Wann paart ihr?

Diskutiere Wann paart ihr? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - :freude: hi, habe heute meine show Racer alleine in einne schlag gesperrt 2Weibchen, 2Männchen. Hoffentlich paaren sie sich wann paart ihr ...
S

Show Racer

Guest
:freude: hi,
habe heute meine show Racer
alleine in einne schlag gesperrt
2Weibchen, 2Männchen.
Hoffentlich paaren sie sich wann paart ihr ?
würde mich interesieren
MFG:Christopher Scheler :zustimm:
 
Mahlzeit
ich werd in den nächsten 2 Wochen meine Paare zusammen stellen, zumindest theoretisch. Zusammensetzen werd ich sie erst wieder wenns warm genug zur Brut ist. Also so Ende Feb./ Anfang März vorraussichtlich.
MfG
pebe
 
Hallo,
ich habe nach gründlicher Vorbereitung meine Tauben (36 Paare) am 12. Januar angepaart. Gründliche Vorbereitung heisst das Futter eiweisreicher werden lassen und das Licht langsam auf 13 1/2 Stunden verlängert. Bis heute Abend 24. Januar haben 32 Paare gelegt. Hat also gut geklappt, wenn jetzt auch noch die Befruchtung stimmt, ich gucke nie nach, dann bin ich rundherum zufrieden. Ich denke wichtig ist die gute Vorbeitung!
gruß Uli
 
@ ullib
Und wie sieht es mit dem Nachwuchs aus ? Alles geschlüpft? :) Bei uns ist es natürlich gerade wieder sau kalt und tiefster Winter. Langsam reicht es mit dem Wetter 8(

dx2 :0-
 
Hallo Andy!!

Es wäre mal ganz nett, wenn du mich mal aufklären könntest. Wie viel erste Paare hast du denn, oder verstehe ich hier was falsch?
Was ist mit den 2-3 Wochen alten Jungen passiert, eigentlich kümmert sich das Männchen auch um die Jungen. Ich hatte einmal ähnlichen fall (Greifvogel) das, das Männchen allein zwei Junge aufziehen sollte, er zog aber nur eines groß.

Aber wenn du jetzt dein erstes Paar mit Jungen hast, war den das andere Paar mit Jungen, kein Paar mit Jungen?

Zitat: Mein erstes Paar hat schon ihre zwei gesunden Kücken.

Zitat:
Hi.
Ja, hoffentlich wird es bald warm.
Schöne Taube hast du da!!!
Heute ist meine beste Brieftaubenweibcheb gestorben.
Obwohl sie zurzeit zwei 3-wochen alte Kücken hat. Ich hoffe diese sterben nicht auch noch.
 
Hi,

also wenn ich das Wetter hier bei uns sehe (Nachts ca. -10°) bin ich froh, dass ich mich mitlerweile gedulden kann. Ich werde nicht vor nächstem Wochenende paaren, warscheinlich aber noch später, jenachdem wie das Wetter dann ist. Bei 18 Paar bin ich auch schnell bei meiner maximalen Jungtierzahl von 45 Tieren.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Hallo DX2,
wie heisst Du eigentlich im wirklichen Leben?
Driete kalt finde ich es auch. Ich wohne aber in Düsseldorf und hier geht es immer noch. KEIN Schnee und so um die 0 Grad.
Hat super geklappt mit dem Schlupf. Ich habe mitlerweile 38 Brieftauben geringt und 9 von den zahmen. Ein ganz paar Junge liegen noch ungeringt. Alle Jungen gedeihen prächtig trotz der kühlen Wetterlage. Ist aber auch bei Briefern und Trommlern kein Problem. Ich habe mit der einen Brut dann auch für 2005 genug Nachwuchs.
Gruß Uli
 
Antwort

Hi.
@ Hroharri.
Bis jetzt habe ich nur die 2 Jungen, bei denen sich nur der Vater drum kümmert.
Insgesamt habe ich bei meinen Briefern 6 Paare. Der Täuber hat sich auch schon wieder ein anderes Weibchen gesucht. Diese bauen jetzt auch schon ein Nest.
Meine 2 Pfautauben paaren sich auch noch nicht.
Ich haben auch nur isgesamt 21 Tauben (davon die meisten Männchen). :heul:
 
Hallo Andy!!

