Taubenzüchter in Niedersachsen gesucht

Diskutiere Taubenzüchter in Niedersachsen gesucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Liebe Leute! Ich versuche Taubenzüchter in der Gegend von Hannover ausfindig zu machen. Vogelforen gibt es einige, aber Taubenzüchter das ist ein...
I

Isabella

Guest
Liebe Leute!
Ich versuche Taubenzüchter in der Gegend von Hannover ausfindig zu machen. Vogelforen gibt es einige, aber Taubenzüchter das ist ein internetscheues Volk. Als Geschenk möchte ich gerne Tauben vor der Kirche steigen lassen. Hochzeitstauben sind jedoch sehr teuer, z.B. 2 Tauben für 130 Euro kurz in der Hand zu halten, na ja da kann man sich ja darüber streiten.
Deshalb würde ich gerne einen privaten Taubenzüchter kontaktieren wollen, um zu erfahren, ob so etwas für weniger Geld realistisch wäre. Die Tauben müssten nicht mal schneeweiß sein, es würde mir schon reichen, wenn sie weiß gecheckt sind.
Weiß jemand einen Rat? Darüber würde ich mich sehr freuen.
Die Hochzeit findet am 30.04 um 14:30 Uhr in Hannover-Buchholz statt.
Liebe Grüße,
Isabella
 
Hallo Isabella,
versuche doch einmal in Hanover über einen Brieftaubenzuchtverein an einen Züchter zu kommen. Vielleicht kannst Du auch über ein Futtermittelgeschäft eine Anschrift bekommen.
Dort werden Sie geholfen.
Gruß Uli
 
Hallo Isabella

Lies dir bitte mal den Thread "Hochzeitstauben, ist das Tierquaelerei?" durch.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=81319
Dort gibt es (unter anderem) einige Informationen zum Thema Hochzeitstauben.

Der Preis fuer zwei weisse Tauben mag dir zwar teuer erscheinen, aber es steckt viel Arbeit darin, die Tauben entsprechend zu trainieren, dass sie auch wieder nach Hause fliegen. Wenn die Tauben in der Hand gehalten werden sollen, muessen sie zusaetzlich auch noch ziemlich zahm sein.

Sicherlich kannst du irgendwo zwei weisse Tauben billiger bekommen, die aber, wenn es sich wirklich um trainierte Hochzeitstauben (oder Brieftauben) handelt, unter Umstaenden hilflos an der Kirche herumflattern und frueher oder spaeter entweder von Raubvoegel gefangen werden oder schlicht und einfach verhungern.
Das waere kein so tolles Geschenk oder?

P.S. So, und jetzt lehnen wir uns entspannt zurueck und warten darauf, dass Columba und Paloma negra hier wieder lospoltern :D :mukke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Petra, vielen Dank für deinen Beitrag. Genau deswegen möchte ich auch einen Taubenzüchter aus der Gegend kontaktieren und bestehe nicht drauf, dass die Tauben weiß und von besonderer Rasse sind. Ich möchte auf keinen Fall, dass ihnen etwas zustößt und möchte,dass sie sicher nach Hause finden. Ich weiß es, dass die weißen Tauben besonders gut zu sehen sind und die Raubvögel ein leichtes Spiel mit ihnen haben. Mein Freund hat mal die Danziger Hochflieger in Weiß gezüchtet, der Falke hat sie alle erledigt. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder und suche weiter. Liebe Grüße an alle, die Tiere richtig zu lieben wissen...
 
Danke Ulli - ich habe bis jetzt im Telefonbuch von Hannover keinen Erfolg gehabt aber ich suche im Internet weiter. Manchmal braucht man nur den richtigen Begriff, dann findet man auch was.
Ich schreibe Euch, falls sich etwas ergeben hatt.
Liebe Grüße,
Isabella
 
Thema: Taubenzüchter in Niedersachsen gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.964
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.342
Andrea
A
Zurück
Oben