Rasse???

Diskutiere Rasse??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi. In meinenm Brieftaubenzuchtprogramm muss ich auch die Rasse der Taube angeben (z.B. Janssen). Wie soll ich die Rassen unterscheiden? Genauso...
A

Andy123

Guest
Hi.
In meinenm Brieftaubenzuchtprogramm muss ich auch die Rasse der Taube angeben (z.B. Janssen). Wie soll ich die Rassen unterscheiden?
Genauso bei der Farbe der Taube (z.B. blau gehämmert).
Ich kenne mich da noch nicht so gut aus. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet. :+klugsche
 
Hallo Andy,
Du musst die Rasse nicht eingeben, Du kannst: Wenn Deine Taube keine Rasse hat dann steht dort keine Rasse. Und die Farbe, die hat Deine Taube doch. Ansonsten wenn die Farbe nicht eingetragen ist kannst Du sie selber eintragen in Stammdaten und dann Rassenstamm oder Farbenstamm.
ich denke Du hast La Paloma?
Tschau Uli
 
Antwort

Hi.
Ja ich habe La Paloma.
Mit der Farbe meinte ich eigentlich was z.B. gehämmert heißt. :?
 
Verstehe ich nicht

:?

Du willst wissen, wie gehämmert aussieht???
 
Antwort

Hi.
Ja, in meinem Brieftaubenzuchtprogramm kann ich die Farbe angeben.
Da steht auch "blau gehämmert". Wie soll das aussehen? :?
 
Nanana,

....ich habe den Verdacht Du willst uns hier veralbern...??? Dafür ist das Forum nicht gedacht... :nene:

Das ist ein lichtblaugehämmertes Hamburger Sticken
(lichtblau wegen des Eisfaktors-Hallo Andrea :0- )

Auf dem von Dir reingestzten (unter Taubenbilder) Bild ist u.a. auch ein gehämmerter Scheck zu sehen...wenn Du die Farben wirklich nicht kennen solltest, würde ich dir empfehlen dir mal ein Taubenbuch zu kaufen, denn dann gibt es für dich noch eine Menge zu lernen!!! :+klugsche
 

Anhänge

  • Stickengehämmert.jpg
    Stickengehämmert.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 88
@Andi,

guck einmal hier:
http://www.angelfire.com/ga3/pigeongenetics/patterns.html
auf der oberen Bildreihe siehst Du von links nach rechts

hohlig (ohne Binden)
mit Binden
gehämmert
dunkel
Diese Zeichnungen gibt es auch bei anderer Grundfarbe also in rot und braun.

@Kjell,

ich hoffe Du hast Deinem Vater inzwischen plausibel gemacht, dass wir ganz dringend eine perlige und eine blaue Kopenhagener Elster für ein Vererbungsexperiment brauchen? ;)
 
Antwort

Hi.
@ Islanddonek.
Nein ich will euch hier nicht verarschen.
@ Andrea.
Danke, jezt weiß ich was "gehämmert" heißt. :idee: :zustimm:
 
Thema: Rasse???

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
863
Max78
Max78
Zurück
Oben