Ich hätte noch eine weiße Brief - Täubin übrig. Aber leider bist du ein bisschen weit weg.
 
@ ulli

Na das hat ja bestens geklappt bei dir. :prima: Naja ich wohne in der Nähe von Oberhof und das ist nun mal ein Wintersport Ort, da werden wir immer ganz schön zugeschneit hier.Naja, es liegen die ersten Eier und der Schlupf steht auch in ein paar Tagen an.

Gruss Olaf :0-
 
Antwort

Hi.
@ Hroharri.
Danke für das Angebot. Angebot.
Woh wohnst du?
Ich in Welluck. Das gehört zur Stadt Auerbach in der Oberpfalz.
 
Hallo Andy
Dann wohnen wir nicht weit auseinander weil ich komme aus Bayreuth.


Gruß Maxi
 
@hroharri

Das hätte ich jetzt garnicht vermutet bei dem Benutzernamen und der Ortsangabe unter dem Benutzerbild :D :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Nix für Ungut.... ;)
 
Hallo Islanddonek!!

Das ist mir schon klar, darum schrieb ich ihm ja auch dass er ziemlich weit weg wohnt. Aber ich dachte dass Andy nicht weiß wo er Rostock liegt. Darum habe ich seine Frage noch mal beantwortet.
 
@Hroharri

War auch nur Spaß, bzw. als Anregung gedacht, erstmal zu lesen und zu suchen und dann zu schreiben. Manche "Neulinge" im Forum tuen sich etwas schwer damit... :+klugsche

@Andy123

Maxi hat "russische Klatschtümmler". Bilder und Flugstilbeschreibung findest Du hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=73345
(nur um etwaigen Fragen vorzubeugen ;) )
 
Hallo Olaf,

uns geht es hier ähnlich wie Dir, obwohl wir kein Wintersportort sind haben wir mittlerweile eine Schneehöhe von ca. 30 cm, wenn das so weiter schneit wird irgendwann das Schlagdach einbrechen oder ich finde eines morgens den Taubenschlag nicht mehr ;). Trotzdem brüten meine Tauben in der Zwischenzeit auch und die ersten Jungen müßten in 8 Tagen schlüpfen. Auch mit dem Befruchtungsergebniss von 100 % kann ich ganz zu frieden sein, allerdings sind es auch nur 4 von 6 Zuchtpaaren die bisher brüten. :p Die anderen haben zwar Nester gebaut, legen aber (noch ?) nicht.
Jetzt hoffe ich mal, dass es wärmer wird bis die Jungen schlüpfen und die Alten sie dann auch gut versorgen.
Viele Grüße
Andrea
PS. Laßt Eure Tauben lieber nicht bei Schnee raus. Ich hätte am Freitag Nachmittag beinahe deshalb eine Täubin verloren. Ist hochgeflogen hat sich aber nicht mehr getraut auf dem Schlagdach zu landen, hat fast 24 h gedauert bis sie wieder da war.
 
@Andrea
Das mit der Schneelast auf dem Dach macht mir auch etwas Sorgen. Solange der noch so Pulverförmig ist geht es ja noch, aber wehe es taut dann wird es eng und ich muss wohl die Leiter ansetzen zum Schneeschippen auf dem Dach. Mit dem rauslassen das hat sich entgültig erledigt, möchte nicht weiter darauf eingehen. Nur soviel, Vor zwei Wochen hatten wir ein Bomben Wetter, und ich habe jetzt noch drei Paare und 2 Einzelgänger 0l . Das Brett ist für mich, weil ich es eben nicht lerne. 0l 0l 0l

@all
Das mit dem Benutzername von Hroharri gibt mir ein Rätsel auf. Was liest man da denn raus :? Ich denke ich bin kein ,,Neuling,, aber kapieren tue ich das auch nicht.

dx2 :0-
 
Thema: Wann paart ihr?

Ähnliche Themen

H
Antworten
60
Aufrufe
6.434
schwan
schwan
N
Antworten
3
Aufrufe
466
Nessaja1990
N
C
Antworten
8
Aufrufe
541
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben