Hochzeitstauben - ist dasTierquälerei???

Diskutiere Hochzeitstauben - ist dasTierquälerei??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, sind Hochzeitstauben Tierquälerei? Ich habe nicht vor sowas zu machen, kenne auch niemanden, aber ich hab erst neulich wieder einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau

Bei Columba und Co ist ziemlich schnell die Luft raus, wenn man sie bittet vernuenftig zu argumentieren und zu diskutieren.
Mit wilden Anschuldigungen um sich werfen ist ja auch viel einfacher :D
 
Achso, na dann... ;)

Wenigstens wurde mein Thema nicht geschlossen - das hätte ich doof gefunden! :+schimpf
 
ich habe den moderator hier noch nie gesehen... :~

LG
Blaufuß :0-
 
Keine Angst, Fioretta,

Du bekommst Deine Antwort noch.
Aber wenn man viel praktischen Tierschutz betreibt, muß man manchmal Prioritäten setzen.
Da geht manch anderes vor, und dann komm ich auch hier wieder drauf zurück, was Dich und manch anderen ohnehin nicht zur Einsicht führen wird, sondern von gewissen Leuten nur als Provokation zur Schlammschlacht gesehen wird.

Also, nur Geduld,

Columba
 
s-spam

Jaja, das sehe ich ein: Schlammschlachten an verschiedenen Orten zu führen ist zeitintensiv...
Gääähn

Schade um den interessanten Thread.
Gruß, juba
 
Schlusswort vom Threadverfasser

Hi ihr!

Das Thema und auch eure Reaktionen haben mir gezeigt, dass es ein sehr heikles Thema ist und ich konnte mir ein Bild von den Hochzeitstauben machen.

Ich für meinen Teil würde mir keine Hochzeitstauben bestellen, könnte aber zumindest auf Richtigkeit achten, wenn das jemand anders vorhat. So kann man immer noch das Beste daraus machen.

Lustigerweise hab ich vor kurzem ein Taubenbaby hiergehabt was man mir mitgebracht hat. Hatte vorher nie was am Hut mit denen und das Kleine ist jetzt gut vermittelt. Es ist halt natürlich ein Gefühl zurückgeblieben wenn man Tauben hautnah erlebt, vorallem wenn sie noch so hilflos sind.

Bezüglich Taubenkind hab ich einen anderen Thread aufgemacht wo man mir auch sehr nett geholfen hat.

Ich denke das Taubenfindelkind und der Thread hier haben mich taubenmäßig ein ganz schönes Stück weitergebracht.

So, das wars - nochmals danke Leute!
 
Hallo! *vorsichtig meld*

Ich hoffe es ist ok, wenn ich dazu auch was schreibe!?

An unserer Hochzeit, vor drei Jahren, flogen auch Tauben. Soweit ich weiß waren das trainierte Brieftauben. Die gehörten einem Bekannten von unseren Freunden (war ne Überraschung für uns, wir haben das nicht "gebucht" oder so) und unsere Freunde haben die Tauben morgens bei dem Bekannten abgeholt. Vormittags, nach der Kirche, durften wir (mein Mann und ich) sie dann aus dem Kasten lassen. Die haben ne Runde gedreht und sind dann heim geflogen. Sie kamen auch alle wieder da an, wie ich von unseren Freunden erfahren habe (war auch nicht besonders weit, nur ein paar km). Der Bekannte von ihnen vermietet die Tauben wohl öfter für sowas. Allerdings waren unsere nicht weiß sondern gescheckt, da die weißen beim Freiflug, ne Woche davor vom Habicht geholt worden waren. 8o :k
Naja, die gescheckten waren jedenfalls auch sehr schön! :)
Ob das quälerei ist oder nicht weiß ich nicht -ich kenne mich mit Tauben nicht so gut aus- machte aber nicht den Eindruck auf mich!

Zum töten von Tieren:
Ich musste leider selber schon einige Haustiere einschläfern lassen bzw. habe gesehen, wie bei Verwandten auf dem Hof Hühner geschlachtet wurden. Ich meine, dass das Einschläfern für die Tiere wesentlich schmerzhafter (die Spritze tut so nem kleinen Tier doch weh!) und quälender (Transport zum TA etc.) ist, als wenn man ihm einfach den Hals umdreht - da spürt es nix und bekommt auch fast nix mit, is viel schneller und schonender für das Tier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochzeitstauben - ist dasTierquälerei???

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
533
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
2
Aufrufe
1.864
esth3009
esth3009
H
Antworten
0
Aufrufe
1.524
harris94
H
Meckie
Antworten
19
Aufrufe
2.143
Meckie
Meckie
B
Antworten
9
Aufrufe
4.116
Schumi57
S

Neueste Themen

Zurück
Oben