Brieftaube gefunden

Diskutiere Brieftaube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, eigentlich treibe ich mich mehr bei den Sittichen rum, da ich bis jetzt nur wilde Tauben, die meine Rasensaat weggemümmelt...
Ja sind es, für mich persönlich aber nicht so mein ding,es sind eben wilde tauben mit viels cheue,aber natürlich auch tauben denen geholfen werden will :zustimm:
 
gestern habe ich einen anruf von dem besitzer bekommen, der wollte sich ja melden wenn die taube wieder bei ihm ist.

sie ist aber nicht bei ihm sondern bei einem briftaubenzüchter in cuxhafen. das sind mit dem auto 45 min von hier. weit ist sie also nicht gekommen. aber sie lebt und das hat mich sehr gefreut.

zu uns wird sie sicherlich nicht zurückkommen. aber bei einem züchter wo sie im schwar mit vielen andern leben kann geht es ihr sicher auch besser als bei uns.

ich dachte das interresiert euch vieleicht...
 
ja das is so eine sache,was ähnliches habe ich auch erlebt!
meistens sagen die züchter man soll sie füttern bis sie wieder bei kräften ist und tritt den heimweg dann von alleine an, wenn die das sagen muss man das dann auch so tun,also darf sie nicht einfach einfangen oder wo anders hinbringen oder so,aber besser und vor allem verantwortungsvoler wäre es wenn sie sich die gemeldete taube abholen kommen würden denn ich hatte schon tauben da gehabt die sind einfach bei mir geblieben und wollten garnicht mehr nach hause fliegen,denen hats bei mir dann einfach besser gefallen...
achja kannst ja mal meine seite ansehen wenn du magst(in meinen profil)
 
hallo sagany,

die seite finde ich gut. mal ohne großes drum rum gelaber, alles verständlich erklärt... gut gemacht :)
 
Hallo,

ja, es interessiert! :) Vielen Dank für die Info!

LG, Sabine
 
Thema: Brieftaube gefunden

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
571
Ronja2107
Ronja2107
M
Antworten
1
Aufrufe
2.965
Matzematze
Matzematze
H
Antworten
12
Aufrufe
2.343
Hannahchristin
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.804
Traubi
T
Zurück
Oben