Wann paart ihr?

Diskutiere Wann paart ihr? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - :freude: hi, habe heute meine show Racer alleine in einne schlag gesperrt 2Weibchen, 2Männchen. Hoffentlich paaren sie sich wann paart ihr ...
PS. Laßt Eure Tauben lieber nicht bei Schnee raus. Ich hätte am Freitag Nachmittag beinahe deshalb eine Täubin verloren. Ist hochgeflogen hat sich aber nicht mehr getraut auf dem Schlagdach zu landen, hat fast 24 h gedauert bis sie wieder da war.[/QUOTE]


Damit habe ich kein probleme sie fliegen alle wieder raus und wieder rein
 
Hallo Lars,

das hängt sehr mit der Taubenrasse zusammen, bei meinen Modenesern hätte ich auch keine so großen Skrupel sie rauszulassen, da sie ohnehin nicht fliegen. Aber wenn Du Tauben hast, die beim Fliegen richtig in die Höhe gehen oder aber sich weiter vom Schlag entfernen besteht schon die Gefahr, dass diese bei Schnee die Orientierung verlieren. Wenn dann noch ein Greif dazwischen kommt und die Tauben jagt, dann hast Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Taube weniger.

@Olaf,

das mit Deinen Budapestern tut mir Leid. Hast Du denn inzwischen Telefonnummernringe dran, vielleicht wird ja noch wenigstens eine Taube gemeldet? Ich hab neulich von jemand gehört, dem wurde ein Kelebek sogar aus 50 km Entfernung gemeldet. Aber so zutraulich sind die Budapester ja leider nicht, dass sie sich so einfach einfangen lassen. :( Aber ich bin auch nicht besser, hab im Januar auch einen Täuber verloren, nachdem mir der Greif ihn mal wieder vom Schlagdach geholt hat.
Ich hab auch lange überlegt was Kjell damit meint, aber HRO ist meines Erachtens das Autokennzeichen der Hansestadt Rostock. ;) Ich hatte mich bis dato auch gefragt, wie man sich einen so unausprechlichen Benutzernamen zu legen kann, aber inzwischen ist es mir klar. ;)
 
Hallo Andrea

Nein ,ich habe noch keine Ringe mit nummern dran. Werde auch vor Mai keine brauchen. Sind ja Klippringe deshalb erst im Mai, vorher wird nicht mehr geflogen. Ganz sicher !!!! Ja die Budapester sind sehr eigenwillig, die schliessen sich keiner anderen Taubenart an, selbst die paar Wiener die ich habe ignorieren sie. Auch Nachbars Briefer werden nicht beachtet und sollte sich ein Briefer mal anschliessen so macht er nach ein paar min. schlapp.

gruss dx2 :0-
 
Hallo Andrea!!

Dir kann man auch nichts verheimlichen, du bekommst immer alles raus. HRO steht, wie du schon erwähnt hast, für Hansestadt Rostock und Harri ist ein Spitzname den ich schon als Kind bekommen habe, von meinen damaligen freunde. Harri ist praktisch die Abkürzung meines Nachnamens (Harrius).
 
Hallo ihr!
Mit Schnee habe ich keine Probleme! Letztens sind meine Russen in einen Schneesturm gekommen und sie sind sicher auf ihrem Kreutz gelandet! Das ist eine sehr Flugsichere Rasse. In Russland werden sie ja bei jeden Wetter geflogen. Mein Zuchtfreund aus Russland hat mir erzählt wo er her kommt hat jedes zweite Haus Flugtauben. Ich glaube ich siedel nach Russland um :)

Andy@
Ich habe Russische Klatschtümmler in Schwarz,Schwarz Mussel und Vielfarbig silber. Und Strasser in Gelb,Rot und Blau-Blau Gehämmert


Gruß Maxi
 
Hi.
@ Maxi.
Ich habe die Bilder von deinen Tauben gesehen.
Ich habe nur Brieftauben, Pfautauben und ein Taube die ich geschenkt bekommen habe. Kenne aber nicht die Rasse.
 
Thema: Wann paart ihr?

Ähnliche Themen

H
Antworten
60
Aufrufe
6.461
schwan
schwan
N
Antworten
3
Aufrufe
493
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
553
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben