ZUGEFLOGENDE taube!!!!!!

Diskutiere ZUGEFLOGENDE taube!!!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, mir ist vor ein paar monaten eine taube zugeflogen!!!!!!doch ich weiss immernoch nicht wem es gehört!!sie ist uns schon sehr nah und will...
Columba schrieb:
Gibt nur, zuzugeben, daß Brieftaubenhaltung (incl. Hochzeitstauben!) eine lebensverachtende Quälerei ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle korrigieren:
Ich meinte nicht "Brieftaubenhaltung", sondern "Brieftaubensport".

Viele Grüße,

Columba
 
Na, wenn man das liest, da könnten einem ja fast die Tränen kommen. Der arme UliB bekommt einen virtuellen Knieschuß, nur weil er schlappe 70 Tauben wieder auffüllen muß.
Wo sind sie hin?????? Daß Du so viele neue brauchst.

Ja, echt, die Tränen können einem kommen. Aber nicht Deinetwegen, sondern der 70 Tauben wegen.
70 Persönlichkeiten. 70 mal zerstörtes Leben. :nene:

:traurig:

Columba
 
Mr oder Mrs. ?,
der oder die noch nicht mal den Mut hat hier mit seinem eigenen Namen zu unterschreiben, solche Leute habe ich besonders gefressen, warum sollte irgendwer sich ausgerechnet mit Dir unterhalten halten wollen?
Wieso sollte Uli sich vor Dir rechtfertigen? Du kennst Uli noch nicht einmal persönlich und ziehst über in her.
Weißt Du eigentlich, dass er sich während seiner Arbeitszeit für arbeitslose Menschen und für ein Stadttaubenprojekt engagiert? Das er die paar Jungtauben, die farbiges Gefieder hatten, nicht geschlachtet hat, sondern an einen anderen Züchter abgeben hat?
Ne, bei soviel Ignoranz lohnt es sich nicht weiter zu reden, Du hast uns Züchter in eine Schublade gesteckt und wir werden Dich zur Strafe in Zukunft ignorieren. :D
 
Au, jetzt hastes mir aber gegeben. Hui, bin total geknickt. Und zur Strafe werd ich ignoriert. Bekomm ich jetzt die Rute? Bin am Erdboden zerstört. Mann, ach nee, Frau, bin untröstlich.
Ja, ich gehe in mich, der Name "Andrea" sagt natürlich viel mehr aus als "Columba". Nun weiß ich ganz genau, wer Du bist, wo Du wohnst, Körpergröße, Gewicht, Alter, Beruf….
Ach apropos Beruf, ist ja echt rührend, engagiert sich für arbeitslose Menschen und ein Stadttaubenprojekt.
Du, dat macht die zerstörten Leben auch nicht wieder heil. 8(

Und, Andrea, Du als seine Sekretärin, solltest eigentlich besser informiert sein. Mußt Dich nächstes Mal besser mit ihm absprechen. Sonst wird’s so arg peinlich. Wo UliB am 03.02.05 um 20:42 Uhr doch bereits zugegeben hat, dass er Tauben schlachtet.
Macht sich immer nicht so gut, wenn man sich dann auch noch widerspricht. Das lässt dann irgendwie doch Zweifel an der Gesamtaussage aufkommen.

Sollten die Insider wie Bernward, die Aussteiger und Erlebnisse als meine Info-Quellen, oder die Verdacht-Hegenden wie Sina da nicht doch etwas ernster genommen werden?

Andrea, kannst mich gerne ignorieren.
Davon wird der Brieftaubensport nicht weniger blutig.

Columba
 
Hallo Columba

Auch davon alle Brieftaubenzuechter ueber einen Kamm zu scheren wird der Brieftaubensport nicht weniger blutig. :nene:

Mit einer derart extremistischen Darstellungsweise schadest du der Sache an sich, naemlich dem Schutz der Tauben, bloss.
Jemand, der die Dinge derart schwarz/weiss sieht, kann bestimmt nicht die Meinung eines "Sportsfreundes" aendern, wie dieser seine Tauben behandeln sollte.

Wie du hier schon siehst, moechte niemand mehr mit dir ueber das Thema sprechen...aber wie willst du Meinungen aendern, wenn niemand zuhoert? Was ist dann ueberhaupt der Sinn des ganzen Geschimpfes?
Glaubst du, dass es davon irgendeiner Taube besser geht? Wohl eher nicht!

Ich weiss, dass vieles von dem, was hier ueber den Brieftaubensport geschrieben wurde, stimmt. Und ich habe auch ein Problem damit, Tiere als Sportgeraete zu missbrauchen.

Ich weiss aber auch, dass es viele Taubenhalter und Zuechter gibt, denen sehr viel an ihren Tieren liegt und die diese werder quaelen noch grundlos ermorden.
Tauben reisen zu lassen sehe ich nicht als Tierquaelerei an, vorausgesetzt die Voegel sind sorgfaeltig darauf vorbereitet und trainiert.
Das gelgentliche Schlachten von Tauben, zum Zwecke diese dann zu verzehren sehe ich auch nicht als "Mord" an.
Andere Tiere werden auch gegessen und ob man jetzt Tiere essen sollte oder nicht....da kann man sich jetzt wirklich stundenlang drueber streiten und zu keinem Ergebnis kommen. :+keinplan
 
Hallo Knieschiesser!
wollte mich eigentlich nicht mehr melden, mach ich aber wegen Deinem netten Beitrag doch noch mal:
- Ich brauche keine Sekretärin, habe ich noch nie gebraucht;
- ja da hast Du recht, ich töte auch Tauben, aber nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt die ich sehe. Das nennt man glaube ich schlachten. Bin aber kein Metzger!
- Jetzt kommt es noch schlimmer, ich esse auch Fleisch, aber nicht meine Tauben und nur Fleisch aus dem Bioladen(artgerechte Tierhaltung, hoffentlich).Jetzt weisst Du wieder was neues von mir, ich war 4 Jahre Vegetarier!
- Jetzt noch was zu Deinem unwarscheinlichen Taubenwissen was ich gar nicht in Frage stelle. Aber Mathe würde ich lernen! 28 Paare, 70 Junge!!!!
Ist da vielleicht Doping im Spiel? Vielleicht was für das schwarze Täubchen! Oder noch schlimmer Genmanipulation? Das wird es sein. Ich habe Mäusegene in Hochleistungssporttauben übertragen. Das Problem war nur folgendes, meine Tauben bekommen jetzt lebende Junge und die haben das Gesäuge der Muttertaube nicht gefunden in dem dichten Federwerk. Das war eine Arbeit 70 Junge von Hand aufzuziehen! Alle mit der Flasche! Sind aber sehr schön geworden. Natürlich habe ich ihnen jetzt auch die Federn weggezüchtet, damit die nächste Generation gesäugt werden kann.
Wäre doch mal ne Schlagzeile für die Blöd, oder!

Da ich mich aber lieber um Menschen als um Tiere kümmere, schlag ich Dir vor, um besser mit Deinen Aggressionen klar zu kommen, fang mal mit Marathon an. Das soll helfen!
Oder warst Du vielleicht früher mal, in Deinem früheren Leben, eine Langsteckentaube auf meinem Schlag? Warum hast Du so einen Hass auf mich? Ich habe doch noch nie Langstreckentauben geschickt. Der weiteste Flug war vor ca 15 Jahren so um die 400 km. Alle anderen Flüge waren mir immer zu weit für meine Tauben. Heute müssen sie übrigens höchstens noch 100 km fliegen!
Aber egal, Du wirst Deine Gründe haben.

Und noch einen kurzen Schlusssatz, gestern war Sina bei mir und hat sich alles mal angesehen. Mir hat sehr gut gefallen, wie ihr, weiss ich nicht genau? Auf alle Fälle konnten wir gut miteinander reden. Vielleicht sagt sie ja mal was dazu.

