Wer kann mir diese Taubenrasse nennen???

Diskutiere Wer kann mir diese Taubenrasse nennen??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - HalloTaubenfreunde :0- mir ist eine wunderschöne Taube zugeflogen. Nun bin ich auf der Suche nach dem Züchter um sie dem Besitzer zurück...
Speedy01

Speedy01

Papasüchtig
Beiträge
196
HalloTaubenfreunde :0-

mir ist eine wunderschöne Taube zugeflogen. Nun bin ich auf der Suche nach dem Züchter um sie dem Besitzer zurück geben zu können. Zu´m einen wäre ich dankbar über Tips wie ich über de Ringnummer an den Halter komme, zum anderen wüßte ich wirklich gerne um welche Art es sich bei dem Täubchen handelt, da ich eine Taube mit solcher hübschen Federumraqndung des Köpfchens noch nie gesehen habe.
 

Anhänge

  • Taube.JPG
    Taube.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 231
Hallo Iris

bei der Taube handelt es sich um eine Starblasse gehört zu den Startauben Gruppe Farbentauben

das ist keine Art sondern eine Rasse

den Besitzer müsstest du über die Ringverteilerstelle in deinem Bundesland erfahren
ist aber manchmal schwierig
gibt es einen Ortsverein bei euch in der Nähe ? auch da kann man nachfragen
ob es einen Züchter dieser Rasse in deiner Nähe gibt
wünsche dir viel Erfolg beim finden des Züchters
 
Hallo Angelo,

vielen Dank für die Tips wie ich den Züchter der Taube finden kann, ich werde mich gleich mal auf die Suche machen. Bisher konnte ich hier in der Gegend nur einen Verein von Brieftaubenzüchtern finden und der Vorsitzende, bzw. seine Frau, konnte mir nicht weiterhelfen. Auch auf meine Frage wie ich durch die Ringnummer den Züchter finden kann, konnte sie mir nicht sagen, leider.
Bisher hatte ich nur Züchter von Papageien über die Ringnummer gesucht, aber ich denke mal das es nicht die gleiche Stelle sein wird, wie bei Taubenringen, oder?

Angelo schrieb:
das ist keine Art sondern eine Rasse

Stimmt, hast ja recht, Art = Taube :D

Ich möchte nur das die Süße so schnell wie möglich wieder zurück kommt, denn sie ist sehr ängstlich und schreckhaft und das möchte ich ihr nicht zu lange zumuten müssen. Dazu kommt das meine kleine Tochter schon heute fragt, ob das Täubchen nicht für immer bei uns bleiben darf. Der Abschied wird sicher nicht so leicht fallen.

Eine wichtige Frage hätte ich da noch :
Was muß ich eigentlich füttern???
Da ich nichts anderes im Haus hatte, habe ich ihr erstmal Papageienfutter gemischt mit Haferflocken angeboten und zusätzlich Taubengrit (hatte ich zufällig noch im Schrank).
An die Körner ist sie allerdings soweit ich sehen konnte noch nicht gegangen. Da sie aber ständig im Napf wühlt, nehme ich an das sie die Haferflocken gefuttert hat.
Wie sieht es mit Obst und Gemüse aus? Worauf muß ich achten solange sie unser Gast ist? Schliesslich soll es der Kleinen so gut wie eben möglich bei uns gehen, gelle?!!
 
Moin Speedy,

ich schicke Dir mal per PN die Adresse/Tel-Nr. vom Verteiler für Rassetaubenringe in HH. Der weiß aber nur Bescheid, wenn der Ring auch in HH verkauft wurde (aber nicht, wenn jemand das Tier von sonstwo gekauft hat.) Die Taube kannst Du gut mit Körnerfutter versorgen. Ob sie an Grünzeug geht hängt davon ab, ob sie es gewohnt ist. Richtig darauf angewiesen wie Papageien ist sie nicht.....
 
@ Speedy

was ist denn aus der Taube geworden? Konntest Du den Besitzer ermitteln?
 
Hallo Speedy!

Ich heiße David (16) und wohne in Burscheid nahe Leverkusen.
Wenn du keinen Züchter zu der Taube finden kannst, würde ich sie gerne bei mir aufnehmen. Habe auch eine dieser Rasse und noch ganz viele andere.
Kümmer mich immer sehr gut um sie, so dass sie es schön haben wird!

Tauben gewöhnen sich relativ schnell an eine neue Umgebung. Wenn sie ersteinmal gepaart ist und ein Gelege hat, gibt's kein altes zu hause mehr für sie. So würde das mit dem Heimweh kein großes Problem sein!

Meld dich mal, wenn du möchtest! Ich wäre froh! :-)

Ganz schöne Grüße! Auch an deine Tochter!
(Würde ihr auch nachher Fotos per Mail schicken!)

Also dann Tschüüh!
 
Thema: Wer kann mir diese Taubenrasse nennen???
Zurück
Oben