Hallo an Alle

Diskutiere Hallo an Alle im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde Ich bin Olek aus Dortmund und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 35 und wohne in einem kleinen Vorort von Dortmund...
Olek

Olek

Stammmitglied
Beiträge
193
Hallo Taubenfreunde
Ich bin Olek aus Dortmund und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 35 und
wohne in einem kleinen Vorort von Dortmund. Mit der Tauben und Hühnerhaltung hab ich schon sehr früh begonnen,da diese schon immer zur Familie gehörten. In den 80ern hab ich mehr oder weniger erfolgreich Modena, Modeneser und Strasser gezüchtet und ausgestellt.Danach war erst mal schluß mit Federvieh, es gab halt plötzlich noch andere Dinge, um die man sich so kümmern muß ;) :bier: Nun nach langen Jahren und einigen besuchen des Kleintiermarktes in Kaunitz müssen wieder Tauben in den Garten :freude: Nächste Woche werd ich mal anfangen einen Stall zu bauen und meine Frau zu überzeugen. Wenn die ersten Vögel einziehen werd ich mal nen paar Bilder reinsetzen
Gruß an Alle Olek :dance:
 
Hallo Olek

Willkommen im Taubenforum. :beifall:
Auf deine Taubenbilder freuen wir uns schon sehr.....ich wuensche dir viel Glueck beim "Frau-ueberzeugen" :D

Bis hoffentlich bald
 
@ Petra
Danke für deinen Gruß! Na ja, ich hoffe das sich die Überzeugungsarbeit
bei meiner Frau in Grenzen hält. Schauen wa mal.
@ All
Gibt es Jemanden unter Euch, der eine Ruschische Taubenrasse ( Flugtauben-
Klatscher, Tümmler) hält, und von denen ein paar Tiere abzugeben hat. Würde
mich gern in diese Richtung festlegen. Mein Schlag wird allerdings nicht so groß werden, da nich so viel Platz. Ich denke so 2 Pärchen + junge. Die Tiere sollen im Freiflug gehalten werden. Währe das machbar? Bin für jeden Tipp
dankbar.
Gruß Olek :dance:
 
Hallo Olek,

hwrzlich Willkommen.
Bezüglich Tauben, schau mal oben unter Kleinanzeigen.

Gruß
Z.
 
Hallo Forum
Sollte nartürlich Russische Klatschtümmler heissen :nene: Is das etwa der Grund für die ausbleibenden Antworten? Vielleicht kann mir ja jetzt Jemand was über diese Rasse schreiben. Würd mich echt freuen :freude:
Gruß Olek :dance: mnje otschin schal
 
Hallo Olek,

nicht böse sein, dass Du bisher keine Antwort bekommen hast, aber das Problem ist, es gibt nicht nur eine russische Klatschtümmlerrasse, sondern mehrere. Viele dieser Rassen sind in Deutschland überhaupt noch nicht richtig bekannt. Zu den bekanntesten Rassen hierzulande zählen sicher Bakina, Usbeken und Agaran Tauben.
Eine Übersicht russischer Taubenrassen findest Du unter:
www.griwuni.de und dann unter Gallerie.
oder unter:
http://dave62.narod.ru/ (diese Seite braucht leider irre lang bis sie lädt), da geht es um eine Rasse die als Armavirsky Whitehead bezeichnet wird.
Weitere russische Taubenrassen finden sich hier:
http://www.pigeons-of-russia.ru/eng/pigeons/decor/index.html
Ich denke, wenn Du mal näher spezifizierst, welche Rasse Dich genau interessiert, vielleicht hast Du Glück und es meldet sich dann jemand auf Deine Frage.
Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea
Ne,böse bin ich natürlich nicht. Erst mal vielen Dank für deine Antwort und die tollen Links. Ne genaue Rasse hab ich imo. nicht im Auge. Sie sollten einfach nur einen schönen Flugstiel zeigen und nicht zu scheu oder untereinander zu ruppig sein. Ach ja, und eben aus Russland stammen. Ich kann mich ja sowieso nur auf die Rasse festlegen, die mir angeboten, also für mich verfügbar ist. Wenn mir da Jemand weiterhelfen kann, würd ich mich sehr freuen.
Gruß Olek :dance:
 
Hallo Olek,

da ich aus Süddeutschland komme, habe ich leider auch keine Züchteradresse aus Deiner Gegend. Aber vielleicht kann Uli Dir weiterhelfen, der kommt aus Düsseldorf und kennt aus seiner DFC Zeit vielleicht noch ein paar Züchter???
Ansonsten hätte ich Dir nur noch eine Adresse aus der GB, da verkauft jemand Usbekische Tümmler und Duschanbiner (auch russische Klatschtümmler), der wohnt in Unna, das wäre glaube ich nicht so weit weg von Dir? Ich würde aber aufjedenfall fragen ob die Usbeken aus einem Flugstamm stammen oder ob es Ausstellungstiere sind und ob er so nett wäre, Dir die Tauben mal im Flug vorzuführen, der Flugstil muß einem nämlich auch gefallen, sonst verliert man schnell die Freude an den Tauben. Ich schick Dir mal die Telefonnummer per PN.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea
Unna ist 5 min. von mir endfehrnt, also kein Prob. für mich. Vielen Dank für deine Hilfe und die Adresse :freude: Werd den guten Mann mal anrufen.
Wenn sich was ergibt, melde ich mich.
Gruß Olek :dance:
 
Thema: Hallo an Alle
Zurück
Oben