Ich paarte sie doch?

Diskutiere Ich paarte sie doch? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, ich paarte ein Pärchen von mir zusammen, aber der täuber sitzt hir und die täubin da. Ich versteh nicht warum sie nicht zusammen sitzen...
S

Show Racer

Guest
hi,
ich paarte ein Pärchen von mir zusammen,
aber der täuber sitzt hir und die täubin da.
Ich versteh nicht warum sie nicht zusammen sitzen?
:trost:

MFG: christopher scheler :( 8o :idee: :p
 
Sag mal Christoph.....

Kann es sein, dass du vielleicht ein ganz kleines bisschen zu ungeduldig bist?
Lass den Tieren doch mal etwas Zeit.....nur weil du sie jetzt gerade verpaart hast muessen sie doch nicht direkt loslegen.

Davon abgesehen, sitzen auch fest verpaarte Paerchen nicht staendig zusammen, sondern "unternehmen" auch schon mal was alleine.
Vielleicht hat die Taeubin ja Kopfschmerzen ;) :D

Es ist alles genau wie im richtigen Leben :D
Also GEDULD!
 
Hallo Christopher,
Du schreibst nur das sie sich nicht so verhalten wie Du wünscht. Warum sollten sie jetzt brüten oder sich paaren. Die Natur hat es so eingerichtet das die Tauben bei der kurzen Lichtlänge nicht paarig werden, weil sonst für die Kinder nicht genug Zeit wäre Futter aufzunehmen. Wenn Du die Tauben nicht glauben lässt über längeres Licht es wäre schon Frühling verhalten sie sich wie im Winter. Zum anderen hat Petra es doch sehr schön gesagt. Lass sie einfach mal.
Tschau Uli
 
Hallo Uli,

wie ist es denn da bei Stadttauben?
Ich beobachte ein Päarchen hier im Randbezirk,obwohl sie offentsichlich ein Nest gebaut haben brüten sie nicht(was ja nicht schlimm ist)ich konnte bis jetzt nichts dergleichen beobachten.
Meine Frage:"Gilt das bei Stadttauben nicht vielleicht auch"?
Mit der Lichtdauer am Tag.
Sie sitzen da auch ganz allein,zu zweit auf dem Kaminvorsprung.
Vielleicht kannst du das mir ja beantworten oder jemand anders?



VG CLaudia :0-
 
Hi,

ja das mit der Tageslicht dauer und daran gebundener Zuchtbereitschaft gilt natürlich auch für Stadttauben. Das sind ja verwilderte Haustauben.

Schöne Grüße

BarneyG
 
Hallo Claudia,
kann BarneyG nur zustimmen. Das gillt auch für Stadttauben. Die Aussage stimmt aber auch nur bedingt. Bei den Brieftauben würden auch einzelne Tauben bei 11 Stunden Licht brüten, aber nur einzelne. Bei den Stadttauben findest Du auch abend um 21 Uhr noch Tauben die durch die Fussgängerzone laufen, die haben auch länger Licht, brüten auch eher. Zusätzlich hängt Brutbereitschaft auch noch vom Futter ab (mehr Eiweiß). Wenn ich Tauben mit Vitaminen überhäufe, wovon ich gar nichts halte, auch dann brüten sie recht früh. Nur ob sie dann auch die Jungen gut groß bekommen, das ist die andere Frage.
Auf alle Fälle werden Tauben die mit wenig Licht auskommen müssen deutlich später paarig. Bei mir haben selbst 2 Paare die erst im Sommer 04 geboren sind, direkt gelegt. Damit hatte ich selber nicht gerechnet.
Tschau Uli
 
Thema: Ich paarte sie doch?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben