Meldung von zugeflogener Tauben

Diskutiere Meldung von zugeflogener Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Rüdiger ! Mir ist da noch was eingefallen, falls Dir mal wieder eine Brieftaube zu fliegen sollteund Du nicht weißt was Du tun kannst Es...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo Rüdiger !

Mir ist da noch was eingefallen, falls Dir mal wieder eine Brieftaube zu fliegen sollteund Du nicht weißt was Du tun kannst
Es gibt da eine offizielle Homepage vom
Verband der Brieftaubenzüchter. Hier können
zugeflogene Brieftauben gemeldet werden.
Dabei muß man nur seine Postleitzahl angeben,dann wir Dir ein Vertrauensobmann mitgeteilt, der sich um die Rückvermittlung
der Taube kümmert. Dieser Vertrauensmann
ist dann verpflichtet die gemeldete Taube entgegen zunehmen und an den Brieftaubenzüchter zurückzuvermitteln.
Viele Grüße
Andrea
 
Moin Andrea!

Danke für den Tip! Im Zeitalter des Internets ist manches eben einfacher!

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Meldung von zugeflogener Tauben
Zurück
Oben