Und ein bisschen was weiss ich doch auch von Dir:
Columba - Hohl taube. Passt doch
Uli
 
Hallo zusammen,

wie Uli schon erwähnte, war ich gestern bei ihm zu Besuch. Wir haben uns gut miteinander unterhalten.
In aller Kürze, da ich eigentlich denke, es geht nur uns beide etwas an und ich den Besuch nicht in diese Diskussion mit einbeziehen möchte:
Seine Tauben haben es gut bei ihm. Er kümmert sich sehr um sie und sie sehen alle gepflegt, gesund und schön aus. Auch denke ich, um noch mal auf das Anfangsthema zurück zukommen, gehört er nicht zu den Züchtern, die einer wiedergefundenen Taube den "Hals rumdrehen“.
Auf einem anderen Blatt steht, dass er trotzdem ab und an welche tötet. Dass kann ich, auch wenn er versucht hat es mir zu erklären, nicht wirklich verstehen und ich finde es sehr traurig. Auch die Art und Weise wie, ist für mich völlig inakzeptabel, ebenso das warum! Aber dass wir in dieser Hinsicht verschiedener Meinung waren, war - denke ich - von vorne herein klar. Dass er seine Tauben überwiegend als Ganzes sieht und nicht jede einzelne für sich, so wie ich es tuen würde, fand ich ebenfalls nicht so berauschend.
Das ist meine persönliche Meinung. Aber die habe ich ja schon öfters dargestellt. (siehe mein Beitrag, Nummer 45)

An meiner Einstellung zu Taubenzüchtern hat sich durch den Besuch nichts geändert, auch wenn Ulis Schlag schön war und eine angenehme Größe hatte. Seinem Taubenschlag gegenüber stehen nämlich leider drei andere Taubenschläge, die ich in meiner Vergangenheit kennen gelernt habe. Die waren alles andere als schön und artgerecht, von den Züchtern mal ganz abgesehen!
Ich werde also auch weiterhin darauf hinweisen, dass manche Taubenzüchter ihren wiedergebrachten Tauben den Hals umdrehen. Lieber einmal zuviel hinweisen, als eine getötete Taube mehr.

By the way: im Fernsehen auf rbb läuft gerade eine Dokumentation über Vögel von Richard Attenborough (Schreibfehler mag man mir verzeihen). Es wurde gerade über Wandertauben berichtet, die es Mitte des 19. Jahrhunderts in den USA noch zu Milliarden gab und Ende des 19. Jahrhunderts komplett ausgerottet wurden. Aber zum Eigentlichen, der Aussage im Beitrag: „Die Menschen schlachten auch heute noch tausende von Vögeln ab, wenn es der Wirtschaftlichkeit dienen vermag.“ Dass sagt doch wieder mal genug darüber aus, wie häufig die Menschen die Wirtschaftlichkeit über das Leben oder Wohlergehen von Tieren (und auch Menschen!) setzen. Ausnahmen ausgenommen.
Nur mal so zum drüber nachdenken!

Viele Grüße

Sabine
 
Hallo Leute,
ich habe diesen Beitrag komplett mitverfolgt ohne einen Beitrag dazu abzugeben, weil ich meine eigene Meinung von Brieftaubenzüchtern habe, die weder komplett positiv noch komplett negativ ist.
Ich denke mit dem Schluss-Beitrag von Sina sollte das Thema bzw. der Thread geschlossen werden. (Was wahrscheinlich schon geschehen wäre, wenn es hier einen Moderator in diesem Forum gäbe.
Ich möchte euch also Bitten, dass Thema als beendet anzusehen und das Forum hier wieder den Ziertauben zu überlassen.
 
Thema: ZUGEFLOGENDE taube!!!!!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
536
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.032
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.962
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.586
astrid
astrid
Zurück
Oben