Taube mit hängendem Flügel

Diskutiere Taube mit hängendem Flügel im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe eine Frage: Wir haben eine englische Brieftaube gefunden,sie läßt den Flügel hängen,wir haben ihn auseinander gezogen, gebrochen ist...
S

Sammler

Mitglied
Beiträge
144
Ich habe eine Frage:
Wir haben eine englische Brieftaube gefunden,sie läßt den Flügel hängen,wir haben ihn auseinander gezogen, gebrochen ist nicht aber sie hat einen bluterguß, nun leben wir hier auf einer Insel ( kümmern uns um verirrte Brieftauben damit sie wieder kräftig werden) und haben keinen Tierarzt
hat jemand eine Idee wie man dem Tier helfen kann???
 
Hallo Sammler,

erst mal gut Fütter und den Flügel abtasten ob ein Gelenk geschwollen ist. Es kann sein, dass sie so entkräftet ist, dass sie den Flügel deswegen hängen läst. Wenn natürlich ein Gelenk geschwollen ist ist es sehr wahrscheinich, dass sie ernsthaft erkrankt ist.

Schöne Grüße

Barney
 
danke für die Antwort, die Taube ist sehr jetzt gut in Futter (hat wieder einen Bauch bekommen,aber nicht Fett), bekommt den Flügel fast hoch aber läßt ihn auch wieder in die ruhestellung, möchte fliegen, wir haben gestern 6 Tauben fliegen gelassen, wobei 3 noch nicht konnten,( sind den ganzen Tag spazieren gegangen),
die anderen 3 kamen zum essen wieder vorbei
 
Hallo Sammler,

das muß aber eine sehr kleine Insel sein so ohne Tierarzt???

Die Frage ist ob es sich, wie barneyg schon sagt, um eine Gelenkschwellung handelt oder um tatsächlich einen Bluterguß.....
Den kann sie sich eigentlich nur einer Gegenstandsberührung im Flug geholt haben (Antenne, Hochspannungsleitung), wobei das Risiko eines solchen Unfalls auf so einer kleinen Insel bzw. über dem Meer gleich null ist?????

Grüße von einer anderen Insel... :0-
 
tja wir sind ja fast nachbarn, komme von helgoland
also es kann sein das sie sich an einem zaun verletzt hat , aber das werden wir wohl nie erfahren
 
Thema: Taube mit hängendem Flügel

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.850
Picasso
Picasso
A
Antworten
2
Aufrufe
236
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
239
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Picasso
Picasso
Zurück
Oben