Hallo hier bin ich !

Diskutiere Hallo hier bin ich ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - [Dieser Beitrag wurde von Andrea am 22. August 2000 editiert.]
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
[Dieser Beitrag wurde von Andrea am 22. August 2000 editiert.]
 
Hallo Andrea!

http://www.vogelnetzwerk.de/forum/eek.gif Ich kann gar nicht glauben, daß das Taubenküken gerademal 1 Woche alt sein soll!
Ich hab ja von Tauben nun wirklich keine Ahnung, aber ich hätte mir echt nie vorstellen können, das die Kleinen schon nach nur 7 Tagen so groß sind!
Mit welchem Alter verlassen die Jungtiere denn das Nest? Älter als 3 Wochen dürften sie dann doch nicht sein, oder vermute ich jetzt falsch?

liebe Grüße,
Ariane
 
Hallo Andrea,

ich kann nur bestätigen das man das schnelle Wachstum gar nicht mitkriegt, wenn man die Kleinen jeden Tag sieht. Das mußte ich auch feststellen, als ich in der 2. Lebenswoche des Jungtiers meiner Alexandersittiche (leider) verreist war. Als ich wiederkam, hätte ich das Küken fast nciht wiederkannt! Es war riesengroß geworden! Es ist wirklich erstaunlich, in der 1. Woche habe ich gar nicht bemerkt, das es gewachsen ist!

Also ich finde, das Taubenküken sieht eher aus wie ein Entenküken http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif Nagut, ich gleube Enten haben in dem Alter dann doch schon ein paar Federn mehr, die sind ja auch keine Nesthocker! Aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon!

Liebe Grüße,
Ariane

(fressen Tauben eigentlich auch Insekten oder Würmer oder sowas ähnliches?)
 
-

[Dieser Beitrag wurde von Andrea am 22. August 2000 editiert.]
 
Hallo Täubchen,

was gibt's neues? Fängst Du schon an, selbst zu picken? Kommst Du schon aus Deinem Nest herausgekrabbelt?

viele Grüße,

Anke
 
-

[Dieser Beitrag wurde von Andrea am 22. August 2000 editiert.]
 
Thema: Hallo hier bin ich !
Zurück
Oben