Carneauxtauben!!

Diskutiere Carneauxtauben!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde!! Hat schon mal einer was von Carneauxtauben gehört??
Hroharri

Hroharri

tierstern
Beiträge
290
Hallo Taubenfreunde!!

Hat schon mal einer was von Carneauxtauben gehört??
 
Nö,

aber wenn Du Carneau z.B. bei Google eintippst hast Du ca. 3800 Treffer...must nur richtig schreiben... ;) Ist eine Formentaube aus Nordfrankreich und wird vom gleichen SV betreut wie die Giertauben (die sind übrigens nicht besonders gierig, falls das jemand vermuten sollte ;) )

Viele Grüße aus Kalau... :0- :D
 
Hallo Islanddonek!!

Die soll die Färbung Indigo haben. Werde mal bei Google nachschauen.
 
Die Carneautaube gibt es in den unterschiedlichsten Farben. Indigo scheint aber in Deutschland nicht zugelassen zu sein. Zudem gibt es einmal die französische Carneautaube und die amerikanische Carneau.
 
Hallo Julian!!

Aber wie sieht nun Indigo aus? Konnte es nirgends finden.
 
Thema: Carneauxtauben!!
Zurück
Oben