Welche Rasse ist das denn?

Diskutiere Welche Rasse ist das denn? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, habe wieder was für euch. Kann jemanden bitte helfen, welche Rasse ist das denn, Sind das zufällig Hochflugtauben oder...
Zakari

Zakari

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo zusammen,

habe wieder was für euch.
Kann jemanden bitte helfen, welche Rasse ist das denn, Sind das zufällig Hochflugtauben oder Spieltauben .....oder Ausstellungstauben
Kann jemand mir auch verraten ein bißchen über diese Rasse.
Hoffe das klappt mit Bilder hochladen :)


Gruß
Zaki
 
Halo Ingi,

ich habe die Bilder an Andrea geischkt und eben an Tobi vielleicht liest einer von den 2 die Mail heute Abend und damit die Bilder reinsetzen.
Bin gespannt was daraus kommt, hoffe was sehr gutes :freude:
 
Hallo Andrea,

danke schön für die Antwort aber die sehen genauso aus, das müssen die s sein. Naja, hätte gehofft Flugtauben, aber halb so schlimm ich habe ja Tauben zum FLiegen.

GRuß
Z.
 
Hm,

da war ich zu langsam...
*schnief*

okay.. aber ich hätte ne Frage zu Nonnen..
wo kann ich die Nonnen einordnen? bei den Tümmlern?

gruss tobi
 
Englische Nonnen und Deutsche Nönnchen sind Tümmler, aber die haben farbige Schwingen.
 
Mal zum Vergleich, Nonnen.
 

Anhänge

  • Nonnen2.jpg
    Nonnen2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 170
Hallo,

wie ist den deren Flugverhalten? Purzeln die oder sind es "Hochflieger"? Gibt es überhaupt "Flugnonnen"?

gruss tobi
 
Hallo Tobi,

meines Wissens nach sind Englische Nonnen reine Ausstellungstauben. Ich hab noch nie was von Wertungsflügen mit Flugnonnen gehört.
Hier ist ein kleines Video dran, Nonnen im Flug:
http://www.feathersite.com/Poultry/Pigeons/BRKNuns.html

Ich glaube nicht, dass die noch irgendwie Purzeln. Den Flugstil kannst Du auf Dauer nur erhalten, wenn Du nicht nur auf den Standard, sondern auch auf die Flugeigenschaften der Tauben bei der Verpaarung achtest. Und beides erfolgreich unter einen Hut zu bekommen ist wirklich schwer. Ich glaube, da mußt Du einen extrem großen Zuchtstamm haben und knallhart Selektion betreiben um da zum Erfolg zu kommen.
 
Hallo,

oh vielen vielen Dank!...aber ich bin ja nun doch noch mehr neugierig geworden... :)
Was ist den nun der Unterschied zwischen Deutschem Nönnchen und Englischer Nonne?

Sind es beides Ausstellungstümmler mit ähnlichem Ursprung? Oder gibt es größere Unterschiede?

Ich frage, weil ich die (Flug)-Zeichnung der Nonnchen/Nönnchen ganz toll finde.
Bisher habe ich aber keine Flugtauben-Rasse gefunden, die eine ähnliche Zeichnung hat. Wenn ich dann mal Tauben halte *in einigen Jahren nach dem Studium* möchte ich Tauben haben, die fliegen und nicht nur in der Voliere gut aussehen!
Wertungsflüge sind erstmal nicht so wichtig, aber sportlich sollten sie sein...und schon mal nen Stündchen ihre Runden drehen (und nicht unbedingt ne Haube haben *grins*)

Schade das es keine Wiener oder Budapester in Nonnenfärbung gibt, die sollen ja ganz toll fliegen..*hmpf*

Aber Nonnen/Nönnchen wären sicher ne gute Einsteiger Rasse...oder?

Vor meiner Wohnung in der Kleingartenanlage drehen die Brieftauben eines Rentners täglich ihre Runden*seufz*...naja..irgendwann ist mein Studium vorbei...solange informiere ich mich halt bzgl. Taubenhaltung etc.

gruss tobi
 
Hallo Wagteil,

die Englischen Nonnen sind alles andere als eine Anfängerrasse. Die sind von manchen Züchtern so versaut worden (Entschuldigung für den Ausdruck, aber so ist es nunmal), dass sie zum Teil verlernt haben die Eier auszubrüten, geschweige denn Junge auf zu ziehen.
 
wagtail schrieb:
Schade das es keine Wiener oder Budapester in Nonnenfärbung gibt, die sollen ja ganz toll fliegen..*hmpf*
Siehste da geht es schon los *grr* ;)
Hier mal ein Photo von einem Deutschen Nönnchen, dazu mußt Du mal Uli interviewen.
@Uli, wenn es nicht ok ist, dass das Photo von dem Nönnchen hier steht ohne Dich zu frage, dann tritt mir auf die Füße, dann lösche ich es wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ANdrea,

mit Uli hatte ich schon vor einiger Zeit mal kurz über seine Nonnen gemailt. Dachte irgendwer weiß evtl. noch mehr...bin da erst wieder durch die "Mohrenköpfe" drauf gekommen...
Hab heute mal in nem Buch gestöbert...die Dt. Nönnchen werden auch Glattköpfig gezüchtet.... :D

Siehste da geht es schon los *grr*
Wie meinst du das?


Vielen Dank auch an Barney für die Warnung!

gruss tobi
 
Moevchen, hat glaube ich auch Deutschen Nönnchen hat er von seinem Vater "geerbt", vielleicht kann er Dir mehr sagen. Maile ihm doch mal, weiss nicht wie oft er hier nich reinschaut.
Mit Häubchen finde ich aber netter als glattköpfig. ;)

Mit dem grr meine ich, dass man bei Flugtauben nicht zu sehr viel Wert auf Farbe und Zeichnung legen sollte, sondern sich lieber darum kümmern sollte, dass diese Rassen in ihrem Flugstil und Leistungsfähigkeit erhalten bleiben. Sonst ist das irgendwann unwiederbringlich verloren. Wenn ich mir z.B. Kelebekfotos aus der Türkei anschaue, kommt mir manchmal das Grausen, super gezeichnet, aber zum Teil richtige Trümmer. Was glaubst Du wie die noch fliegen? Deshalb das *grr*.
 
Hallo,

ich sehe s genauso wie du Andrea, erstmal fliegen dann Farbe:)

Übrigens ich habe die Nummer von einer alten Dame in meiner Nähe gefunden, die auch Kelebk züchtet und einen alten Man auch in meiner Nähe der auch Kelebek züchtet, also langsam macht Taubenzüchten Spaß hier in meinem Raum.
 
Thema: Welche Rasse ist das denn?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
859
Max78
Max78
Zurück
Oben