vertragen sich brieftauben mit normalen rassetauben?

Diskutiere vertragen sich brieftauben mit normalen rassetauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ein benkannter möchte seine brieftauben abschaffen. einen teil will er schlachten. einen anderen hergebe. ich würde gerne ein paar...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

ein benkannter möchte seine brieftauben abschaffen. einen teil will er schlachten. einen anderen hergebe.
ich würde gerne ein paar tiere nehmen, möchte aber wissen.. vertragen sich brieftauben mit meinen rassetauben? könnte es da probleme geben?
und fliegen sie eventuell wieder zu dem besitzer zurück?
meimnne tauben fliegen imemr etwa 100 meter vom haus weg. sitzen auf unserem haus oder scheunendach.
teilweise auch auf der wiese.
wie verhalten sich brieftauben?
und gibts da irgent ein wichtigen gesundheitscheck damit ich weis das die tiere auch gesund sind die ich hole?


grüße jasmin
 
Jasmin, mach dir keine Sorgen!
Es ist kein Problem, Rassetauben zusammen mit Briefern zu halten! Hab selbst einen Schlag voller verschiedener Rassetauben...und auch Brieftauben dazwischen!
Ich kreuze sie übrigens auch!
 
Hi,

da bin ich ja froh. ich konnte nicht nein sagen als ich gehört hab das der typ sie schlachten will.
und wenn sie sich dann vertragen ist echt prima :)
ich melde mich nochmal wenn sie da sind !
 
ah, was ich noch sagen wollte..

ich kreuze meine tiere auch untereinander.. hab einzelne schätzle darunter auf die ich stolz bin.

es sind wzar alles fast nur noch mishclinge aber auf manche dieer mischungen bin ich echt stolz.

ich hoffe die brieftauben verpaaren sich auch mit den anderen !
 
Wo wohnst du?? Und welche Rassetauben hast du??
 
Alles was Columba livia als Vorfahren hat kannst du zusammenhalten und auch paaren, da es keine verschiedenen arten sind,es handelt sich um ein und dieselbe art,nur die anatomischen merkmale wurden durch gezielte zucht verändert,das ist das einzige an "rassen" und breiftauben sind auch nur eine Taubenrasse wie alle anderen.
 
Hallo Jasmin,
was sicherlich passieren wird ist das Du die Brieftauben mehrmals abholen musst. Sie werden erst mal immer wieder zu ihrem alten Schlag zurück fliegen. Wie oft ist davon abhängig wie alt die Tauben sind und wie dickköpfig. Ich hatte Tauben die habe ich bestimmt 20 mal geholt. Bei jeder kleinen Störung auf Deinem Schlag kann es sein das sie erst mal ihren alten Schlag suchen. Es kann aber auch sein Du lässt sie raus und sie bleiben. Wie Brieftauben fliegen, die den ganzen Tag Freiflug haben, weiss ich nicht. Meine kommen nur einmal täglich raus und fliegen zwischen 20 min. und einer Stunde. Sollten Mischlinge dabei sein werden sie anders fliegen (wahrscheinlich weniger)
Grüße Uli
 
hallo,

was für rassen es sidn weis ich nicht genau. fast alles nur noch mischlinge.
ich kann mal fotos von ihnen machen.
solange die tiere sich vertragen ist alles gut. villeicht sollte ich sie maln tag drinlassen damit sie sich an den schlag gewöhnen?
 
webgirl87 schrieb:
hallo,
villeicht sollte ich sie maln tag drinlassen damit sie sich an den schlag gewöhnen?

UliB schrieb:
Hallo Jasmin,
was sicherlich passieren wird ist das Du die Brieftauben mehrmals abholen musst. Sie werden erst mal immer wieder zu ihrem alten Schlag zurück fliegen. Wie oft ist davon abhängig wie alt die Tauben sind und wie dickköpfig. Ich hatte Tauben die habe ich bestimmt 20 mal geholt. Bei jeder kleinen Störung auf Deinem Schlag kann es sein das sie erst mal ihren alten Schlag suchen. Es kann aber auch sein Du lässt sie raus und sie bleiben.

Ich hab manchmal den argen Verdacht, dass Du Dir entweder nicht die Mühe machst die Antworten auf Deine Beiträge zu lesen oder aber Du hast Probleme die Antworten zu verstehen?
Ein Tag einsperren würde nichtmal dazu genügen um eine Rassetaube an den neuen Schlag zu gewöhnen außer sie ist flugunfähig. 0l Ältere Brieftauben noch umzugewöhnen ist äußerst problematisch hat ja Uli oben schon beschrieben, wenn man nur in der Lage wäre zu lesen. Ich geb Dir den guten Rat, wenn Du darauf angewiesen bist, Deinen Tauben ständigen Freiflug zu gewähren, weil der Schlag mit mittlerweile 30 Tauben( und vielleicht bald auch noch mehr, denn Eier austauschen ist ja nach Deiner Meinung schädlich für die Tauben) zu klein geworden, vergiss es mit den Briefer. Du wirst sie nicht halten können. :nene:
 
Hallo

also wenns gute Briefer sind kannst du Sie jedesmal nach dem rauslassen am alten Schlag wieder abholen. Wir hatten Brieftauben aus einem fremden Schlag da, die konntest du nie rauslassen erst die Jungen wieder.

Gruss Alexandros
 
Thema: vertragen sich brieftauben mit normalen rassetauben?
Zurück
Oben