Tauben - sinfach die besten Vogeleltern !

Diskutiere Tauben - sinfach die besten Vogeleltern ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - heute hab ich was erlebt da haben mich meine tauben einfach mal wieder überrascht. vor tagen hatte ich zwei eier, deren eltern haben sie nicht...
W

webgirl87

Guest
heute hab ich was erlebt da haben mich meine tauben einfach mal wieder überrascht.
vor tagen hatte ich zwei eier, deren eltern haben sie nicht mehr bebrütet (etwa einen tag oder mehr) weil der täuber (also der papa) die ganze zeit mit einem anderen täuber gezofft hat, und irgentwann vor lauter gurren und aufplustern hat das nest nicht mehr genug zuwendund bekommen. öfters schon fand ich die beiden eier kalt vor, das ich mich entschloss die beiden eier zu einem wietreren taubenpaar drunter zu tun, deren eier etwa genau so alt waren.
tatäschlich schlüpften dann einen tag später als die anderen kücken, die beiden wobei ich eigentlich gedacht habe die kücken müssten schon längst tot sein da die eier ständig längere zeit kalt wurden.
eines der beiden babys war jedoch am tag darauf tot, warscheinlich zu schwach gewesen.
dann kam mir das nächste problem, die eltern fütterten das 3. junge meiner meinung nach zu wenig. da beschloss ich heute es einem weiteren paar unterzujubeln das nur ein ei hatte das es gestern gelegt hat..
ich nahm aber das ei weg, und schob es einem paar pfautauben unter das damit begonnen hatte drei fasaneneier zu bebrüten :D
nun sind alle zufrieden die beiden pfauentauben die seit jahren zusammen sind aber noch nie babys hatten haben nun auch ein ei
und das baby das von nest zu nest gereicht wurde hat nun entlich zwei eltern die es ohne zu zögern gleich versorgt haben.

das find ich beeindruckend. :zustimm:
 
Wie alt ist denn das Küken, dass Du umgelegt hast? Wenn es schon etwa 1 Woche alt ist sollte das kein Problem sein. Aber wenn es noch jünger ist dann besteht die Gefahr, dass es sich nicht optimal entwickelt, denn die Kropfmilchbildung der Alttauben setzt erst nach 12-14 Tage Bebrütung der Eier ein, d.h. es sie füttern das Junge jetzt vermutlich mit Körnern, weil sie keine Kropfmilch haben. :(
 
Thema: Tauben - sinfach die besten Vogeleltern !

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
177
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T

Neueste Themen

Zurück
Oben