Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, möchte euch mal einpaar bilder meiner tauben zeigen sind nicht mehr viele weil ich wegen dem studium wenig zeit habe. mfg neozyx
N

neozyx

Guest
Hallo, möchte euch mal einpaar bilder meiner tauben zeigen sind nicht mehr viele weil ich wegen dem studium wenig zeit habe.

mfg
neozyx
 

Anhänge

  • 100_1298fertig.jpg
    100_1298fertig.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 224
  • 100_1299.jpg
    100_1299.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 222
  • 100_1301.jpg
    100_1301.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 222
  • 100_1302.jpg
    100_1302.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 221
  • 100_1303.jpg
    100_1303.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 217
re

Hallo!

Die Usbeken sind doch Flugtauben oder? Wenn ja ist ihr Flugstil? Wie sind die so zu halten?
Ansonsten gefallen mir deine Tauben!


MFG Lucas
 
Hallo
Ich würde die Tränke weiter unten aufstellen :+klugsche .Gerade wenn die Jungen aus der Zelle fliegen haben die noch einige Schwierigkeiten so hoch zu fliegen um zu trinken. Ansonsten top deine Anlage, soweit man das erkennt :beifall: Was sind das für Tauben neben der Tränke ?

Gruss dx2
 
:? :? :?

Die Tauben neben der Tränke sind doch die Usbeken, oder nicht, oder was? Die sind auch nicht kurzschnäblig (jedenfalls diese nicht! Natürlich gibt es auch die "kurzen" reinen Ausstellungs-Usbeken.) und gehören zu den Klatschtümmlern, die sich schnell rückwärts überschlagen, wobei sie mit den Flügeln klatschen. Gute Tiere bleiben auf der Stelle rüttelnd stehen und gewinnen mit jedem Überschlag an Höhe. Das nennt man dann Leiterklettern, Kerzen ziehen und sonstwie noch....

Das stand doch schon 100X hier im Forum!!! 8( 8( 8(

Nix für ungut....
 
Hallo

die neben der trenke sind die usbeken( die hier schon oft beschrieben worden sind das möchte ich nicht weiter vertiefen). Nun zur frage mit der tränke habe in der voliere noch eine auf dem boden stehen sodas auch die jungen trinken können. Dann noch das sind usbeken mit kurzen schnäbeln habe noch keine mit kleineren schnabel gesehen die füttern trotz des kleinen schabels wunderbar habe noch keine problemme gehabt. Möchte mir noch von einem Kollegen Usbeken in schwarz und braun holen das sind meine lieblings tauben weil ich auch ürsprünglich aus Kirgistan komme und diese dort sehr verbreitet sind.

mfg
neozyx
 
Frage

Hi.
Ich habe bis jetzt keine Taubentränke sondern nur eine große Schüssel aus Aluminium. Ich will mir aber jetzt eine kaufen.
Dann habe ich mitbekommen, dass manche Taubenzüchter die Tränke weiter oben haben und nicht am Boden.
Was ist denn besser??? :? :? :?
 
Hallo Andy,

Du solltest dir wirklich schnell eine richtige Tränke besorgen, denn bei einer offenen Schüssel ist die Gefahr einfach zu groß, daß das Wasser verunreinigt wird.
Deshalb stellt man die Tränke auch meistens nicht direkt auf den Boden, sondern etwas erhöht auf. Dadurch kommt weniger Staub und Dreck in die Tränke, denn sauberes Trinkwasser ist das A und O bei der Gesunderhaltung der Tauben!
 
Hi.
Danke für den Tipp.
Reichen ca. 20 cm vom Boden?
Was ist aber wenn meine Tauben die Tränke nicht finden?
 
Hi Andy,
ja 20 cm reichen und sie finden die Tränke sehr leicht wenn Du sie auf den gleichen Platz stellst wo die alte Tränke stand. Zuerst die neue Tränke auf die Stelle wo die alte Tränke stand und nach einem Tag höher stellen. Das finden sie schon. Und wenn Du kleine Junge hast die werden doch eh wenn sie mit den alten auf einem Schlag sind noch länger gefüttert. Und dann fliegen sie den höheren Platz direkt an. Das sehen sie und lernen es von allein.
Uli
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben