Feldkratzer

Diskutiere Feldkratzer im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe an Sonntag Zehn Feldtauben vor dem schlachten gerettet! Momentan sind sie noch in alten Schlag,möchte aber einen neuen Schlag...
M

Maxi

Guest
Hallo!
Ich habe an Sonntag Zehn Feldtauben vor dem schlachten gerettet! Momentan sind sie noch in alten Schlag,möchte aber einen neuen Schlag bauen in unserer Scheune. Sind alle möglichen Farben!
Meine Frage: Haben Feldtauben das gleiche verhalten wie Brieftauben das wenn man sie raus lässt wegfliegen? Weil ich habe mal gelesen wenn es zuviele in Schlag werden das ein Teil der Tauben von alleine abwandert! :?

Gruß Maxi :trost:
 
Maxi schrieb:
Haben Feldtauben das gleiche verhalten wie Brieftauben das wenn man sie raus lässt wegfliegen? Weil ich habe mal gelesen wenn es zuviele in Schlag werden das ein Teil der Tauben von alleine abwandert! :?

Gruß Maxi :trost:

Ja, man muss schon damit rechnen, dass sie wieder "nach Hause" fliegen (selbst wenn dieses nicht so schnell wie bei Brieftauben geschehen sollte). Ein Umgewöhnung ist zwar grundsätzlich möglich (auch bei Brieftauben) - bedeutet aber wahrscheinlich schon einen gewissen Aufwand.

Übrigens sollte ein "Zuviel" an Tauben im Schlag natürlich immer vermieden werden - egal ob es Brieftauben oder andere sind ...
 
Thema: Feldkratzer
Zurück
Oben