Lockentauben

Diskutiere Lockentauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Gestern lief auf VOX im Rahmen der Sendung Süddeutsche TV ein Bericht über Kaninchen- und Geflügelzüchter, wobei der Bericht jetzt nicht besonders...
D

Distelfink Piep

Guest
Gestern lief auf VOX im Rahmen der Sendung Süddeutsche TV ein Bericht über Kaninchen- und Geflügelzüchter, wobei der Bericht jetzt nicht besonders ausführlich war und sich auch mehr um die Kaninchen drehte. Auf der EM in Tschechien hat jedenfalls ein Herr mit seinen Lockentauben den 1. und 4. Platz gemacht. Die Tiere wurden gebadet, gekämmt (!!!) und geföhnt... Weniger geeignete Tiere landeten im Kochtopf. Nun, bei Kanarien (ich habe welche) macht das Kochen wenig Sinn, ist ja nichts dran.

Kann mir jemand von Euch noch mehr über diese Lockentauben erzählen? Hat einer von Euch diese? Was macht der Durchschnittszüchter mit Tieren, die er nicht zur Zucht verwenden kann? Würde mich mal interessieren...
 
Hi
was willst du den genaueres über die Lockentauben wissen?
Also an sich kann ich dir allgemein sagen das es sehr hübsche und unkomplizierte Tauben sind. Die man auch mit recht wenig Zeitaufwand halten kann. Das einzige wo is zeitintensiver wird ist bei der Schauvorbeireitung, da muss man eben Aufgrund des Gefieders mehr Zeit investieren.
Lockentauben gibt es in allen erdenklichen Farbschlägen z.b. schwarz, weiß, blaubschimmel, rot, schildig, .... Ich halte z.zt. nur Weiße, Blauschimmel und Rotschildige Lockentauben.
Als Durchschnittszüchter macht man nix andres als die Profis was man nicht zum züchten oder verkaufen gebrauchen kann wird eben gegessen.

MfG
pebe
 
Ich habe auch Lockentauben (schwarze) Ich kann aber nicht sagen das sie kompliziert sind oder der gleichen! Ich werde meine Tauben auch nicht in Kochtopf schmeißen ich verkaufe meine Jungen! was dann die käufer machen kann ich nicht beeinflussen durch den Verkauf bekomm ich immer etwas Geld wieder rein und kann es für Futter oder Medikamente Verwenden wenn mal was sein sollte
 
Thema: Lockentauben

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.820
Konsti
K
A
Antworten
6
Aufrufe
1.578
Angelo
A
Zurück
Oben