.
Ganz einfach. Verbringe viel Zeit mit den Kücken. :+klugsche
Mfg, André :0- :0-
 
Also ich werde so in 1 Woche das Verpaaren anfangen. Meine Täuber rucken schon wie die Blöden. Letztes Jahr habe ich erst mitte März! Aber was war das Ende vom Lied. Erste Brut war nichts und ich hatte ende Mai meine ersten Jungen. So und jetzt war die Zeit wo ich meine Jungen schon in der Luft sehen wollte. Aber es macht jeder anderst.


Gruß Maxi :bier:
 
ein bischen früh oder

Ich paarte meine tauben im
letzten jahr schon ende januar
anfang februar zusammen .
was kamm raus: fast keine Junge es war zu kalt
aber das liegt bestimmt daran das wir auf dem
Berg wohnen.

MFG:
Christopher Scheler ;)
 
nur da

hi,

nur da wos kalt war ;)

MFG: Christopher Scheler
 
Also ich werde mit dem Anpaaren noch eine Weile warten. Ich denke vor Ende Februar lasse ich sie nicht brüten. Erstens entwickeln sich die Jungen besser, wenn es nicht mehr so kalt ist und zweitens habe ich leider feststellen müssen, dass zu frühe Junge beim Einfliegen durch die Greife geschlagen werden, weil sie einfach noch nicht so flink sind wie die Alttauben. Da ich keinen Babystall habe setze ich die Jungen in einem Alter von etwa 25 Tagen auf den Fußboden, sie sind dann noch flugunfähig. Ich gebe mich in dieser Zeit sehr viel mit ihnen ab. Füttere sie aus der Hand. Lass sie auch schon mal auf der Wiese vor dem Schlag laufen und treibe sie vor mir her in den Schlag zurück. Die ersten Tage sind sie dann noch sehr ängstlich, das gibt sich dann aber sehr schnell und sie lernen schon nach ein paar Tagen durch die Schlagtür in den Schlag zurück zu kehren. Wenn ich dann merke, dass sie anfangen zu fliegen, tragen ich sie ein paar Meter vom Schlag weg und rufe sie, sie kommen dann angeflogen, landen aber meist noch in der entgegengesetzen Richtung, wo sie eigentlich hin wollen. Nach ein paar Tagen schaffen sie es dann schon, wenn ich rufe mir entgegen zu fliegen und landen auf Kopf, Schulter, etc. Das macht viel Spass.
 
Thema: Fragen zur Paarung

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
2.531
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
28
Aufrufe
5.357
NewComer
NewComer
Y
Antworten
2
Aufrufe
818
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben