Taube (mit gelbem und blauem Ring) zugeflogen

Diskutiere Taube (mit gelbem und blauem Ring) zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mir ist heute eine Taube (mit gelbem und blauem Ring) zugeflogen sie ist auf dem Dach unserer Terrasse gelandet. Er war ziemlich erschöpft darum...
I

Icki

Guest
Mir ist heute eine Taube (mit gelbem und blauem Ring) zugeflogen sie ist auf dem Dach unserer Terrasse gelandet. Er war ziemlich erschöpft darum haben wir ihm Wasser und Reis (war nicht meine Idee mit dem Reis ,ich hoffe das war nicht falsch) hingestellt(war auch Hirse bei). Es wird langsam dunkel und ich weiß nicht was zu tun ist. Sie sieht schon munterer aus(er hat gegessen) fliegt aber nicht weiter. Soll ich ihn ins Haus holen oder draußen lassen??? :? :traurig: Darum brauche ich dringend Rat!!!
 
Hallo Icki,
das hast Du sehr gut gemacht. Ob Du sie draussen lässt oder rein holst ist nicht so wichtig. Du solltest ihr das Futter und das Wasser morgen früh noch stehen lassen. Warscheinlich wird sie morgen nach Hause fliegen. Ich hatte heute mei mir, weil ich selber Tauben habe, auch mehrere fremde Tauben. Ich füttere sie dann und gebe ihnen Wasser und wenn sie sich erholt haben fliegen sie wieder nach Hause.
gruß uli
 
Puuh!Da bin ich erleichtert, es ist schon sehr verwirrend wenn man nicht weiß was zu tun ist. Man gerät leicht unter Druck. Wir haben auch schon die Nummer auf dem blauen ring aufgeschrieben, es könnte sich um die Tele. Nummer des besitzers handeln, denn als wir den versuch machten anzurufen kam wenigstens nicht die Aussage das diese Nummer nicht Existiert, aber nimand hob ab. Danke für den Rat!!
 
hallo Icki,
hat er sich gemeldet? Ich habe dieses Jahr schon sehr freundliche und nette Züchter am Telefon gehabt. Ich denke auch das es die Telefonnummer ist die auf dem dicken Ring (Tippes) klebt.
gruß Uli
 
Thema: Taube (mit gelbem und blauem Ring) zugeflogen

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.784
Thea
T
S
Antworten
23
Aufrufe
6.598
Sammler
S
A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
Zurück
Oben