mal einen Tread über Veranstaltungen

Diskutiere mal einen Tread über Veranstaltungen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Könnte man hier nicht einen ,,Wichtig,, Beitrag nach oben heften wo man zum Beispiel reinschreiben kann wann Flugkasten Treffen sind oder sonstige...
Hallo Olaf,

leider fahre ich erst am 19 Juni auf den FK Meisterschaft, da ein paar DFC Freunde von mir da sein werden, so kann ich 2 Fliegen mit einer KLappe...Obwohl mir eigentlich den 10 Juni lieber wäre.

GRuß
Z.
 
Ich habe hier noch einen Termin, die internationalen FK Meisterschaften in Bad Fuessing vom 30.6.- 3.7. am Haslinger Hof.
Do. - Samstag finden jeweils ab 8 Uhr Wertungsflüge statt und am Sonntag morgen finden Schauflüge statt und was vielleicht für Lukas interessant wäre es gibt auch Flüge mit Taubenpfeifen zu sehen bzw. zu hören (auch am So.). ;)
 
Hallo

Ich nehme erstmal Forchheim in Augenschein. Über den anderen Termin denke ich nach wenn ich wieder zu Hause bin. :zwinker:

dx2
 
Hallo Olaf,

das ist sehr warhscheinlich daß ich doch am Sonntag den 12 Juni dahin fahre. Ich melde mich nochmal wenn ich 100% sicher bin. Ich brauche nämlich eine 0,1 Donek. Meine Täubin legt nicht seit 5 Monaten ist sie gepaart und die haben eigene Nistzelle aber trozdem haben die immer noch nicht gelegt. Merkwürdig.

GRuß
Z.
 
Hallo Andrea,

weißt du zufällig auch wenn die FK Meisterschaft in Hessen und wo die statt findet?

Gruß
Zaki
 
Hallo Zaki,
ich habe leider keine Ahnung ob es FK Meisterschaften in Hessen überhaupt gibt. Gruppentreffen, wo man Tauben fliegen sehen kann, gibt es aber bestimmt. Schicke doch mal eine Mail an Herrn Tögel, dem Gruppenvorsitzenden, der kann Dir bestimmt Auskunft darüber geben.
Ich schicke Dir seine Mailadresse per eMail.
Wie klappt es mit den Kelis hast Du schon Nachwuchs? Ich habe heute wahrscheinlich die 2. Tauben in dieser Woche verloren, das geht ja schon gut los. :( Ist eine Jungtaube, bin gerade erst dabei sie einzufliegen, hoffe immernoch, dass sie vielleicht irgendwo rumsitzt, war schon suchen und hab auch nochmal Tauben geflogen, dass sie sieht wo der Schlag ist, aber bisher leider Fehlanzeige. Wird wahrscheinlich doch was passiert sein. :(
 
Erstmal danke schön für die Adresse,

also mit den Kellis habe ich bis jetzt 2 Jungen 1 Kelebek und der 2 entweder Kelebek oder Donek wird erst in einer Woche festgestellt, weil als ich den Kelebek Täuber verloren habe habe die Eier von seiner Täubin unter den Donek dazu getan. Aber das andere Paar brütet hoffe es kommt was raus.
Amsonsten den Donek jungen laße ich immer mit meinen 1,0 besten Kelebek Täuber fliegen der dreht mittlerweile schon. Ich wollte den mit den Wutas fliegen lassen wie s mir hier im Forum empfohlen wurde, aber meine Wutas fliegen nicht hoch deswegen.
Meine TAuben sind langsam zahm geworden die kommen wenn ich die rufe (aber nur wenn die hungrieg sind):)
 
Hallo @ all,

weiß denn schon jemand, welche Tauben man am 19. in Grossbottwar sehen kann?

Viele Grüße,
Gunnar
 
Hallo Gunnar,

ich habe mich gerade nochmal bei jemand per eMail erkundigt, was für Rassen geflogen werden, vielleicht weiß er was. Wenn ich was erfahre gebe ich Bescheid. Aber, wenn Du in der Nähe bist lohnt sich ein Besuch bestimmt.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

immer noch kein Bericht von Olaf?

GRuß
Z.
 
Hallo
Gibt nicht viel zu berichten. Samstag um 10 Uhr dort angekommen, dank deiner Beschreibung Andrea ohne einmal zu verfahren. jedoch mit hämmernden kopfschmerzen :k . Habe mir fix die 4 einzigen zum Verkauf stehenden BR gekauft ,ein kurzes Gespräch mit meinen Wammenfreund Hahnemann geführt und einen Taklaflug beobachtet. Dann vom Schmerz geplagt mich auf den Rücksitz meines Autos gelegt und mich von meiner Angetrauten wieder nach Hause fahren lassen. Ich habe dann immer die Schnauze voll. Es war kein Alkohol im Spiel :bier: , ich trinke ja auch keinen!!! Jedenfalls hätte ich gern mehr berichtet.

Gruss Olaf
 
Hallo Olaf,

schade Mensch, den langen Weg ohne ein paar Stiche zu sehen ist natürlich ärgerlich 8(
 
Wenn Männer Frauen freiwillig ans Steuer lassen und sich in ihr "Todesschicksal" ergeben :D , dann muß das Kopfweh aber wirklich sehr stark gewesen sein. :( Neigst Du zu Migräne? Kenne ich auch, ich brauche nur eine Tafel Schokolade anzuschauen. Schade aber immerhin hast Du die BR bekommen. Sind es Jungtauben oder Alttiere? Bekommen wir Bilder? ;)
 
@Gunnar,

was genau zu sehen sein wird kann ich immer noch nicht sagen, aber sehr wahrscheinlich sehr gute Klatschtümmler, Sturzflugtauben und gegebenenfalls Orientalische Roller. BR und Kelebek wahrscheinlich auch.
Viele Grüße
Andrea
 
Das ist der Zukauf aus Forchheim. Zwei davon waren letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Heute sind sie alle wieder da. :+party:

Zukauf
 
Und hier sind meine zwei Flieger. :)

Bisher einzige Flieger

So nun zu den Fragen.
@ Andrea
Ja dem ist wohl so, das ich mindestens zweimal pro Woche Kopfschmerzen bekomme. Artzbesuche haben mir ne Brille eingebracht und sonst nichts. Damit muss ich leben. :( Es sind Jungtiere die ich gestern das erste mal raus gelassen habe. Davon sind zwei nach einer Stunde ungefähr raus aus Dach und haben dort noch ne Stunde gesessen. Dann ein paarmal ums Haus und weg. Habe sofort meine zwei Flieger rausgelassen und die haben sie erstmal wieder geholt. Jedoch waren sie dann gestern um 22 Uhr weg. :( Ich war in der Nachtschicht und als ich heute Mittag aufgestanden bin saßen sie auf der Voliere. :zustimm:

@all
Nun habe ich das Problem das meine beiden Flieger nach ca. 15 min Flug sich auf ein Dach setzen in Schlagnähe. Um es nun nicht nochmal zu versauen, möchte ich die 4 neuen wieder extra eingewöhnen. Ohne die zwei Flieger. Dafür bitte ich um Tips. Natürlich lasse ich sie hungrig raus, aber wohl noch nicht hungrig genug. Ich wollte es nun so machen. Füttern und wenn alle gefressen haben das Futter wegnehmen. Am anderen Tag ca. ne halbe Stunde früher den Schlag auf und raus mit ihnen. Ich habe nur Angst das sie dann zu hungrig sind um überhaupt vom Schlag abzufliegen. Was sagt ihr dazu ?
Die eigenen Nachzucht braucht noch ein paar Wochen und die zwei Budapester lasse ich extra raus. Übrigens sitzen meine Zuchtpaare schon wieder auf den Eiern. Was so schlecht angefangen hat wird nun endlich gut. :dance:

Gruss Olaf
 
Hallo Olaf,
so ganz habe ich deine Frage nicht verstanden. Ich wiederhole sie mal wie ich sie verstanden habe. Also Deine beiden älteren BR fliegen ca 15 min und landen dann irgendwo, reagieren aber nicht so wie Du willst?
Dann musst Du ihnen ein Signal anbieten die für sie eindeutig ist. Also mit der Futterbüchse klappern und ein bestimmter Ruf heisst Futter. Das mache ich im Schlag wenn ich sie füttere. Wenn sie dann nach 3 bis 4 Tagen wissen Büchse klappern und rufen heisst es gibt Futter und sie nicht reagieren, haben sie keinen Hunger und werden am nächsten Tag etwas hungriger schnell reagieren weil sie ja gestern kein Futter bekommen haben. Was ich auch noch probieren würde ist, dass ich die kleinen Jungen, eigene Nachzucht auf das Anflugbrett setzen würde wenn die anderen landen wollen. Quasi als Dropper.
gruß Uli
 
Hallo Uli


Genau so meine ich das. Die setzen sich immer wieder auf das selbe Nachbardach. nach ner Stunde kommen sie dann. Ich raschle eigentlich immer mit der Futterbüchse und pfeife dazu. In meinen Zuchtschlag klappt das bestens. Ich denke, da es nur zwei Tauben im Freiflug sind klappt das nicht so richtig. Vieleicht wird es besser wenn die anderen dann mitfliegen. Nicht das ich nicht wüsste wie sowas geht, denn bei meinen Budapestern hat das damals wunderbar geklappt. Naja, sie sind auch noch sehr jung. Die kleinen setze ich eigentlich jetzt schon jeden Tag ne Stunde raus. Warten wir mal noch 2-3 Wochen ab.

Gruss Olaf
 
Hallo Olaf,
wenn sie dannnach einer Stunde kommen nur 7 Körnchen (oder 3). Nur so lernen sie es. Und ich denke Dropper sind nicht schlecht.
gruß Uli
 
Thema: mal einen Tread über Veranstaltungen
Zurück
Oben