Taubenbaby mit krankem fuss !

Diskutiere Taubenbaby mit krankem fuss ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo. vor wenigen tagen musste ich feststellen das eines meienr jungtauben (fast flügge) einen kramnken fuß hat. als sie noch kleienr war war...
W

webgirl87

Guest
hallo.

vor wenigen tagen musste ich feststellen das eines meienr jungtauben (fast flügge) einen kramnken fuß hat.
als sie noch kleienr war war er noch ganz normal. nun musste ich aber feststellen das sie auf dem fuß nicht stehen kann sondern ihn eher so als komische stütze nimmt. auserdem kässt er sich garnicht nach hinten strecken wie ein normaler taubenfuß.
ich weis nicht woher das baby aufeinmal so einen fuß hat,. ich füttere das selbe wie immer. die tauben haben bestes grünzeug und alles was sie brauchen. sie könnten sich eigentlich sogar so gut wie wildtauben ernähren.
was jedoch zu beachten ist, ist das das baby kein geschwisterchen hat. das andere ei war unbefruchtet.
sonst ist es aber fit wie alle anderen babys, es versucht zu kneifen wenn man es berühren will, und macht dieses typische knack geräusch.
nun wollte ich fragen ob das baby als erwchsene taube mit so einem fuß leben kann, oder eher ob ich ihm irgwntwie helfen kann?

grüße jasmin
 
kann das eecht sein das die ''großen taubenzüchter'' hier im forum von so einer kleinigkeit kein plan haben???
 
Plan schon, aber keiner hat Lust an die Wand zu reden, so wie es bei Dir immer ist. Wie wäre es denn, wenn Du mal einen TA konsultieren würdest`?
 
Plan schon, kann aber sein, dass dir keiner mehr Antworten will, da du eh nie drauf hörts was dir gesagt wird und du alle die nur ein bisschen Kritik üben gleich aufs übelste beschimpfst.

Die Tage spreizt das bein weg, weil sie einen Haltungsschaden hat. Das kommt daher weil sie allein im Nest war und sich nicht an einem anderen Jungen abstützen konnte. Daduch kann es zu einer Fehlstellung kommen. Mir ist nicht bekannt, dass eine solche fehlstellung wieder von alleine verschwindet, wenn das Junge flüge ist. Also wird sie wohl ihr Leben lang behindert sein oder du erlöst sie von ihren Quallen.
 
Oh hab das Posting von Andrea nicht gesehen. Aber sie sagt ja das Gleiche wie ich.
 
Plan schon, aber meine Vorredner haben es ja schon gesagt......
 
also von ''qualen'' seh ich nichts
schließlich gibt es hunde die haben nur drei beine. und auser das er etwas anderst geht als die anderen wirkt er normal.
nun will ich ja keine preise gewinnen oder ihn auf ausstellungen schleppen.
und vor kurzem habe ich ein thema gesehn im vogelforum, dort hatte jemand einen spatz mit nur einem bein.
dort haben alle sich gefreut das jemand einen 1beinigen! vogel pflegt!
dort war keine rede von *töten weil er nicht lebenswert sei*
 
@Webgirl

Da siehst Du mal, warum dir niemand antwortet-Du fängst wieder an zu provozieren auch wenn Du es nicht zugeben wirst. Bei deinen Tauben liegt etliches im Argen, am Besten Du läßt alle 30 untersuchen!!! Vielleicht kann der TA auch deine Rufnummer im Display lesen und geht deshalb nicht ran!!???? (siehe http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=88576) :p
 
in wie fern provuziere ich den?
ich fand es eher bekloppt das hier die *tollen züchter* eh nur das am leben lassenw as dem *schönheitsideal entspricht*
hätt mir denken können das so eine hirnlose antwort kommt.
einen wildvogel zu pflege der nur noch ein bein hat finden normale menschen okay, ist der wildvogel aber ein rassetier und würde einem ''züchter'' gehören, ist er nicht mehr ein lebewesen sondern blos sinnlos.
es tut mir leid das ich mich an euch gewendet hab, mit so einer frage sind hier wol einige überfordert.

für mich taube = haustier
und nicht taube = geld, preise oder was besonderes wenns so aussieht und so fliegt

manche leute sollten mal mit ihrem falschen stolz aufem teppich bleiben.
 
@all

da haben wir es wieder...sorry!
 
Noch einmal, wenn ich eine Taube habe, bei der etwas nicht ok ist und ich weiss nicht warum, dann gehe ich so schnell wie möglich zu einem TA. Und wenn Du Deinen TA nicht erreichst, es gibt auch andere TAs. Wenn Tauben Röchelschnupfen haben, wie kann man tagelang warten und sie nicht behandeln? Sowas kann zu bleibenden Schäden am Tier führen. Abgesehen davon, dass es absolut ansteckend ist. Jetzt erzähl Du mir nicht was DU für eine tolle Tierschützerin bist. Sorry, das Gegenteil ist der Fall!!!!!!!!!! Ich möchte keine Taube in Deinem Schlag sein. Genauso das Taubenküken gehört von einem TA angeschaut, wenn man schon absolut keine Ahnung von der Materie hat. In was brüten denn Deine Tauben überhaupt? Ich hatte noch nie ein einziges Taubenküken mit einem Grätschbein, kommt bei normalschweren Taubenrassen kaum vor. Wenn man sich vorher anständig informiert, dann kann man so einen Mist auch vermeiden, auch so etwas gehört zur Tierliebe.
 
Thema: Taubenbaby mit krankem fuss !

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.773
Thea
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.732
Andrea123
A
A
Antworten
5
Aufrufe
11.814
Alejhandra
A
M
Antworten
12
Aufrufe
6.627
Mimchen1995
M
Zurück
Oben