Pfautauben

Diskutiere Pfautauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi. Ich habe heute 1 Pärchen Pfautauben gekauft. Kann ich sie zu meinen Brieftauben sperren oder nicht? :? Wisst ihr vielleicht ein paar...
A

Andy123

Guest
Hi.
Ich habe heute 1 Pärchen Pfautauben gekauft.
Kann ich sie zu meinen Brieftauben sperren oder nicht? :?
Wisst ihr vielleicht ein paar Tipps zur Haltung...? :+klugsche
Ich stelle vielleicht ein Paar Bilder von ihnen und von meinen anderen Tauben rein. :prima:
 
na klar

hi,

eigentlich müsste es funktionieren
sperr sie einfach rein und beobachte
sie regelmäßig. deine brieftauben müssen
es erst bemerken das sie nicht die stärksten im
SCHlag sind. Bei mir klappte es es wird bestimpt
auch klappen. beobachte sie es kann nähmlich auch schnell zu
tot führe.

MFG: Christopher Scheler :p
 
Hallo Andy!!

Ich habe zwar erst seit einem Jahr Brieftauben, vorher hatte ich verschiedene Rassen an Tauben und das über mehrere Jahre. Eines kann ich dir sagen, dass sich Tauben egal welche Rasse gegenseitig getötet haben, habe ich noch nie gehört und schon gar nicht selber erlebt. Willst du mit deinen Brieftauben auch Spielen (Reisen)?
 
töten viel schlimmer

hi,

bei mir im Schlag haben sich meine Coburger Lerche
schlimme Kopfwunden zugefügt, die wir
behandeln mussten :+klugsche
Übrigens: Hab mich wider mit tobi verstanden

MFG:Christopher Scheler
 
Antwort

Danke für die Tipps. :prima:
Ja ich will meine Tauben auf Reisen schicken.
 
Hallo Andy

Ich halte auch Brief- und Pfautauben gemeinsam in einem Schlag.
Kein Problem!
 
Hallo Andy!
Es kann gut sein, dass sich die Rassen untereinander verpaaren, ich hab schon mal einen Pfautauben- Brieftauben Mix gesehen (sehr hübsch!) Bei mir im Schlag sind auch gemischte Päärchen:Brieftaube- Tümmler, Mövchen-Tümmler und Mittelhäuser- Briefer. Hab einen sehr gemischten Schlag und es gab deshalb nir Streitereien.
 
Antwort

Danke für den Tipp. Dann muss ich eben aufpassen, dass sie sich nicht verpaaren, da ich nur reinrassige Tauben will. :grin2:
 
Hallo Andy

Ich habe nur Paare, wo beide Partner der gleichen Rasse angehoeren (bis auf eine Ausnahme).

Wenn sich die Tauben einmal verpaart haben, bleiben sie eigentlich ziemlich treu zusammen. Man muss dann natuerlich bei den Jungvoegeln darauf achten
dass sich Tiere gleicher Rasse zusammenfinden.

Allerdings kann es wohl auch bei fest verpaarten Paerchen dazukommen, dass mal einer fremdgeht. Ist aber wahrscheinlich eher die Ausnahme....bei meinen Tauben ist es bisher noch nicht vorgekommen.

Die Ausnahme:
Ich habe ein gemischtrassiges Paerchen.....aber dazu ist es gekommen, weil ich eine Strassentaube aufgenommen habe, und diese sich dann mit einem einsamen Pfautaeuber verpaart hat. Diese lasse ich aber nicht brueten....habe nur einmal ein Jungtier aufziehen lassen, um zu sehen, was dabei herauskommt. (Siehe Thread: Die Strautaube)
 
Thema: Pfautauben

Ähnliche Themen

Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.598
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.125
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.561
Matzematze
Matzematze
Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.612
Lejla
Lejla
Zurück
Oben